Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind 1000 Punkte wirklich wichtig zur Teilnahme an einem Werkzeugtest, oder worum geht es wirklich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

da ich nicht das Gefühl habe, dass ich besonders beliebt bin, mache ich mir an diesem Punkt keine wirklichen Sorgen über eine evtl. steigende Unbeliebtheit durch stellen der obigen Frage. Jedoch rotiert mein Kopf von Anfang an und aus diesem Grund würde ich gerne die Überschrift zum Anlass nehmen, dass ganze ein wenig zu beleuchten. Ich mache mir da so meine Gedanken und habe natürlich auch eine Antwort auf diese Frage. Vorerst möchte ich aber ein Paar Meinungen lesen.
30 ANTWORTEN 30

Susanne
Goldmitglied
Hallo faulerhund,


kleiner Tipp: Mach es Dir nicht so kompliziert. 😉 Denn im Grunde ist es ganz einfach: Ausschlaggebend für die Produkttestteilnahme ist die Bewerbung, denn darin teilt Ihr uns mit, wofür Ihr das Testwerkzeug einsetzen möchtet und warum Ihr gern testen würdet. Das sind für uns wichtige Informationen.
Darüber hinaus bemühen wir uns auf lange Sicht stets um eine möglichst gerechte Verteilung der Testgeräte unter unseren Bewerbern und berücksichtigen bei spezialisierteren Tests auch zusätzlich die im Profil angegebenen, beziehungsweise uns durch Projekte bekannten Interessengebiete der Bewerber. So wirst Du beispielsweise entdecken, dass die DREMEL Moto-Saw überwiegend Mitglieder mit Interesse an und Erfahrungen mit Holzarbeiten getestet haben. Logisch.
Also alles kein “Hexenwerk” und kein Geheimnis. Und nachzulesen in und zu folgern aus den Testthreads, dem Testblog, etc.

Dass so viele Mitglieder hier freundlich und entspannt reagieren, könnte daran liegen, dass sie bereits wissen, wie das Verfahren funktioniert. Und auf Deine indirekte Frage, ob wir auch Bewerber berücksichtigen, die sich kritisch äußern könnten, kann ich Dich beruhigen: Absolut! Schau, wie gesagt, ruhig mal in die Testblogs und überzeuge Dich selbst.
Also immer schön locker bleiben, und wenn Dich ein Test interessiert: Bewirb Dich! 🙂

Viele Grüße
Susanne