Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind YouTuber und Blogger gern gesehen in der Community

gipfelholz
Ehemaliges Mitglied
Wir sind seit jetzt ein paar Tagen in diesem Forum (ja wir sind durch den Indeogo Test - Dank Fb Werbung auf dieses Forum aufmerksam geworden). Vorab, wir werden uns aber gar nicht für den Test bewerben.

Mittlerweile haben wir einige Projekte, die wir schon als Video gedreht haben hier im Forum veröffentlicht. Haben auch etwas nacharbeiten müssen, da wir als Neulinge auch nicht wissen, wie sowas ausschauen soll.

Hier mal die Links zu einem Projekt:
https://www.1-2-do.com/projekt/butter-messer-briefoeffner-aus-holz-bauen/bauanleitung-selber-bauen/4...

Trotzdem befindet sich unter jedem Projekt Kommentare ala macht ja nur Werbung etc. Daher dieser Thread mit ein paar Fakten über uns und YouTube und bloggen

1. Zu aller erst, wenn hier 1000 Leute auf das Video klicken sollten, werden wir vielleicht ca. 1,00 € bekommen......
2. YouTube und Blog ist (noch) ein Minusgeschäft, da Materialien, Kamera, Mikrofone, Werkzeug, Materialien Geld kosten
3. Ein Video und ein Blogartikel kosten viel Zeit. Ein normales Video (wie mobiles Sägewerk) dauert in etwa 8 Stunden zu drehen, 6 Stunden zu schneiden und der Blogartikel weitere 4 bis 5 Stunden. Dazu dann auch mal gleich vielleicht nachdenken, wenn ein Gerät von einer Firma gestellt wird. Wenn wir, die Zeit die wir für eine Vorstellung benötigen in einen Stundensatz umrechnen würde, dann kann man sich das Gerät auch selber kaufen.....

Warum machen wir dann das? In erster Linie machen wir das, damit wir einen Job haben , den wir gerne machen und keinen nine to five Job, den wir bis zur Rente machen müssen. Unseren Lebensunterhalt verdienen wir aber mit unseren Kunsthandwerk.

Wollen wir von YouTube irgendwann leben? Damit können wir nicht planen, da wir gar nicht wissen, ob wir irgendwann erfolgreich genug sind und wenn dann dauert das bestimmt noch ein paar Jahre. Und dafür ist bestimmt nicht ausschlaggebend, wie viele Leute von hier unsere Videos anschauen.

Was habt ihr davon? Ihr hättet zumindest semi-proffesionelle Projekte, Werkzeugtests etc., die ihr im Video mit Zusatzinformationen unserem Blog kostenlos anschauen könnt. Und ja auf unserem Blog läuft Werbung als Banner und auf unseren Youtube Video läuft zu Beginn auch Werbung. Aber das findet ihr in jeder Fernsehshow und in jedem Heimwerkerheft genauso.

Und nun ist die Frage, sind in diesem Heimwerkerforum solche Projekte von uns gewünscht? Wir gehen gerne wie gesagt auf Fragen zu den Projekten ein, haben aber keine Lust ständig unsere Beweggründe nochmals zu schreiben. Von daher wollen wir eure Meinung um dann zu entscheiden, ob wir hier weitermachen oder ob wir es sein lassen hier weiter Projekte zu veröffentlichen.
59 ANTWORTEN 59

Rainerle
Diamantmitglied
George emoticon.smilie_like.title
Die Mehrheit ist aber nicht entscheidend, sondern der Forenbetreiber. Werbung ist nicht erlaubt. Punkt. Mit allem anderen hast Du weise Worte gesagt.

Ottomar
Goldmitglied
Ich finde es schade, dass Ihr diesen Schluss gezogen habt, denn, um mal ganz persönlich zu werden, ich hätte schon eine ganze Reihe von Fragen, die Ihr mir mit Sicherheit beantworten könntet.
Und meine Vermutung geht dahin, dass es nicht nur mir so geht.

Ihr habt doch auch sicher bemerkt, dass es bei allen kritischen Bemerkungen nicht um die Qualität Eurer Arbeiten ging, sondern um gewisse kommerzielle Aspekte, die mit Eurem Auftritt verbunden sind.

gipfelholz
Ehemaliges Mitglied
Uns geht es nicht um die Meinung von anderen, wir möchten nur an unserem Leben und Tun Spaß haben und auch eine Arbeit, wo uns Spaß macht. Aber wenn Konflikte entstehen, die dann nur stundenlange Diskussionen nach sich ziehen, dann raubt das halt Zeit und Kraft, die wir lieber in Projekte stecken, die uns Freude bereiten.

