Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2021 – [ Türchen 21 ]

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Heute ist wirklich schon der 21. Dezember?
Ohje, ich muss doch noch so viel machen vor Weihnachten!
Putzen, einkaufen, aufräumen, Christbaum holen, aufstellen und schmücken, Plätzchen backen...
Und die Geschenke sind auch noch nicht alle fertig!

Wie vielen von uns geht es wohl so?
Dabei ist es doch gerade die Adventszeit, also die Vorbereitung auf Weihnachten, wo wir eigentlich ein bisschen zur Ruhe kommen, das Jahr Revue passieren lassen und uns um unsere Lieben kümmern sollten.

Eigentlich wollte ich euch heute ein tolles Weihnachtsprojekt präsentieren, eine lustige Geschichte oder eine wahre Begebenheit aus meiner Jugend erzählen, oder euch Vorschläge für euer Festtagsmenü unterbreiten.
Aber dann habe ich mich umentschieden.

Stattdessen möchte ich euch um etwas bitten:

Ruft einen lieben Menschen an, Familie oder Freunde und redet mit ihm.

Nehmt euch eine Stunde extra Zeit für eure Kinder, wo ihr miteinander spielt und lacht.

Lasst im Supermarkt den hinter euch Wartenden an der Kasse vor.

Lasst den Autofahrer vor euch einscheren, auch wenn ihr eigentlich Vorfahrt habt.

Bedankt euch beim Postboten und Packerlfahrer.

Bittet eure Freunde und Verwandten, das Gleiche zu Tun. Nicht nur zur Weihnachtszeit, macht es euch zur Angewohnheit, einfach mal was Gutes zu tun.

Zum Schluss möchte ich noch einen Spruch anbringen, der Wilhelm von Humboldt zugeschrieben wird:
"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."

Bleibt gesund!
9 ANTWORTEN 9

3radfahrer
Diamantmitglied
Das richtige Türchen zum richtigen Zeitpunkt. Habe heute mit einen ehemaligen Kollegen über eine Stunde telefoniert.

Krusse
Goldmitglied
Vielen Dank für dieses tolle Türchen, leider ist unsere Gesellschaft viel zu viel auf ihrem eigenen Vorteil bedacht. Daher kommt / ist Deine Bitte eine wichtige Sache! Wobei gerade hier im Forum sich viele Menschen mit Tipps, Ratschlägen und zum Teil sogar Tatkräftig untereinander unterstützen. Was wie ich finde auch eine Großartige Sache und auch nicht alltäglich ist.

Bine
Diamantmitglied
Danke , es hört sich so einfach an aber für viele Menschen kostet es einfach Überwindung mal nett zu sein. emoticon.sad_smile.title
Das schöne ist , die Menschen in der Nachbarschaft zaubert man ein Lächeln ins Gesicht , einfach wenn man nur auf der Straße Guten Morgen sagt was in der Stadt schon kaum noch üblich ist .
Ich mache es jeden Morgen bei meiner Gassirunde und es werden immer mehr Leute die es gleichtun und sich schon freuen wenn man sich begegnet .

Danke für das schöne Andächtige Türchen

Rookie
Silbermitglied
Meine Frau kam auf die großartige Idee, nochmal "schnell" das Zimmer der Mädels vor Weihnachten umzubauen. Tja, jetzt stehe ich hier, baue die letztes Jahr erst neu gebauten Betten der Mädels um und stehe im absoluten Chaos.

Ein schönes Türchen.

Alle die ich anrufen könnte wohnen allerdings hier im Haus 😕

gschafft
Platinmitglied
Eigentlich sollte das immer selbstverständlich sein, doch die Zeit und der Stress vernachlässigt immer wieder die freundliche Gesinnung zum Anderen...
Danke für das Türchen emoticon.smilie_like.title

JoergC
Diamantmitglied
Ein schönes Türchen zum nachdenken, dass in die Zeit passt.

Vielen Dank dafür.

gm1981
Diamantmitglied
Danke auch dir für das schöne Türchen.

Lissy55
Platinmitglied
@Nachtűbernahme, bleibt auch ihr gesund.

Eigentlich tut es gar nicht weh, wenn man etwas freundlich ist. Es ist wirklich so, wenn man jemanden anlächeld, kommt fast immer ein Lächeln zurück und es tut einem selbst auch gut. Manche Menschen können nicht aus ihrer Haut. Wenn man auf dem Dorf wohnt kennt man die meisten Leute und gerade ältere Menschen sind sehr dankbar, selbst, wenn es nur ein " Guten Morgen" ist.

Vielen Dank, für das Türchen.

Janinez
Diamantmitglied
wenn nur die Hälfte der Menschen das beherzigen würden, wäre die Welt eine bessere