Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte ausgestorbene Handwerksberufe

Samir
Goldmitglied
Ich interessiere mich für dieses Thema und würde mir gerne ein Buch mit Bildern und kurzen Erklärungen dazu kaufen (nichts hochtrabendes, lediglich aus Interesse zwecks Inormationsgewinnung).
Ich habe schon bei Ebay und bei Amazon geschaut. Man findet zwar Bücher über bestimmte Berufe, aber nicht ein Buch das mehrere Berufe beschreibt.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Wenn der Preis passt würde ich es auch einem user dieser Community abkaufen.
Wie gesagt ich möchte gerne ein Buch darüber für meine Bibliothek haben und nicht nur Infos im www sammeln.
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei diesem Thema - mehrere Berufe umspannend - wirst Du wahrscheinlich wenig Glück haben. Das, was ich bisher gesehen habe, befaßt sich stets mit einem Beruf, und da auch meistens mit ganz speziellen Ausschnitten des Berufes.

Samir
Goldmitglied
Ekaat:
Bei diesem Thema - mehrere Berufe umspannend - wirst Du wahrscheinlich wenig Glück haben. Das, was ich bisher gesehen habe, befaßt sich stets mit einem Beruf, und da auch meistens mit ganz speziellen Ausschnitten des Berufes.

Hallo Ekaat,
ja stimmt, es ging mir genaus so.
Nur ich habe ein Buch daheim über mystische Orte. Da wird pro Seite 1 Ort inkl. Foto beschrieben, manchmal auch auf 2 Seiten.
Sicherlich gibt es für jeden dieser Orte auch ein eigenes Buch, aber so eine Zusammenfassung ist für einen Überblick wenn man nicht in die Tiefen gehen möchte nicht schlecht.
So etwas ähnliches suche ich nun für ausgestorbene Handwerksberufe.

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Frag mal bei der Handwerkskammer nach. Vielleicht kennen die solch ein Buch.

Samir
Goldmitglied
Holzbeinschnitzer:
Frag mal bei der Handwerkskammer nach. Vielleicht kennen die solch ein Buch.

Spitzenidee. Nur muß ich mich nocherkundigen ob es so etws in Österreich gibt. Ich glaube, dass in Österreich jedes Handwerk seine eigene politische Vertretung hat-aber ich werde mal nachfragen.

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Dann frag bei den Deutschen nach. Da is alles unter einem Dach emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
Samir:
Spitzenidee. Nur muß ich mich nocherkundigen ob es so etws in Österreich gibt. Ich glaube, dass in Österreich jedes Handwerk seine eigene politische Vertretung hat-aber ich werde mal nachfragen.


Erkundige dich mal bei der WKO (Wirtschaftskammer Ö), Stichwort "alte Handwerkskunst".

Dann spuckt Tante Gugl auch unter diesem Suchbegriff etliche Büchertreffer aus, zBsp dieses hier.

Lochkreis54
Alter Hase
Hallo, frohe Ostern.

Ein Buch dieser Art kenne ich nicht.

Aber geh mal auf Youtube und such nach :

"Der letzte seines Standes"

Dort findest du unter diesem Titel div. Filme, welch der BR mal produziert hast.
Die Filme kannst du dir ja auch runterladen.

Gruß Jürgen

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo Schau mal unter www.survivalpress.org Dort wirst Du bei den Büchern fündig.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Samir
Goldmitglied
Woody:
Erkundige dich mal bei der WKO (Wirtschaftskammer Ö), Stichwort "alte Handwerkskunst".

Dann spuckt Tante Gugl auch unter diesem Suchbegriff etliche Büchertreffer aus, zBsp dieses hier.

Danke Woody, ich komme meinem Ziel langsam näher emoticon.wink_smile.title -----------------------------------------------------------------------------------------