Wir sind auch niemand böse deswegen, unser Konzept wie wir zu diesem Forum beitragen wollten, würde nur zu oft zu Diskussionen führen.....

Es ist alles gut, und wer uns Fragen stellen will, kann uns das auch gerne über Email oder die Nachrichtenfunktion machen, das ist kein Thema. Da antworten wir selbstverständlich auch drauf.

chief
Diamantmitglied
Ich bedaure, dass Ihr Euch so entschieden habt. Überrascht bin ich nach einigen Kommentaren hier allerdings nicht. emoticon.smilie_dislike.title

Samir
Goldmitglied
@gipfelholz: solltet ihr meinen Beitrag noch lesen dann hier meine Meinung dazu.
1. Wir sind kein eingeschworener Haufen, sondern haben eine gemeinsame Liebe zum Heimwerken.
2. Wir sind ein toleranter Haufen, weil das positive hier in der Community, und speziell die Hilfsbereitschaft im Vordergrund steht.
3. Wir halten uns an die Spielregeln, wobei auch die Mods und CoMods sehr tolerant sind und nur bei strengen Verstößen gegen die AGB eingreifen (zu Recht).
4. Wir sind Innovationen (Videos oder youtube ) gegenüber aufgeschlossen, kommt auch immer wieder vor
5. Die Toleranz geht sogar so weit, dass sogar über andere Firmen als über Bosch threats eröffnet werden, oder Angebote bei Aldi etc erwähnt werden dürfen

Fazit meinerseits (das spreche ich nur für mich):
1. Für mich seid ihr eine Bereicherung, zwar etwas abseits des hiesigen Hausbrauches, aber innerhalb der Grenzen vorausgesetzt die Werbung nimmt nicht überhand
2. Findet ein gesundes Mittelmaß, dann wird sich die Mehrheit, mich eingeschlossen, über eure Beiträge freuen
3. Vereinzelte negative Wortmeldungen kommen hier immer wieder vor (das wird euch auch passieren)-aber auch mit negativer Kritik muß gelernt sein umzugehen
4. Herzlich willkommen von meiner Seite
5. Vielleicht wollt ihr eure Entscheidung nochmals überdenkten

Rainerle
Diamantmitglied
Diese Diskussion gefällt mir.

Mein Statement. Jeder hier sollte zwei Seiten haben: Geben und Nehmen. Projekte zeigen, aber auch andere Projekte ansehen und kommentieren, Fragen stellen und Fragen beantworten. Das ist Community.

Wenn hier jeder Blogger seine Projekte und Videos anpreist, dann gibt es kein lebendiges Forum und kein Miteinander mehr. Sorry, aber hier ist kein Marktplatz und auch keine Blog-Info-Seite. Wenn sich jemand hier in der Community beteiligt und nebenbei sein Blog mal verlinkt wird, weil es zu einem Thema oder einer Frage passt, dann sehe ich das als Bereicherung. Aber ein Fass ausschütten damit alle baden müssen, ist zu viel des guten. Und deshalb ist Werbung hier im Forum untersagt, und das beziehe ich nicht nur auf Verkauf, sondern auch auf Werbung für Internetseiten, andere Foren, Blogs und was weiß ich. Gegen hier und da mal einen Hinweis sagt ja keiner was. Aber wenn das Ansinnen eines einzelnen ist, Werbung zu machen - egal ob gut oder schlecht verpackt - ist das für mich falsch und hier nicht der richtige Ort.

Jetzt kennt mancher im Forum den Blog und kann ihn als Favorit speichern. Wenn er ihn besuchen will, darf er das ja jederzeit tun. Aber ich will nicht jede Woche ne Werbung für diesen Blog sehen und auch nicht jeden Tag 20 Werbeprojekte für andere Blogs hier ansehen müssen. Bisher ist 1-2-do werbefreie Zone und so sollte es auch bleiben.

Man kann ja einen Thread eröffnen und darin auf lohnenswerte Blogs hinweisen und meinetwegen auch jeden neuen Beitrag der Blogs hier vorstellen. Aber dann bitte in diesem Thread. Es gibt durchaus welche, die es interessieren könnte, aber auch welche, die es eben nicht interessiert.


Janinez
Diamantmitglied
Ich bin auch nicht so sehr diejenige, die sich Videos ansieht, mir sind die geschriebenen und bebilderten Projekte lieber, aber so ab und zu mal ein Video schadet nicht - nur nicht ausschließlich

3radfahrer
Diamantmitglied
Sehe ich genauso wie @Rainerle . Dafür gibt es einen Daumen.

gm1981
Diamantmitglied
Auch von mir gibt es einen Daumen für @Rainerle .

Samir
Goldmitglied
Auch von mir einen emoticon.smilie_like.title ad Rainerle