Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind 1000 Punkte wirklich wichtig zur Teilnahme an einem Werkzeugtest, oder worum geht es wirklich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

da ich nicht das Gefühl habe, dass ich besonders beliebt bin, mache ich mir an diesem Punkt keine wirklichen Sorgen über eine evtl. steigende Unbeliebtheit durch stellen der obigen Frage. Jedoch rotiert mein Kopf von Anfang an und aus diesem Grund würde ich gerne die Überschrift zum Anlass nehmen, dass ganze ein wenig zu beleuchten. Ich mache mir da so meine Gedanken und habe natürlich auch eine Antwort auf diese Frage. Vorerst möchte ich aber ein Paar Meinungen lesen.
30 ANTWORTEN 30

Susanne
Goldmitglied
Hallo faulerhund,

an Gewinnspielen und Wettbewerben könnt Ihr hier auch ganz ohne Punkte teilnehmen.

Bei Produkttests sieht die Sache ein wenig anders aus, denn hierbei geht es uns um den Testbericht, den wir von Euch im Gegenzug abfragen.
Das ist natürlich auch eine Vertrauenssache, und daher möchten wir unsere Bewerber zumindest etwas kennengelernt haben und davon ausgehen können, dass Ihr Euch hier genug umgeschaut habt, um zu wissen, wie unsere Tests ablaufen, an wen Ihr Euch mit Fragen wenden könnt, und so weiter.

Deshalb sind die Produkttests ausdrücklich ein Exklusivangebot für unsere aktiven Mitglieder.

Viele Grüße
Susanne

sabolein
Goldmitglied
Ich denk auch, dass es darum geht, dass hier auch vernünftige Testberichte abgeliefert werden und die Geräte nicht (wie bei so vielen anderen sogenannten Testern) in der Bucht verscherbelt werden, kaum dass das Paket zur Tür rein ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
Ich denk auch, dass es darum geht, dass hier auch vernünftige Testberichte abgeliefert werden und die Geräte nicht (wie bei so vielen anderen sogenannten Testern) in der Bucht verscherbelt werden, kaum dass das Paket zur Tür rein ist.


...dem Stimme ich vollkommen zu. Das hebt auch gleich das Niveau der ganzen Tests wenn die Leute weiterhin die Geräte benutzen wo sie zum Testen bekommen haben. So macht man auch nur mit, wenn man gerade ein aktuelles Projekt in Aussicht für das jeweilige Gerät hat. Ich find das nur Super....

Mopsente
Goldmitglied
Ich kann mich auch irren - aber gab es dieses Thema nicht erst kürzlich? Oder war es mal wieder eine Diskussion über das Punkesystem? Wie auch immer.

Es ist schon alles gesagt - aber noch nicht von jedem... Ich finde, Susanne hat es schön (von offizieller Seite) erklärt und Funny hatte ein treffendes Beispiel.

Insbesondere in Hinblick auf die große Anzahl neuer (einiger nur kurzweilig aktiver) Mitglieder, kann man es sich nicht erlauben auf blauen Dunst Testgeräte unters Volk zu bringen. Und die Erfahrungen zeigen ja, dass man bisher auch meist ganz gut lag mit der Auswahl der Testkandidaten.

Schupo01
Silbermitglied
Kneippianer:
Big Ricc is watching you... emoticon.teeth_smile.title


Und mit was? Mit Recht!!! emoticon.teeth_smile.title

Ach, denke mal, so wie es ist, ist es doch in Ordnung. Schließlich sind die zur Verfügung gestellten Geräte ja auch ein paar Euro wert, und von daher verstehe ich die immer mal wieder auftretende Frage nicht wirklich.

Niemand würde eine völlig fremden Person z.B. seine Brieftasche anvertrauen - naja, zumindest ich nicht. Und wenn jemandem wirklich einige Punkte fehlen - es kommen doch laufend neue Produkttests aus verschiedenen Bereichen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ faulerhund : Nomen est Omen...

aber sei getrost... die erforderliche Punktezahl erreichst du auch schnell, wenn Du dichten und reimen kannst und Dich auch sonst im Forum auf allen Ebenen bewegst und reichlich textest.

