Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spruch des Tages

schnurzi
Platinmitglied
Mir wurde bei Facebook ein Spruch oder so zugesendet,ich finde den so COOL,"WEIL ES STIMMT" ich hoffe er gefällt euch auch emoticon.wink_smile.title
14 ANTWORTEN 14

Janinez
Diamantmitglied
ja, schnurzi zumindest von den Leuten hier im Forum, die ich schon persönlich kennenlernen durfte, kann ich das nur bestätigen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, nach vielen Jahren Interneterfahrung (allerdings nicht hier) möchte ich schon sagen, dass mehr als 90 % derer, denen ich so begegnete, nicht zu denen gehören, die ich im realen Leben haben muss..........

Aber, da gebe ich Euch recht, es gibt auch totale Bereicherungen! Einen lieben Freund von mir lernte ich durchs I-net kennen, und das ist schon 13 Jahre her;

Irgendwo ist es halt wie im sonstigen Leben: kennen lernen kann man viele, näher kennt man ein paar, es über Jahre bleiben nur wenige übrig. Aber das Medium Internet bereichert uns eindeutig, so lange wir uns bewusst sind, dass eine virtuelle Welt kein Ersatz für eine reale Welt ist, sondern nur ein Sprungbrett für "richtige" soziale Kontakte.

Sorry, wollte nicht so oberlehrerhaft rüberkommen; allerdings habe ich schon genügend Leute erlebt, die Kontakte im I-net für Freunde halten; und DAS sind sie definitiv nicht.

Gruß Renova

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das war nicht "oberlehrerhaft", sondern gut geschrieben.

Woody
Platinmitglied
Da hast du nur allzu recht Renova.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Renova:
Naja, nach vielen Jahren Interneterfahrung (allerdings nicht hier) möchte ich schon sagen, dass mehr als 90 % derer, denen ich so begegnete, nicht zu denen gehören, die ich im realen Leben haben muss..........

Aber, da gebe ich Euch recht, es gibt auch totale Bereicherungen! Einen lieben Freund von mir lernte ich durchs I-net kennen, und das ist schon 13 Jahre her;

Irgendwo ist es halt wie im sonstigen Leben: kennen lernen kann man viele, näher kennt man ein paar, es über Jahre bleiben nur wenige übrig. Aber das Medium Internet bereichert uns eindeutig, so lange wir uns bewusst sind, dass eine virtuelle Welt kein Ersatz für eine reale Welt ist, sondern nur ein Sprungbrett für "richtige" soziale Kontakte.

Sorry, wollte nicht so oberlehrerhaft rüberkommen; allerdings habe ich schon genügend Leute erlebt, die Kontakte im I-net für Freunde halten; und DAS sind sie definitiv nicht.

Gruß Renova


Schade. Wollte deinen Beitrag mit einem Daumen hervorheben, aber der scheint in dieser Rubrik nicht vorhanden zu sein.
Besonders der Erste Absatz ist sehr treffend.

Mir persönlich ist, in den Jahren in denen ich das Internet nutze aufgefallen, dass es in verschiedenen Bereichen keinen Unterschied zum richtigen Leben gibt.
Oberflächligkeit, Selektives Verhalten, Machtgefüge u.a., sind im Internet den gleichen Regeln unterworfen wie ausserhalb des Netz.

Für mich ist das Internet definitiv kein Ort, an dem ich Menschen kennenlernen möchte!

Janinez
Diamantmitglied
Renova das hast Du echt gut beschrieben - überall bin ich im Internet sehr vorsichtig mit fremden Menschen - aber hier, sei es bei Workshops oder auch durch private Hilfe, habe ich praktisch persönlich nur nette Menschen kennengelernt, die tatsächlich so sind, wie man sich hier ein Bild von ihnen macht.
Hoffe ja nicht, daß sich da mal was ändert

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab hier jemand in Natura kennen gelernt, die war kleiner als ich das vermutet hatte, dafür war ein andere umso größer emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe hier schon sehr viele persönlich kennengelernt. Mit einigen muss man sich wahrscheinlich nicht wieder treffen (harmoniert halt nicht mit jedem), sehr viele persönliche Kontakte waren eine Bereicherung und bei so manchen würde ich einige Kilometer in Kauf nehmen um nochmal Zeit mit ihnen zu verbringen.
Bei den wenigsten hat sich mein Bild durch ein Treffen geändert. Wenn, meist zum positiven. Liegt vielleicht an meiner langen Zeit im Internet. Irgendwie lernt man da, die Menschen anhand ihrer Beiträge besser einzuschätzen.
Ich habe mich aber auch schon deutlich geirrt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Richtig schöner Spruch 🙂