Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stabile, aber leichte und flexible Arbeitsschuhe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche o. g.

D. h., die Schuhe sollen mind. über die Knöchel ragen und in diesem Bereich festen Halt bieten, um ein Umknicken zu verhindern, was im Straßenbau bei unebenen Untergründen leider doch sehr oft vorkommen kann.

Eine Zehenkappe und Durchtrittsschutz müssen vorhanden sein.

Ganz schön wäre eine gute "Belüftung", sodass man nach 14 Stunden Arbeit keine oder nur "kleine" Käsefüße bekommt. Gleichzeitig wäre Wasserdichtigkeit schön, wobei diese nicht sooo wichtig ist.

Ich muss täglich sicher 10 oder mehr km in den Schuhen latschen, daher sollten sie auch innen nicht so hart sein, Dämpfung wäre schön und die Sohle relativ flexibel sein, um gut abrollen zu können.

Welche Arbeitsschuhe könnt ihr mir empfehlen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde die Atlas-Sicherheitsschuhe am Besten. leicht, flexibel und stabil. Alles was ein Arbeitsschuh können muss emoticon.smilie_like.title emoticon.regular_smile.title
Gruß

Mopsente
Goldmitglied
SebastianG:
Ich finde die Atlas-Sicherheitsschuhe am Besten. leicht, flexibel und stabil. Alles was ein Arbeitsschuh können muss emoticon.smilie_like.title emoticon.regular_smile.title
Gruß

Ja, die sind wirklich gut. Ich weiß nicht, aus welcher Ecke du kommst, aber Atlas sitzt in Dortmund - die haben dort auch einen Werkverkauf und die Möglichkeit alles mal anzuprobieren.

Ansonsten habe ich ganz gute Erfahrung mit den Eigenmarken von Engelbert Strauß gemacht. Modell Rhön (S3) begleitet mich schon eine Weile.

Was gegen den Geruch (und die Feuchtigkeit im Schuh) wirklich bestens hilft sind die Everfresh Schuhkissen von Pro Vigo (Link s. http://www.bergzeit.de/pro-vigo-everfresh-schuhkissen/?key=Pro+Vigo+Everfresh+Schuhkissen&cat=sugges.... Ich habe sie mal in meinen Kletterschuhen ausprobiert - die werden i. d. R. Barfuß getragen, also ein echter Härtetest.

Mittlerweile habe ich die Kissen in Sport- und Arbeitsschuhen sowie in meinen Feuerwehrstiefeln. Die sorgen nicht nur für frischen Duft, sondern ziehen auch die Feuchtigkeit aus dem Schuh!

Dog
Silbermitglied
Heroes wear Haix.... emoticon.smilie_like.title

Bei 14 Stunden und den Kilometern würde ich mir was ordentliches kaufen.

Haix Airpower XR3 oder Black Eagle... das Non Plus Ultra sind natürlich die Fireflash bzw. Fireflash Gamma.

Benderman
Alter Hase
Also von Atlas kommen mir keine mehr ins Haus, die letzten 2 paar haben nur je 2,5 Jahre gehalten - bei privater Benutzung. Nähte gingen auf, Ösen abgerissen.
Zurzeit hab ich seit 3 Jahren welche von Remisberg, eine Stoffeinsetzung ist beschädigt sonst OK.
Ansonsten, halten originale Schnürsenkel länger als das was es zum Nachkaufen gibt.

Beruflich trage ich Abeba, Tragekomfort ist OK, müffeln aber auch ganz ordentlich.

Thorsten2501
Alter Hase
Hab inzwischen auch einiges ausprobiert und bin am besten mit UVEX gefahren. DIe haben inzwischen schon Jahre auf dem Buckel, aber immer noch ein ordentliches Fußbett. Platz 2 hatte bei mir Atlas, Platz 3 Steitz Secura, aber ich glaube da hat jeder so seinen Geschmack

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus miteinander,

gerade im Bereich von Schuhen und Sicherheitsschuhen gehen die Meinungen zum Teil sehr auseinander. Da jeder ein anderes Empfinden hat und natürlich auch "unterschiedliche" Füße, sollte man die Schuhe nach Möglichkeit vorher zur Probe tragen und sich ein bisschen damit bewegen. Denn die Schuhe sind zum Teil nicht nur recht teuer sondern sollen ja auch das ein oder andere Jahr halten.

Ich persönlich komme sehr gut mit Sicherheitsschuhen der Marke Puma oder Elten klar. Hatte jeweils von beiden Marken ein Paar und war mit beiden sehr zufrieden. Sind bequem, atmungsaktiv und trittfest. Und Käsefüsse hatte ich dadurch auch so gut wie gar nicht!

Doch wie bereits erwähnt, probier nach Möglichkeit verschiedene Modelle an und lauf ein bisschen mit ihnen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Beste Grüße

Medium

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Tread ist zwar schon was älter, aber ich stand vor der gleichen Frage.
Bin dann bei Burgia Sauerland fündig geworden.
Die Preise sind sehr sehr günstig. Also habe ich dort angerufen und nachgefragt warum die die Arbeitsschuhe so günstig anbieten können.
Die nette Dame am Telefon sagte mir, das die meisten Schuhe selber produzieren lassen und keine Zwischenhändler dazwischen sind. Daher der geringe Preis.
Ist wirklich ein Geheim-Tipp.
Also einfach mal nach Burgia Sauerland googlen. Die haben auch einen Store in Düsseldorf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser Betrieb (Baubetrieb) muß uns mit Arbeitsschutzschuhen ausrüsten. Das ist Vorschrift.
In der Beziehung können wir aber außer der Größe nichts aussuchen. Der Betrieb guckt zwar auch auf Qualität aber eben auch auf den Preis. Und es werden nicht nur 100 Paar eingekauft sondern 500 Paar. Wir haben im Laufe der Zeit schon etliche Hersteller durch, manche sind wirklich gut, bei manchen gibt es Materialmängel. Aber bei einer Lebensdauer von ca. 1 Jahr schaut man über manches hinweg.

Woody
Platinmitglied
Von einem Jahr kann ich nur träumen Redfox. Meine Mitarbeiter verschleißen an die 2-3 Paar pro Saison (=6-7 Arbeitsmonate). Sie passen aber leider auch überhaupt nicht drauf auf, pflegen sie null und das ewige auf der Leiter rumklettern verträgt auch die noch so stabilste Sohle nicht auf Dauer.

schnurzi
Platinmitglied
Ich habe Arbeitsschuhe die sind schon 3 Jahr alt und werden jeden Samstag gewichst, aber Leider macht die Sohle nicht mehr mit, sie ist aus Gummi, Schade,jetzt wieder Neue kaufen und einlaufen, aber vorher mal reinpinkeln, das ist KEIN SCHERZ, ich mach das mit neuen Schuhe, hab ich noch von meiner Omma :lightbulb: