Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsägeblätter bei Lidl

Norge54
Alter Hase
Ab Montag den 16.02. gibt es bei Lidl Stichsägeblätter.
5 Stück für 2,49 €.
Lohnt sich das, oder ist es schade um das Geld?
Ich bin auf die Antworten gespannt... :PST_18_LI:
69 ANTWORTEN 69

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jeder muss seine Erfahrung machen und Lehrgeld bezahlen. Ich für meinen Teil habe schon genug davon bezahlt und deshalb kaufe ich die da nicht emoticon.wink_smile.title .

nirosta
Bronzemitglied
Wenn es um Standzeiten geht, sollte man um solche Discounter Angebote einen Bogen machen. Wer nur zum einmaligen Gebrauch ein Sägeblatt benötigt, kann das sicherlich tun. Ich nicht! Hatte mir mal aus Spaß vom Discounter ein Sägeblatt für meine Handkreissäge gekauft. Nach ca. 5 Schnitten in beschichteter Spanplatte war Ende - nur noch Gemurkse und Brandstellen an der Platte, da die Schärfe am Blatt Weg war. Gute Markensägeblätter, die aber auch nicht die Welt kosten, gehen da wie durch Butter nach zig Metern.

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe mir mal vor vielen Jahren Splitterfrei-Sägeblätter von LUX gekauft. Seither habe ich nie mehr andere verwendet. emoticon.wink_smile.title

Stepho
Bronzemitglied
Ich finde, dass es immer darauf ankommt, was man damit machen möchte.
Aktuell habe ich in meinem Haus ca. 100qm Dielen rausgerissen und mit der Stichsäge zerkleinert.
Ein Bosch Sägeblatt hat zwar doppelt so lange gehalten, ist aber auch dreifach so teuer.
Das Bosch Sägeblatt hat bis es aufgegeben hat zwar schöne Schnitte gemacht, aber das ist in diesem Fall ja egal gewesen.
Bei der Holzbearbeitung für Möbelstücke etc. würde ich nur Bosch Sägeblätter nehmen das ist klar!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Ich habe mir mal vor vielen Jahren Splitterfrei-Sägeblätter von LUX gekauft. Seither habe ich nie mehr andere verwendet. emoticon.wink_smile.title



jetzt ist LUX ja nicht gerade viiiel besser als Discounterwahre....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sugrobi:
jetzt ist LUX ja nicht gerade viiiel besser als Discounterwahre....

Aber bei Lux gibt es ähnlich wie bei Bosch auch verschiedene Qualitätsauswahlen... Du kannst Lux Sägeblätter mit 3 Sternen und z.B. mit 5 Sternen kaufen...
Ich hatte das Modell Basic mit 3 Sternen... Habe ich neulich entsorgt, da ich die nichtmetrisch anschaue, seit dem ich Bosch Blätter verwende....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe kürzlich knapp 200 Meter Latten abgelängt. Da reicht ein billiges Sägeblatt (meins war von Norma, wenn ich mich recht erinnere). Die immer korrekte Antwort also: Es kommt darauf an.

ruesay
Goldmitglied
Sehe ich in diesem Fall auch so. Es kann mit teuren Blättern gut klappen, so manchesmal reicht für die benötigten Hölzer aber auch ein etwas günstigeres.

Irgendwie bin ich trotz meiner derzeitigen Überversorgung in dem Bereich versucht, morgen auch mal 2, 49 Euro zu investieren...

Electrodummy
Goldmitglied
sugrobi:
jetzt ist LUX ja nicht gerade viiiel besser als Discounterwahre....


woran machst du das fest? emoticon.wink_smile.title

Tscharlie
Bronzemitglied
Electrodummy:
woran machst du das fest? emoticon.wink_smile.title


Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Lux gemacht, überwiegend Chinakracher.