Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind YouTuber und Blogger gern gesehen in der Community

gipfelholz
Ehemaliges Mitglied
Wir sind seit jetzt ein paar Tagen in diesem Forum (ja wir sind durch den Indeogo Test - Dank Fb Werbung auf dieses Forum aufmerksam geworden). Vorab, wir werden uns aber gar nicht für den Test bewerben.

Mittlerweile haben wir einige Projekte, die wir schon als Video gedreht haben hier im Forum veröffentlicht. Haben auch etwas nacharbeiten müssen, da wir als Neulinge auch nicht wissen, wie sowas ausschauen soll.

Hier mal die Links zu einem Projekt:
https://www.1-2-do.com/projekt/butter-messer-briefoeffner-aus-holz-bauen/bauanleitung-selber-bauen/4...

Trotzdem befindet sich unter jedem Projekt Kommentare ala macht ja nur Werbung etc. Daher dieser Thread mit ein paar Fakten über uns und YouTube und bloggen

1. Zu aller erst, wenn hier 1000 Leute auf das Video klicken sollten, werden wir vielleicht ca. 1,00 € bekommen......
2. YouTube und Blog ist (noch) ein Minusgeschäft, da Materialien, Kamera, Mikrofone, Werkzeug, Materialien Geld kosten
3. Ein Video und ein Blogartikel kosten viel Zeit. Ein normales Video (wie mobiles Sägewerk) dauert in etwa 8 Stunden zu drehen, 6 Stunden zu schneiden und der Blogartikel weitere 4 bis 5 Stunden. Dazu dann auch mal gleich vielleicht nachdenken, wenn ein Gerät von einer Firma gestellt wird. Wenn wir, die Zeit die wir für eine Vorstellung benötigen in einen Stundensatz umrechnen würde, dann kann man sich das Gerät auch selber kaufen.....

Warum machen wir dann das? In erster Linie machen wir das, damit wir einen Job haben , den wir gerne machen und keinen nine to five Job, den wir bis zur Rente machen müssen. Unseren Lebensunterhalt verdienen wir aber mit unseren Kunsthandwerk.

Wollen wir von YouTube irgendwann leben? Damit können wir nicht planen, da wir gar nicht wissen, ob wir irgendwann erfolgreich genug sind und wenn dann dauert das bestimmt noch ein paar Jahre. Und dafür ist bestimmt nicht ausschlaggebend, wie viele Leute von hier unsere Videos anschauen.

Was habt ihr davon? Ihr hättet zumindest semi-proffesionelle Projekte, Werkzeugtests etc., die ihr im Video mit Zusatzinformationen unserem Blog kostenlos anschauen könnt. Und ja auf unserem Blog läuft Werbung als Banner und auf unseren Youtube Video läuft zu Beginn auch Werbung. Aber das findet ihr in jeder Fernsehshow und in jedem Heimwerkerheft genauso.

Und nun ist die Frage, sind in diesem Heimwerkerforum solche Projekte von uns gewünscht? Wir gehen gerne wie gesagt auf Fragen zu den Projekten ein, haben aber keine Lust ständig unsere Beweggründe nochmals zu schreiben. Von daher wollen wir eure Meinung um dann zu entscheiden, ob wir hier weitermachen oder ob wir es sein lassen hier weiter Projekte zu veröffentlichen.
59 ANTWORTEN 59

Cnpeanut
Silbermitglied
Ich habe grad ziemlich gute Laune, daher schreibe ich jetzt besser nix über Schmollen und mimimi und Schneckenhaus und sowas... @Rainerle hat schon recht, bekommt noch zusätzlich nen Daumen und darf sich auf die Schulter geklopft wissen.

Und @Samir Du hast ebenfalls nen Daumen erhalten, weil du den Nagel auch auf den Kopf getroffen hast. Ich persönlich finde es tatsächlich etwas albern, wenn man sich hier anmeldet, um Werbung zu verbreiten, dann auf ein wenig Widerstand stößt und dann gleich einen auf Diva macht. Ich durfte mir auch schon Kritik anhören und nicht nur hier und nicht gerade wenig. Na und? Habe ich deshalb gleich aufgehört, zu leben oder hier zu schreiben? Mir gefallen auch nicht alle Entscheidungen, die hier und anderswo getroffen werden. Deshalb stecke ich aber nicht gleich den Kopf in den Sand und Zitat: "...wir möchten nur an unserem Leben und Tun Spaß haben und auch eine Arbeit, wo uns Spaß macht. Aber wenn Konflikte entstehen, die dann nur stundenlange Diskussionen nach sich ziehen, dann raubt das halt Zeit und Kraft, die wir lieber in Projekte stecken, die uns Freude bereiten."

Ja klar ist Leben anstrengend. Wir sind hier nicht auf nem Ponyhof. Hallenhalma wird auch woanders gespielt. Ab und an muß man sich auch mal was gefallen lassen, aufstehen, Mund abputzen und weitermachen. Punkt.

So, mehr schreibe ich nicht zum Thema, sonst werde ich noch komisch;)

Rainerle
Diamantmitglied
Kann man mal den Titel ändern? Das wird zum Daumengeberthread. Irgendwie haben alle recht.

Kartoffelheld
Silbermitglied
So, bisher lese ich still mit ...
Ich denke es ist schon vieles bisher gesagt worden. Meine Meinung: Ich denke es sollte eine "Anleitung am Anfang stehen", gerne dann auch mal ein Link zum Video, aber eben nicht im Vordergrund nur der Werbung wegen.

