Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stille Mitleser, gibt es die und wenn ja - ist es gar die Mehrheit?

Toby
Platinmitglied
Das hier in letzter Zeit wenig los ist hat wohl ein jeder bemerkt.
Ich bin mir aber sicher, es gibt viele stille Mitleser. Warum beteiligen die sich nicht an einer Diskussion?

Sind sie es einfach nur Leid diese oftmals sinnlosen Diskussionen zu führen? Oder ist es Ihnen schlichtweg egal was hier im Forum passiert.

Was glaubt Ihr? Haben wir stille Mitleser die sich nur nicht äußern, oder sind wir die letzten Bewohner in einer radioaktiv verstrahlten Gegend?
62 ANTWORTEN 62

Toby
Platinmitglied
gschafft:


(*) = Dieses "Ja" ist nicht die Antwort auf deine Frage, sondern die Zustimmung auf das dies auch m. E. keine gute Entscheidung war.


Wäre es vorab gesichert worden, hätte man privat was machen können ähnlich wie die Suche von Jörg und Jan.
Das einfach zu löschen ...... da fehlen selbst mir die Worte.

derMeurer
Jungspund
Zählt man eigentlich weiterhin als stiller Mitleser wenn man in diesem Thread hier antwortet? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Ich habe schon lange bevor ich mich hier registriert haben die Projekte und Threads durchstöbert. Obwohl ich mittlerweile jeden Tag hier reinschaue halten sich meine Beiträge tatsächlich sehr in Grenzen.

gschafft
Platinmitglied
derMeurer:
Zählt man eigentlich weiterhin als stiller Mitleser wenn man in diesem Thread hier antwortet? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Ich habe schon lange bevor ich mich hier registriert haben die Projekte und Threads durchstöbert. Obwohl ich mittlerweile jeden Tag hier reinschaue halten sich meine Beiträge tatsächlich sehr in Grenzen.
Finde ich sehr gut, dass du als stiller Mitleser hier geantwortet hast emoticon.smilie_like.title

Vielleicht magst du uns den Grund für die seltene Beteiligung mit Beiträgen nennen, denn das interessiert mich (auch als CoMod) sehr. Liegt es daran, dass die Themen weniger interessant sind oder die vielleicht entweder geringe handwerkliche bzw. sehr hohe handwerkliche Erfahrung dich abhält was zu schreiben oder zu antworten? Auch andere Gründe wären sehr interessant zu wissen was wir tun können, um die Beteiligung der stillen Mitleser in eine aktive Beteiligung zu fördern.

Alternativ könnt ihr mir gerne eure persönlichen Gründe auch per PN nennen, wenn ihr nicht "öffentlich" schreiben möchtet. Ich würde die dann anonym gesammelt in die Mod-Runden mit reinbringen und dort an der Stelle diskutieren, was von unserer Seite geändert werden könnte / müsste, um die Beteiligungen im Forum zu fördern.

Toby
Platinmitglied
Die Richtung habe ich mir gewünscht @gschafft

Trixi
Goldmitglied
Ich bin in letzter Zeit auch eher ein Mitleser, obwohl ich mehrmals am Tag vorbei schaue. Ich äußere mich nur wenn ich auch was zu sagen habe ( Thema Nachhaltigkeit).
Ach so... abgestimmt habe ich auch. emoticon.smilie_like.title

Benderman
Alter Hase
Ja, gibt es.
Ich bin einer, es wird aber weniger.
Seitdem damals das Forum umgestellt wurde, ist es mir absolut zu unübersichtlich!
Nachdem ich regelmäßig Uraltbeiträge angezeigt bekomme, hab ich keine Lust mehr.

gschafft
Platinmitglied
Benderman:
Ja, gibt es.
Ich bin einer, es wird aber weniger.
Seitdem damals das Forum umgestellt wurde, ist es mir absolut zu unübersichtlich!
Nachdem ich regelmäßig Uraltbeiträge angezeigt bekomme, hab ich keine Lust mehr.


Die Umstellung des Forums auf die zur Zeit aktuelle Version war auch für mich "schwierig" mich wieder zu recht zu finden. Mal abgesehen von der Suchfunktion, welche noch nie ihren eigentlichen Zweck erfüllt hat, arbeite ich jetzt nur noch mit den beiden Buttons (wie im Bild gezeigt)

66496.attach

Damit finde ich aktuelle Post, natürlich auch solche, die als Uraltbeiträge wieder von Usern hochgeholt werden. Mit diesen beiden Buttons komme ich soweit gut zurecht und kann aktuelle Themen verfolgen.

Was die Suchfunktion angeht haben zwei (oder war es nur einer?) User eine sehr gute Alternative angeboten, die ich durchgehend nutze und sehr oft zum Ziel führt.

Versuche es doch mal mit den drei sinnvollen Varianten wieder im Forum zu starten. Klar... irgendwann wird es wieder Änderungen im Forum geben, ist halt so eine Sache, wenn dabei bewährte Teile wegfallen, aber um so öfter es erwähnt wird, desto höher ist die Chance gehört zu werden 😉

Holzpaul
Goldmitglied
Ich glaube das es hier mehrere Gründe von "stillen Mitlesern" gibt.
Es gibt welche die über YT oder die Google Suche zu einem Thema bei uns gelandet sind und sich vorerst nur informieren wollen.
Es gibt welche die ein Problem mit einem Bosch Werkzeug haben und bei uns nach Lösungen suchen.
Es gibt welche die zwar angemeldet sind aber sich nicht trauen einen Post beizutragen. (inaktives Mitglied)
Es gibt welche die zwar aktiv sind aber zu einem für sie interessanten Thread nichts beitragen können bzw. wollen.
Wieviele das im Einzelnen sind kann ich nicht sagen, das hängt immo von der Qualität der Threads, Projekte und auch vom Umgangston ab.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

ichessblumen
Silbermitglied
Und ich verstehe die Umfrage nicht...

Toby
Platinmitglied
ichessblumen:
Und ich verstehe die Umfrage nicht...


Wenn ich helfen kann ......