Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutzbrille für Brillenträger

gustkraft
Silbermitglied
Hallo
Da ich Brillenträger bin suche ich eine geeignete Schutzbrille. An liebsten würde ich eine optische Schutzbrille verwenden. Das ständige Brillenputzen ist mir zuwider. Hat wer eine Hinweis für mich.
Gruß
Gustav
25 ANTWORTEN 25

Funny08
Goldmitglied
Schau mal bei UVEX - die stellen auch Schutzbrillen mit angepassten Gläsern her, wenn ich mich richtig erinnere

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch Brillenträger und habe (dummerweise) mehrere Schutzbrillen für Brillenträger ausprobiert. Das Gesichtsfeld wird zu sehr eingeschränkt, es ziept und kneift an allen Ecken und die Brille beschlägt ständig.
Dann habe ich mir das gekauft und bin rundherum zufrieden. Sieht möglicherweise ein wenig übertrieben aus, aber in der Werkstatt sieht mich ja keiner.
🙂
Den Link habe ich auf die Schnelle mal rausgesucht, damit Du siehst, was ich meine. Meine habe ich deutlich billiger (um die 19 Euro inkl. MwSt.) bei HMDIF gekauft. Leider hat HMDIF aber den deutschen Webshop eingestellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe mit meiner Schutzbrille keine Probleme wegen Sichtfeld oder beschlagen der Gläser. Ich hatte Jahre lang eine Schutzbrille von Fielmann (Arbeitgeber hat mit denen zusammen gearbeitet). Mittlerweile haben sich die Verträge geändert und Fielmann ist raus (warum auch immer, es geht sehr wahrscheinlich wieder um die Kosten). Habe mir vor 3 Monaten eine neue (Privat)Brille bei Fielmann gekauft und mal Interessehalber wegen einer optischen Schutzbrille nachgefragt. Als Kosten wurden 100 € genannt.
Vielleicht versuchst du es mal mit einer Filiale in deiner Nähe. Fragen kostet nix.

Electrodummy
Goldmitglied
Die Schutzbrille von BOSCH ist klasse. Sie läßt sich über der normalen Brille tragen, bringt diese aber nicht zum Beschlagen. Die Brille gabs mal als Zugabe zur PWS 720.

Bei einem früheren Arbeitgeber hat ein Optiker die Arbeitsbrille geliefert. Die hatte ein schickes Horngestell, Echtgläser und einen klappbaren Seitenschutz. War echt cool, das Teil...

HansJoachim
Grünschnabel
Winnie:
Habe mir vor 3 Monaten eine neue (Privat)Brille bei Fielmann gekauft und mal Interessehalber wegen einer optischen Schutzbrille nachgefragt. Als Kosten wurden 100 € genannt.
Vielleicht versuchst du es mal mit einer Filiale in deiner Nähe. Fragen kostet nix.


Da kommt es wohl auf den Augenfehler an, Eine Gleitsichtbrille wirds zu dem Preis nicht geben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe vor kurzem bei Uvex angefragt wegen einer Schutzbrill emit Sehstärke. Die haben mir dann eine Liste mit Vertrags-Optikern in meiner Nähe zugeschickt. In Herne kann man z.B. bei Fielman Uvex-Sicherheitsbrillen mit Sehstärke anfertigen lassen. Hat mich 105,- Euro gekostet und da ist nix eingeschränkt beim Blickfeld und beschlagen tut auch nix. Nur um es klar zu stellen: Das ist eine eigenständige Brille, die ich ANSTATT meiner normalen Brille Trage. Mir ging das ständige "2 Brillen übereinander" auch auf den Sack. Genau wie im 3D.Kino...

Ich bin mit der Brille voll zu frieden und den Preis finde ich auch ganz OK. So viel ist mir mein Augenlicht wert. So ein Gesichtsschild habe ich auch und benutze es z.B. beim, Flexen, wenn ich die Funken nicht nur nicht im Auge haben will, sondern nirgendwo im Gesicht.

vikh57
Alter Hase
Zitat:
So ein Gesichtsschild habe ich auch und benutze es z.B. beim, Flexen, wenn ich die Funken nicht nur nicht im Auge haben will, sondern nirgendwo im Gesicht. .
Danke. :lightbulb:
Da frag ich mal bei der "Tante Goo.." nach emoticon.regular_smile.title

lizzard77
Alter Hase
Ich hab die hier von Avit und bin sehr zufrieden damit - auch mit größerem Brillengestell darunter ist es ein gut sitzender Schutz.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Ich habe mir vor einiger Zeit von meinem Optiker eine Schutzbrille in Sehstärke anpassen lassen. Für das Brillengestell habe Ich ca.40 € und für jedes Glas 10 € bezaht.
Mein Optiker hatte mehrere Gestelle zur auswahl.
Die Brille Trage Ich bei fast allen Arbeitein im und ums Has und bin zufrieden.

Seit kurzem trage Ich eine ähnliche Brille bei der Arbeit die vom Arbeitgeber zur verfügung gestellt wird. Die Brille ist ebenfalls angepasst, sogar in Gleitsicht.
Klar, das Gestell ist etwas dicker, aber nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt.
Diese Brille ist von Infield