Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stabile, aber leichte und flexible Arbeitsschuhe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche o. g.

D. h., die Schuhe sollen mind. über die Knöchel ragen und in diesem Bereich festen Halt bieten, um ein Umknicken zu verhindern, was im Straßenbau bei unebenen Untergründen leider doch sehr oft vorkommen kann.

Eine Zehenkappe und Durchtrittsschutz müssen vorhanden sein.

Ganz schön wäre eine gute "Belüftung", sodass man nach 14 Stunden Arbeit keine oder nur "kleine" Käsefüße bekommt. Gleichzeitig wäre Wasserdichtigkeit schön, wobei diese nicht sooo wichtig ist.

Ich muss täglich sicher 10 oder mehr km in den Schuhen latschen, daher sollten sie auch innen nicht so hart sein, Dämpfung wäre schön und die Sohle relativ flexibel sein, um gut abrollen zu können.

Welche Arbeitsschuhe könnt ihr mir empfehlen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
34 ANTWORTEN 34

gschafft
Platinmitglied
schnurzi:
...
jetzt wieder Neue kaufen und einlaufen, aber vorher mal reinpinkeln, das ist KEIN SCHERZ, ich mach das mit neuen Schuhe, hab ich noch von meiner Omma :lightbulb:

Nun ja... es ist absolut richtig Lederschuhe von innen zu befeuchten, damit das Leder bzw. die Fasern sich etwas weiten.

Aber Wasser ist allemal besser als Urin!!!

Das "Reinpinkeln" in die Schuhe hält sich hartnäckig als Gerücht, vllt. war das mal zu den Zeiten von Kriegen eine hilfreiche Alternative für Soldaten... aber nur, weil es keine andere Möglichkeit gab.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich dachte das reinpinkeln in die Schuhe gab nur bei Klausi im Film Manta Manta 😉 als er aufgefordert wird in seine Cowboystiefel zu pinkeln

Dog
Silbermitglied
Stabil und leicht beisst sich meiner Meinung nach, noch dazu im Niedrigpreis Bereich. Ich hatte früher auch das ein oder andere getestet aber bin definitiv bei Haix hängen geblieben.Die sind zwar teuer aber diese Schuhe trage ich täglich und mit Abstand am längsten, für die 2 h nach feierabend reichen mir 30 € Turnschuhe aber bei 10 h auf dem Bau 5-6 Tage die Woche finde ich 200 € gut angelegt. Bei solchen Schuhen rentiert auch oft ein neues besohlen beim Hersteller.

Rainerle
Diamantmitglied
Bin gerade auf der Suche nach leichten Schuhen, die ich im Sommer tragen kann. Zum einen samstags auf dem Bau und unter der Woche im Garten und in der Werkstatt. Da ich stabile Arbeitsschuhe habe, könnte ich bei hartem Einsatz diese anziehen. Ich will einfach etwas leichtes, was auch bei höhreren Temperaturen angenehm zu tragen ist. Stahlkappe, durchtrittsicher und elektrisch mpnicht leitend wäre aber schon Voraussetzung.

Ich hatte mir von diesem Thread schon erhofft, eine Empfehlung zu bekommen. Schade. Jeder hat nen anderen Tipp. Ich denke, ich gehe mal in ein Geschäft und kaufe was gefällt, nicht zu teuer ist und was mir passt.

Aber mal generell: Es gibt inzwischen auch modische Schuhe - Sneakers bis hin zu Chucks. Taugen solche Schuhe was? Oder sollte man schon zu "richtigen" typischen Arbeitsschuhen greifen? Hat da jemand Erfahrungen?

Dog
Silbermitglied
Rainerle schau doch mal auf der Haix Homepage.Die haben auch "normale Arbeitsschuhe, nicht nur Kanadische Waldbrandaustreter. 😛

Was besseres wirst du für dein Geld kaum bekommen. 🙂

Woody
Platinmitglied
Sneakers trage ich sehr viel Rainerle. Hab 4 Paar im Wechsel, dass sie auch wenns mal naß werden,gut trocknen können. Allerdings halten die maximal 1-2 Sommer, wenn ich sie fast tgl. anhabe. Problematisch ist bei mir nur, dass ich dann rel. viel stehe und ich mir immer nur während dieser Zeit extreme Hornhaut an den Fußsohlen an bestimmten Stellen einhandle. Tut auf Dauer dann auch ziemlich weh.

Muss an den Sneakers liegen, denn ab Herbst hab ich andere Schuhe/Stiefel, da hab ich diese Probs nicht. Auch wenn ich in der Werkstatt oder Garten arbeite wie im Sommer auch.

Rainerle
Diamantmitglied
Eben mal etwas in der Art gefunden: Leichte Arbeitsschuhe

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann sind Schuhe von englbert&strauss. Ich habe alle Klamotten und Schuhe da gekauft. Die Schuhe Sicherheitsklasse 3, sind mit Kappe, durchstossfester Sohle und chemisch Resistent. Ausserdem wasserdicht und mit guter Belüftung. Und das ganze für 70 € ist unschlagbar. Ich trage sie den ganzen Tag weil sie sehr bequem sind.

Rainerle
Diamantmitglied
Der Preis ist gut. Schauen gut aus.
Ich suche aber leichte Sommerschuhe. Aber Engelbert & Strauss haben coole Sachen.
Ich werde Montag mal bei Snickers vorbei schauen. Die haben einen Laden auf meinem Arbeitsweg. Habe ich eben gesehen. Vielleicht springt dann auch noch eine Dreiviertelhos/Piratenhose mit raus. 😉 eine lange habe ich bereits und bin absolut zufrieden mit der Qualität/Verarbeitung.