Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutzbrille für Brillenträger

gustkraft
Silbermitglied
Hallo
Da ich Brillenträger bin suche ich eine geeignete Schutzbrille. An liebsten würde ich eine optische Schutzbrille verwenden. Das ständige Brillenputzen ist mir zuwider. Hat wer eine Hinweis für mich.
Gruß
Gustav
25 ANTWORTEN 25

lizzard77
Alter Hase
Das ist natürlich die optimale Lösung, @ThomasMeier. Preis und Machbarkeit kommen aber vermutlich auch auf die Sehstärke an - ich werd mal meinen Optiker fragen, ob das für mich blindes Huhn auch geht 🙂

ThomasMeier
Bronzemitglied
@lizzard77. Meine private Brille ist nur nit Einstärkengläsern ausgestattet. Keine Ahnung was es dann in Gleitsicht kosten würde.
Mir war es damal egal, Ich wollte nur nicht immer 2 Brillen im Gesicht haben.

Robert_E
Alter Hase
Hallo zusammen,
im Zubehör gibt es eine neue Überbrille u.a. mit
UV-Schutz
Nanobeschichtung - für bessere Reinigung

Natürlich ist eine Schutzbrille mit Gläsern in Sehstärke komfortabler.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Ich bin auch Brillenträger und habe (dummerweise) mehrere Schutzbrillen für Brillenträger ausprobiert. Das Gesichtsfeld wird zu sehr eingeschränkt, es ziept und kneift an allen Ecken und die Brille beschlägt ständig.
Dann habe ich mir das gekauft und bin rundherum zufrieden. Sieht möglicherweise ein wenig übertrieben aus, aber in der Werkstatt sieht mich ja keiner.
🙂
Den Link habe ich auf die Schnelle mal rausgesucht, damit Du siehst, was ich meine. Meine habe ich deutlich billiger (um die 19 Euro inkl. MwSt.) bei HMDIF gekauft. Leider hat HMDIF aber den deutschen Webshop eingestellt.

Ich bin auch Brillenträger und habe auch den Gesichtsschutz im Einsatz. Ehrlich, mir is das völlig wurscht wie ich dabei aussehe. Hauptsache meine Augen und Brille sind geschützt. Positiver "Nebeneffekt" das restliche Gesicht auch.

Schupo01
Silbermitglied
Heinz vom Haff:
Ich bin auch Brillenträger und habe (dummerweise) mehrere Schutzbrillen für Brillenträger ausprobiert. Das Gesichtsfeld wird zu sehr eingeschränkt, es ziept und kneift an allen Ecken und die Brille beschlägt ständig.
Dann habe ich mir das gekauft und bin rundherum zufrieden. Sieht möglicherweise ein wenig übertrieben aus, aber in der Werkstatt sieht mich ja keiner.
🙂
Den Link habe ich auf die Schnelle mal rausgesucht, damit Du siehst, was ich meine. Meine habe ich deutlich billiger (um die 19 Euro inkl. MwSt.) bei HMDIF gekauft. Leider hat HMDIF aber den deutschen Webshop eingestellt.


Ehrlich gesagt:

Soll´s doch ausschauen, wie es will - da wird gleich das ganze Gesicht geschützt, und angenehmer zu tragen dürfte es auch sein, als manch andere Schutzbrille.

Wer kein Brillenträgger ist, mag vielleicht herum witzeln, aber ich finde diese Lösung durchaus ansprechend und prakmatisch! emoticon.smilie_like.title

Woody
Platinmitglied
Ich würd auch gern mitwitzeln, kann mir aber ums Verrecken nicht vorstellen, wie dieser komische Trichter, den Heinz da verlinkt hat, in situ aussieht.

Heinz mach Foto von dir, büdde emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Frau war Chemielaborantin und brachte mal Brillen nachhause, die ich über meiner optische Brille tragen konnte. Der Nachteil war nur, daß seitlich kein Schutz vorhanden war. Dann kaufte ich mir eine Brille, die über meine Sehhilfe paßte und auch seitlich Schutz bot. Beschlagen ist (fast) kein Thema. Was das für ein Fabrikat war? Nullo Ahnung, ist schon zehn Jahre her...
22752.attach
22753.attach
22754.attach
22755.attach

herikip
Alter Hase
Ein ernst gemeinter Vorschlag ist, eine Skibrille für Brillenträger zu nehmen. Die läuft nicht an und kann gut über der normalen Brille getragen werden und kostet auch nicht die Welt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß nicht, ob Schibrillen schlagzäh sind. Die Schutzbrillen für die Industrie sind m. W. aus Polycarbonat.

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich habe Diese hier und bin damit zufrieden. Solltest Du aber täglich damit arbeiten müssen solltest Du ein hochwertigeres Modell kaufen.