Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind YouTuber und Blogger gern gesehen in der Community

gipfelholz
Ehemaliges Mitglied
Wir sind seit jetzt ein paar Tagen in diesem Forum (ja wir sind durch den Indeogo Test - Dank Fb Werbung auf dieses Forum aufmerksam geworden). Vorab, wir werden uns aber gar nicht für den Test bewerben.

Mittlerweile haben wir einige Projekte, die wir schon als Video gedreht haben hier im Forum veröffentlicht. Haben auch etwas nacharbeiten müssen, da wir als Neulinge auch nicht wissen, wie sowas ausschauen soll.

Hier mal die Links zu einem Projekt:
https://www.1-2-do.com/projekt/butter-messer-briefoeffner-aus-holz-bauen/bauanleitung-selber-bauen/4...

Trotzdem befindet sich unter jedem Projekt Kommentare ala macht ja nur Werbung etc. Daher dieser Thread mit ein paar Fakten über uns und YouTube und bloggen

1. Zu aller erst, wenn hier 1000 Leute auf das Video klicken sollten, werden wir vielleicht ca. 1,00 € bekommen......
2. YouTube und Blog ist (noch) ein Minusgeschäft, da Materialien, Kamera, Mikrofone, Werkzeug, Materialien Geld kosten
3. Ein Video und ein Blogartikel kosten viel Zeit. Ein normales Video (wie mobiles Sägewerk) dauert in etwa 8 Stunden zu drehen, 6 Stunden zu schneiden und der Blogartikel weitere 4 bis 5 Stunden. Dazu dann auch mal gleich vielleicht nachdenken, wenn ein Gerät von einer Firma gestellt wird. Wenn wir, die Zeit die wir für eine Vorstellung benötigen in einen Stundensatz umrechnen würde, dann kann man sich das Gerät auch selber kaufen.....

Warum machen wir dann das? In erster Linie machen wir das, damit wir einen Job haben , den wir gerne machen und keinen nine to five Job, den wir bis zur Rente machen müssen. Unseren Lebensunterhalt verdienen wir aber mit unseren Kunsthandwerk.

Wollen wir von YouTube irgendwann leben? Damit können wir nicht planen, da wir gar nicht wissen, ob wir irgendwann erfolgreich genug sind und wenn dann dauert das bestimmt noch ein paar Jahre. Und dafür ist bestimmt nicht ausschlaggebend, wie viele Leute von hier unsere Videos anschauen.

Was habt ihr davon? Ihr hättet zumindest semi-proffesionelle Projekte, Werkzeugtests etc., die ihr im Video mit Zusatzinformationen unserem Blog kostenlos anschauen könnt. Und ja auf unserem Blog läuft Werbung als Banner und auf unseren Youtube Video läuft zu Beginn auch Werbung. Aber das findet ihr in jeder Fernsehshow und in jedem Heimwerkerheft genauso.

Und nun ist die Frage, sind in diesem Heimwerkerforum solche Projekte von uns gewünscht? Wir gehen gerne wie gesagt auf Fragen zu den Projekten ein, haben aber keine Lust ständig unsere Beweggründe nochmals zu schreiben. Von daher wollen wir eure Meinung um dann zu entscheiden, ob wir hier weitermachen oder ob wir es sein lassen hier weiter Projekte zu veröffentlichen.
59 ANTWORTEN 59

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Toby:


Da spielt schon die 2. Mannschaft. Ebenso die 2. vom Geisbock. Aber auch da sind wir vor Euch.




emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

MelanieO
Alter Hase
Vielen Dank, @gipfelholz für euer Interesse und die Eröffnung dieses interessanten Threads. Und auch ein Dankeschön an alle User für euren regen Austausch hinsichtlich dieses Themas. Unser CoMod cyberman hat bereits auf eine wichtige Passage in unseren AGBs hingewiesen. Generell wichtig ist für uns, dass ein Projekt auf 1-2-do.com vollständig zum Nachbau nachvollziehbar ist. Um hier nochmals Klarheit zu schaffen: Unterstützend darf auf den eigenen Blog hingewiesen werden. Mit unserer Technik arbeiten wir aktuell daran, dass eigene Blogs wieder im Profil hinterlegt bzw. angezeigt werden. Wenn Unsicherheiten bzgl. diesem Thema bestehen, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.

gipfelholz
Ehemaliges Mitglied
Sind ja doch noch einige Kommentare zusammen gekommen. Haben wir gar nicht mehr mitbekommen. Die Benachrichtigung sind erst heute wieder gekommen...

