Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsägeblätter bei Lidl

Norge54
Alter Hase
Ab Montag den 16.02. gibt es bei Lidl Stichsägeblätter.
5 Stück für 2,49 €.
Lohnt sich das, oder ist es schade um das Geld?
Ich bin auf die Antworten gespannt... :PST_18_LI:
69 ANTWORTEN 69

ruesay
Goldmitglied
@Janinez:

Ich sehe das entspannt:

"Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen..." emoticon.wink_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Hallo und guten Abend,

nachdem jetzt eigentlich alles vorhanden ist für einen Test, bekomme ich Zweifel.

Ich habe im Keller alles vorbereitet, das Material besorgt, die einzelnen Stichsäge-Blätter dazugekauft, die Maschinen dafür bereit gelegt, bei den Vorbereitungen total selbstsicher alles fotografiert, aber dann kamen mir beim Abkleben der Firmenlabels Bedenken.

Ich müsste vorab die drei beteiligten Firmen als Privatperson anschreiben und um Genehmigung fragen, ob trotz Abklebung der Label eine Veröffentlichung auf diesem (nicht unabhängigem) Portal möglich ist.

Mal davon abgesehen, dass ich das gerne mache, habe ich keine Avancen darauf, demnächst dem Advokat von Bosch's Liebling gegenüber zu sitzen. Oder dem oder denen von den beiden anderen Firmen. Geschweige denn, Calla Ratjadda dieses Jahr nicht zu sehen, weil die Unterlassungserklärung aufgrund Markenrechtsverletzung uns als Familie das Feriengeld kosten kann.

Ergo, kein Projekt!

Zu mindestens nicht im Zusammenhang mit einem Test von drei Vertreibern von Stichsägeblättern im Discount- Heimhandwerker-Profi-Bereich.
Aber subjektiv kann ich ja objektiv bei dem ein oder anderen Projekt aufzeigen, wo der Lachs den Haken nicht geschluckt hat…
31911.attach
31912.attach
31913.attach

Ingo_Seidel
Alter Hase
Meinst Du wirklich, daß Du hier Schwierigkeiten kriegen kannst?
Und wenn das nicht "der große, repräsentative Test" ist, sondern nur Du Deine persönlichen Erfahrungen schilderst?
Du musst ja auch keine Empfehlung aussprechen, nur Deinen ganz subjektiven Eindruck wiedergeben.
Kann Dir dann jemand was?

Janinez
Diamantmitglied
kann ich mir auch nicht denken, hier wurden schon oft Vergleiche , gerade auch mit Fremdmaschinen gepostet und es gab noch nie was...............

ruesay
Goldmitglied
Da ist natürlich was dran. Ich hatte schon überlegt, das Ganze in Tagebuchform zu erstellen. Die Originalmarkennamen habe ich in Städtenamen umgetauft, die Maschinen müssen ja auch nicht gut ausgeleuchtet mit auf das Bild.

Und eine Empfehlung hätte ich eh nicht ausgesprochen, da ich Heimhandwerker bin und kein Zeitschrift mit Testlabor.

Ich lass mir das durch den Kopf gehen.

Woody
Platinmitglied
Also ich kann deine Bedenken auch nicht nachvollziehen. Zum einen sind manche Maschinen aufgrund ihrer Optik schon als bestimmte Marke erkennbar, zum anderen schau doch mal auf Amazon das Bewertungsportal. Da wird alles und jedes gelobt oder verrissen.

Und auch hier gab und gibt es laufend Vergleiche mit Fremdherstellern, warum auch nicht?

Wie Ingo_Seidel schreibt, dokumentiere einfach deine objektiven Ergebnisse und gut ist. Beurteilen und entscheiden muss dann eh jeder Anwender selbst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ruesay

Ich finde Dein Engagement sehr gut und freue mich bereits auf Deine Ergebnisse, aber ...
... den Weg dorthin (und Deine Bedenken) kann ich nicht nachvollziehen.

Warum willst Du sowohl Einsatzwerkzeuge als auch Maschinen unkenntlich machen?
Wieso befürchtest Du an Markenrechtsproblematiken o.ä.? emoticon.confused.title
Wir wollen doch nicht raten sondern harte Fakten lesen!


Du hast Werkstücke unterschiedlicher Art (Metall, Kunsststoff, Spanplatten, MPX, Massivholz o.s.ä.) ...

... Einsatzwerkzeuge unterschiedlicher Art (Sägeblätter für Metall, Kunststoff, Holz usw.)

... und verschiedenen Stichsägemodelle.

Unter gleichen Testbedingungen (gleiches Werkstück, gleiche Maschine, gleiche Geschwindigkeit/Pendelung, Vorschub usw.) testest Du nun die unterschiedlichen Sägeblätter die für die Art des Werkstückes geeignet sind und beschreibst/dokumentierst Deine (subjektiven) Ergebnisse. (Idealerweise in einer Exceltabelle)

Dann kann jeder sehen, dass das Sägeblatt von Discounter Lidl ebenso sauber schneidet wie das Blatt von Hersteller Bosch/Festool w.a.i. (oder auch nicht)

Wenn Du nun aber alle Sägeblätter/Maschinen "unkenntlich" machst und jeder raten muss, welches Sägeblatt/Maschine sich hinter dem jeweiligen Testergebnis versteckt, brauchst Du FÜR MICH diesen Test nicht durchzuführen und kannst Dir die Zeit/Ressourcen sparen, das interessiert MICH dann definitiv nicht mehr ...

Ob das anderen auch so geht weiß ich natürlich nicht ...

Janinez
Diamantmitglied
ich denke auch, dass Du ruhig alles beim Namen nennen kannst, wird ja nicht nurhier in Wort und Bild dokumentiert, sondern auch in vielen anderen Portalen und da gab es nie Schwierigkeiten.............

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich stimme Linus voll zu.

ruesay
Goldmitglied
Euch vielen Dank für die ehrlichen Worte.

Ich habe gestern anscheinend Angst vor der eigenen Courage bekommen.

Ich werde die Tage das Projekt in Angriff nehmen, bei dem die Maschinen als auch die Blätter ohne Klebeband eingesetzt werden. Mir geht es tatsächlich nur darum, ob ich bei sachgemäßem Einsatz mit allen Blättern eine vernünftige Arbeit produzieren kann.

Und ja, das darf tatsächlich jeder wissen.