Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stille Mitleser, gibt es die und wenn ja - ist es gar die Mehrheit?

Toby
Platinmitglied
Das hier in letzter Zeit wenig los ist hat wohl ein jeder bemerkt.
Ich bin mir aber sicher, es gibt viele stille Mitleser. Warum beteiligen die sich nicht an einer Diskussion?

Sind sie es einfach nur Leid diese oftmals sinnlosen Diskussionen zu führen? Oder ist es Ihnen schlichtweg egal was hier im Forum passiert.

Was glaubt Ihr? Haben wir stille Mitleser die sich nur nicht äußern, oder sind wir die letzten Bewohner in einer radioaktiv verstrahlten Gegend?
62 ANTWORTEN 62

ElseKling
Alter Hase
Ich gestehe, dass auch ich in letzter Zeit immer stiller wurde. Das hat bei mir primär die Ursache im Zeitmangel.
Zusätzlich sind mir einige Dinge (ganz subjektiv) aufgefallen, die mein Interesse weiter gesenkt haben. In meinen Augen hat das den Ursprung darin, dass die Attraktivität des Forums in der Anzahl der Beiträge gemessen wird und dies auch entsprechend gefördert wird. Der Unterschied zwischen Masse und Klasse ist oft schwer zu sehen.

Auch wenn es inzwischen etwas besser geworden ist, gab es Zeiten in denen das Forum von einigen Mitgliedern regelrecht geflutet wurde. Jeder Thread wurde mehrfach kommentiert ohne etwas zum Thema beizutragen. Das mag sicher auch damit zusammenhängen, dass es eben für jeden Beitrag Punkte gibt.
Für mich ist ein Thread attraktiver der 10 Antworten hat, die sich ums Thema drehen, als einer mit 100 Antworten von denen 80 am Thema vorbei gehen.

Eine richtige Idee, wie man es steuern kann, habe ich auch nicht.

chief
Diamantmitglied
@ElseKling
Das kann man auch nicht steuern. Es gibt User, die nur belanglosen Mist schreiben. Nicht immer, aber doch sehr häufig sind das Neulinge auf der Jagd nach Punkten und dafür werden auch mal Uralt Themen exumiert. Dann gibt es User, die schreiben endlos lange Texte, wiederholen sich dabei und haben am Ende kaum was ausgesagt... sorgten aber für Aufmerksamkeit. Wobei diese nicht selten mehr der Person,als dem Thema gilt. Und gibt es User wie z.B. @Schlacke . Der liest ein technisches Problem und antwortet dann mit einem atemberaubenden Mass an Kenntnis und Sachverstand, wie man es vom Bosch Service erwarten würde (dort aber sicher nie erleben wird)...

mit
Silbermitglied
Schlacke . Der liest ein technisches Problem und antwortet dann mit einem atemberaubenden Mass an Kenntnis und Sachverstand, wie man es vom Bosch Service erwarten würde (dort aber sicher nie erleben wird)...

Volle Zustimmung