Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stille Mitleser, gibt es die und wenn ja - ist es gar die Mehrheit?

Toby
Platinmitglied
Das hier in letzter Zeit wenig los ist hat wohl ein jeder bemerkt.
Ich bin mir aber sicher, es gibt viele stille Mitleser. Warum beteiligen die sich nicht an einer Diskussion?

Sind sie es einfach nur Leid diese oftmals sinnlosen Diskussionen zu führen? Oder ist es Ihnen schlichtweg egal was hier im Forum passiert.

Was glaubt Ihr? Haben wir stille Mitleser die sich nur nicht äußern, oder sind wir die letzten Bewohner in einer radioaktiv verstrahlten Gegend?
62 ANTWORTEN 62

Toby
Platinmitglied
JoergC:
Aus den wenigen Antworten schon ein Trend ablesen zu wollen, ist statistisch gewagt.


Meine Fehlinterpretation hat mich falsch geleitet emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.angel_smile.title

Teert und federt mich.

JoergC
Diamantmitglied
Toby:


Du bist ein stiller Mitleser? emoticon.omg_smile.title mg_smile:


ja, ganz schüchtern, trau mich nicht, was zu sagen emoticon.angel_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Toby:



Teert und federt mich.


wenn Du auf so was stehst ... lässt sich sicher organisieren ...

Toby
Platinmitglied
JoergC:


wenn Du auf so was stehst ... lässt sich sicher organisieren ...


Endlich mal einer der mich versteht. emoticon.wink_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Es gibt verdammt viele stille Mitleser.
Zum ersten weil das Forum komplett offen ist und man sich nicht anmelden muss um in alle Themenbereiche zu gehen und zum anderen weil das Forum in der Google Sufu sehr gut aufgestellt ist emoticon.smilie_like.title

Ich habe natürlich auch abgestimmt .

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich habe ungefähr ein halbes Jahr mitgelesen, dann habe ich mich geärgert, dass ich die tollen Projekte nicht kommentieren und bewerten konnte. Und so habe ich mich angemeldet.

saberlod
Platinmitglied
Ich gehe auch davon aus das es sehr viele stille Mitleser gibt.
Und sicherlich ist davon der größte Teil hier im Forum nicht angemeldet.
Dazu kommt bei vielen dann auch noch, dass sie sicherlich nach einem bestimmten Thema gegoogelt haben und somit hier ins Forum kamen.
Nehmen wir mal z.B. den Thread „wir bauen eine Lowrider2“ der hat 8220 Hits und 441 Kommentare.
Viele kamen hier sicherlich durch Youtube auf die Seite und haben sich ihre Infos geholt welche ihnen gefehlt haben. Einige davon haben sich hier angemeldet und offen Fragen gestellt. Jedoch in anderen Threads ist von jenen leider dann nichts mehr zu finden. Und so wird es bei vielen sein.

Das ist auf der einen Seite verständlich, jedoch auf der anderen Seite wiederum sehr schade.
Mich persönlich würde schon mal interessieren, wieviel neue User dieser Thread Bosch beschert hat.

Aber es zeigt auch, wenn hier Themen diskutiert werden welche sehr speziell sind kommen auch nur spezielle Personen dazu. Daraus müssen wir wohl mitnehmen es müssen wieder viele allgemeine Themen diskutiert werden wie z.B. wie bediene ich eine TKS oder OF. Auch wenn immer gleich die Antwort von Stammusern kommt „das hatten wir schon“!

Es wachsen täglich neue begeisterte Heimwerker heran, die genau vor solchen Problemstellungen stehen.
Es ist wie im Vereinsleben, kümmert man sich nicht um den Nachwuchs wird der Verein über kurz oder lang aussterben.

gschafft
Platinmitglied
Ich bin (k)ein stiller Mitleser, habe auch abgestimmt und denke, wenn alle die hier und da mal auf das Forum stoßen, weil sie eine Frage haben, die sie dann beim Suchen im Forum beantwortet bekommen, nicht weiter aktiv werden, aber eben mitlesen. (Was für ein langer Satz emoticon.sad_smile.title)

Toby
Platinmitglied
saberlod:


Aber es zeigt auch, wenn hier Themen diskutiert werden welche sehr speziell sind kommen auch nur spezielle Personen dazu. Daraus müssen wir wohl mitnehmen es müssen wieder viele allgemeine Themen diskutiert werden wie z.B. wie bediene ich eine TKS oder OF. Auch wenn immer gleich die Antwort von Stammusern kommt „das hatten wir schon“!

Es wachsen täglich neue begeisterte Heimwerker heran, die genau vor solchen Problemstellungen stehen.
Es ist wie im Vereinsleben, kümmert man sich nicht um den Nachwuchs wird der Verein über kurz oder lang aussterben.



Also, das Antworten kommen wie: Das hatten wir schon, kann ich für solche Themen nicht sehen wohl aber bei den Talk Threads.

Wir hatten hier eine ganz tolle Wissensammlung, aufgebaut mit viel Arbeit einzelner User. Weg.
Das ist so als würde man Wiki komplett löschen und dann sagen: Macht es halt neu. Als Belohnung machen wir das Inhaltsverzeichnis.
Ob das so richtig war? Möchte nicht wissen wieviel Zeit da der einzelne investiert hat.

gschafft
Platinmitglied
Toby:

...
Ob das so richtig war?
Ja(*), das war eine Entscheidung, ist schon etwas länger her, die mir auch sehr weh getan hat. Hier war eine sehr große Wissenssammlung von vielen engagierten Usern zusammengetragen worden, mit eigenen Worten verfasst und hohem Erfahrungswerten belegt.

(*) = Dieses "Ja" ist nicht die Antwort auf deine Frage, sondern die Zustimmung auf das dies auch m. E. keine gute Entscheidung war.