Wir bedanken uns auch, bei denen, die uns gerne weiter hier sehen wollen....

Unsere Entscheidung, ist nur aufgrund der anhaltenden Diskussionen, die wir ausgelöst hätten gefallen. Ja vielleicht hätte es sich geändert.

Aber was hier bestimmte Mitglieder ohne groß zu fragen vom Stapel gelassen haben, und uns gleich in eine Schublade gesteckt haben, fanden wir für uns etwas schwierig.

Aber jetzt warten wir mal ab, und lassen etwas Zeit ins Land ziehen, vielleicht gibt es ja doch noch einen Weg..

Samir
Goldmitglied
gipfelholz:
Sind ja doch noch einige Kommentare zusammen gekommen. Haben wir gar nicht mehr mitbekommen. Die Benachrichtigung sind erst heute wieder gekommen...

Wir bedanken uns auch, bei denen, die uns gerne weiter hier sehen wollen....

Unsere Entscheidung, ist nur aufgrund der anhaltenden Diskussionen, die wir ausgelöst hätten gefallen. Ja vielleicht hätte es sich geändert.

Aber was hier bestimmte Mitglieder ohne groß zu fragen vom Stapel gelassen haben, und uns gleich in eine Schublade gesteckt haben, fanden wir für uns etwas schwierig.

Aber jetzt warten wir mal ab, und lassen etwas Zeit ins Land ziehen, vielleicht gibt es ja doch noch einen Weg..


Würde mich freuen

Janinez
Diamantmitglied
gipfelholz:
Sind ja doch noch einige Kommentare zusammen gekommen. Haben wir gar nicht mehr mitbekommen. Die Benachrichtigung sind erst heute wieder gekommen...

Wir bedanken uns auch, bei denen, die uns gerne weiter hier sehen wollen....

Unsere Entscheidung, ist nur aufgrund der anhaltenden Diskussionen, die wir ausgelöst hätten gefallen. Ja vielleicht hätte es sich geändert.

Aber was hier bestimmte Mitglieder ohne groß zu fragen vom Stapel gelassen haben, und uns gleich in eine Schublade gesteckt haben, fanden wir für uns etwas schwierig.

Aber jetzt warten wir mal ab, und lassen etwas Zeit ins Land ziehen, vielleicht gibt es ja doch noch einen Weg..


immer positiv denken

semmel85
Grünschnabel

chief
Diamantmitglied
semmel85:
Was ist Eure ehrliche Meinung über meine Blogs?

https://respectlifestylemagazin.

https://www.facebook.com/

https://www.instagram.com/

https://twitter.com/

https://www.youtube.com/


Meine ehrliche Meinung behalte ich lieber für mich. Aber diese aufdringliche Art von Eigenwerbung kommt zumindest bei mir nicht so gut an.

Bine
Diamantmitglied
Wenn sie hier nur die Links postieren möchte ich sie nicht hier sehen . Denn man lernt die Menschen nur kennen wenn man hier miteinander schreibt . Und da sie das nicht tun , lernt man sie nicht kennen und dann möchte ich auch nicht ihre Videos/Blog sehen .
Das sieht anders aus bei Usern hier die auch einen YT Kanal haben . Ich kenne dann die User weil sie sich hier auch beteiligen und dann interessiert mich auch was er/sie macht

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich möchte zum Video wenigstens einen Steckbrief, am Besten mit Bild sehen.

Bei mir am Rechner sehe ich vom Video-Projekt als Vorschau nur ein graues Viereck.
Wenn die Überschrift nicht total interessant ist, klicke ich das Video nicht an.

Janinez
Diamantmitglied
Bine, ich stimme dir völlig zu, diese Art von Anbiederung habe ich gestrichen