Aber warum denke ich so? Jeder Neuling wird freundlich darauf hingewiesen, dass etwas mehr als das Ergebnisbild schon super wäre. Aber auch nur eine spärliche Beschreibung wird schnell gerügt und um mehr Infos gebeten. Ja, einige mögen es als lästig empfinden, wo man doch nur stolz seine Arbeit präsentieren und etwas Lob erhalten möchte.

ABER: Wenn ich z.B. auf die Webseite von dem berühmten Michael Truppe gehe, dann finde ich dort meist wirklich nur Bilder von Arbeiten, nur selten wirklich "Nachbauanleitungen", die mir helfen das ganze nachzubauen. Die ganzen User laden Bilder hoch, einige geben ein paar Infos dazu, aber kein Vergleich was man hier meist abgeliefert bekommt. Außérdem ist dort die Feedbackkultur wirklich sehr wenig ausgeprägt.
Darum finde ich es hier gerade so anregend, da man nicht nur das Ergebnis zu sehen bekommt, sondern eben die Schritte die dahin geführt haben - oft auch mit gemachten Fehlern aus denen wir auch lernen können. Das muss kein Roman sein, sondern nur ein grober Ablauf der Handlungsschritte. Das macht es erst möglich auch das dahinter zu verstehen und es ggf. nachbauen zu können oder aber auch nur einzelne Schritte übernehmen zu können.
Fertige Ergebnisse schaue ich mir auf Pinterest an. Wenn ich wissen will WIE es gemacht wird lesen ich hier.

Und Youtube? Ja klar ist ein Video super, aber ein paar Ausschnitte (wie es die Gipfelholz-Crew nun gemacht hat) reichen ja schon aus um etwas mehr Input zu geben. Das dann bei Bedarf noch ein YoutubeVideo im Hintergrund steht um das ganze noch anschaulicher vertiefen zu können ist auch gar nicht schlecht. Von daher habe ich da nichts gegen. Aber den Grundaufbau des Projektes würde ich gerne vorab in der Anleitung erkennen können. Es gibt so viele Kanäle wo über den 4000ten French-Cleat Halter für einen Schraubendreher ein 25 Minuten Video gemacht wird, das will ich mir gar nicht ansehen. Es ist mir schlicht zu lang und ich kann hier sehr wohl selektieren wo ich intensiver einsteigen möchte und wo nicht.

Holzpaul
Goldmitglied
Der oder die TE wurden vergrault von den Kommetaren einiger User hier. Ob die Meinungen hier allgemein representativ waren weiss ich nicht. dabei haben wir eine "Abstimmfunktion" in unserer Forumssoftware intergriert. Hätte man vielleicht die TE gleich anfänglich darauf hinweisen sollen. Anscheinend sind Daumen beliebter was ich schade finde da sie immo nicht representativ sind. Da nun "der Käse sowieso gegessen" ist könnte man diesen Thread schließen.
LG Holzpaul

Ottomar
Goldmitglied
Holzpaul:
Der oder die TE wurden vergrault von den Kommetaren einiger User hier. Ob die Meinungen hier allgemein representativ waren weiss ich nicht. dabei haben wir eine "Abstimmfunktion" in unserer Forumssoftware intergriert. Hätte man vielleicht die TE gleich anfänglich darauf hinweisen sollen. Anscheinend sind Daumen beliebter was ich schade finde da sie immo nicht representativ sind. Da nun "der Käse sowieso gegessen" ist könnte man diesen Thread schließen.
LG Holzpaul



Ich hatte bereits gestern darauf hingewiesen, dass die ganze Diskussion müßig ist, denn @cyberman wies vorher schon auf die entsprechende Passage in den AGB hin:

Werbung ist untersagt!

Da bedarf es auch keiner User, die die Gipfelhölzer "vergraulen", denn diese wollten an ihrem Werbekonzept nichts ändern. Bosch gibt die Leitlinien vor: Basta!

Und daher muss man sich dann leider trennen. Dass ich das schade finde, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Samir
Goldmitglied
Ottomar:



Ich hatte bereits gestern darauf hingewiesen, dass die ganze Diskussion müßig ist, denn @cyberman wies vorher schon auf die entsprechende Passage in den AGB hin:

Werbung ist untersagt!

Da bedarf es auch keiner User, die die Gipfelhölzer "vergraulen", denn diese wollten an ihrem Werbekonzept nichts ändern. Bosch gibt die Leitlinien vor: Basta!

Und daher muss man sich dann leider trennen. Dass ich das schade finde, steht dabei auf einem anderen Blatt.


Kurz und bündig, aber recht hast du

Samir
Goldmitglied
Und warum ist dieser threat noch nicht geschlossen?

Toby
Platinmitglied
Samir:
Und warum ist dieser threat noch nicht geschlossen?


Weil nur sehr selten Threads geschlossen werden und das ist auch gut so.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Samir:
Und warum ist dieser threat noch nicht geschlossen?


Samir, warum sollte aus deiner Sicht dieser Thread geschlossen werden?

Samir
Goldmitglied
Alpenjodel:


Samir, warum sollte aus deiner Sicht dieser Thread geschlossen werden?


Ich hänge mich der Argumentation von Holzpaul an (Käse ist gegessen).
Alles Liebe Samir