Das Punktesystem ist da sehr flexibel und großzügig ! Schön, nicht wahr... ? Somit kannst Du auch zu "Meister-Ehren" kommen, und wenn Du nur mal zeigst, wie Du nen Nagel gerade in die Wand bekommen hast, ohne hinterher den Notarzt rufen zu müssen, 3 Wochen krank warst und die ganze Comunity auf Deinem Gips unterschrieben hat...

abe12345
Goldmitglied
Baschtler:
@ faulerhund : Nomen est Omen...

aber sei getrost... die erforderliche Punktezahl erreichst du auch schnell, wenn Du dichten und reimen kannst und Dich auch sonst im Forum auf allen Ebenen bewegst und reichlich textest.

Das Punktesystem ist da sehr flexibel und großzügig ! Schön, nicht wahr... ? Somit kannst Du auch zu "Meister-Ehren" kommen, und wenn Du nur mal zeigst, wie Du nen Nagel gerade in die Wand bekommen hast, ohne hinterher den Notarzt rufen zu müssen, 3 Wochen krank warst und die ganze Comunity auf Deinem Gips unterschrieben hat...


Ich verstehe das nicht.
Wenn es dir hier nicht gefällt, oder wenn dich soviel hier stört, warum logst du den hier ein?

Lass die Leute ihre Punkte doch durch "chaten" machen, was juckt dich das? Wenn interesierts? Und der Meister Titel? kann man sich auch nichts von kaufen, also immer ruhig bleiben...........

Ich frage mich immer ob man keine anderen Probleme hat, um sich über solche belanglosen sachen aufzuregen.

So, sorry für offtopic.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Baschtler:
@ faulerhund : Nomen est Omen...


Das Punktesystem ist da sehr flexibel und großzügig ! Schön, nicht wahr... ? Somit kannst Du auch zu "Meister-Ehren" kommen, und wenn Du nur mal zeigst, wie Du nen Nagel gerade in die Wand bekommen hast, ohne hinterher den Notarzt rufen zu müssen, 3 Wochen krank warst und die ganze Comunity auf Deinem Gips unterschrieben hat...


Die Punkte lassen sich theoretisch auch durch einen Einzeiler in genau 100 Projekten erreichen. Das ist also nur die Teilmiete. Sussanne erwähnte das Wort "Kennen lernen". Da sollten wir noch mal anküpfen und das "Kennen lernen" aufschlüssen. Das ganze muss unbedingt transparenter sein. Und auch wenn die meisten (vermutlich aus Angst keine Testgeräte zu erhalten) lieber Ihrem FriedeFreudeEierkuchen-Verhalten fröhnen, so ist das nicht für mich zutreffend.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Punkte zu bekommen soll hier ja auch Spaß machen. Es ist ein Anreizsystem, um die Community am Leben zu halten. Verfechter der reinen Lehre könnten hier durchaus niedere Beweggründe und den drohenden Untergang des Abendlandes sehen. Aber wem das Communitykultur von Betreiber Bosch nicht passt kann sich ja auch woanders umschauen.

Edith ruft aus der Kücher herüber: Ey Mann, du hast 6000 Punkte und nen neuen Rang. Das ist total oberflächlich und unwichtig, aber macht voll Spaß...oder?

dausien
Silbermitglied
faulerhund:
Die Punkte lassen sich theoretisch auch durch einen Einzeiler in genau 100 Projekten erreichen. Das ist also nur die Teilmiete. Sussanne erwähnte das Wort "Kennen lernen". Da sollten wir noch mal anküpfen und das "Kennen lernen" aufschlüssen. Das ganze muss unbedingt transparenter sein. Und auch wenn die meisten (vermutlich aus Angst keine Testgeräte zu erhalten) lieber Ihrem FriedeFreudeEierkuchen-Verhalten fröhnen, so ist das nicht für mich zutreffend.


Die 1000 Punkte sind ja auch nur eine kleine Hürde zum Produkttest, dazu gehört dann ja auch noch eine Aussagekräftige Bewerbung.
Die Tester werden ja schließlich ausgewählt und nicht verlost.

Steht alles im Wissensartikel Produkttests, wo fehlt Dir da die Transparenz?