Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleifbänder kleben?

Dog
Silbermitglied
Sparsamkeit kann sich auch rächen.Da ich immer schaue meine Schleifbänder nicht unnötig zu versauen habe ich noch Bänder vom Kauf der Maschine, nun löst sich an diesen aber die Klebestelle auf. :redface:

Kann man die Dinger wirklich haltbar nachkleben, wenn ja womit? emoticon.confused.title
19 ANTWORTEN 19

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Bei mir ist die überlappung ca4cm in jede Richtung der Nahtstelle. Ich nehme seit Jahren Holzleim andere werden brüchig. Und mit Unterlegholz und Schraubzwingen zusammen pressen nicht vergessen.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Übrigens benutze ich Leinen als Gewebe. Aber dünn muss es sein sagte ich ja schon

Dog
Silbermitglied
Cib daran wirds hängen, ich hab nur nen Zentimeter Überlappung sonst wird das Band zu kurz.

Hazett
Silbermitglied
100 x 915 sind die Schleifbänder... das kann man nicht mit den Werkstatt-Bandschleifern
vergleichen, weil da der Rollen-Durchm. so groß ist, hält auch eine geleimte Verbindung.. da aber die Walkung ( um die halbe kleinere Rolle ) beim Heimwerkergerät sehr groß ist, sind die Klebestellen höher belastet... das ist fürchte ich... mit Vorsicht zu machen !
Gruss....

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hazett es funktioniert glaub mir.

Rainerle
Diamantmitglied
Und wenn nicht, was kann schon passieren, als dass es wieder reisst. Sollte man versuchen. Wenn ich ein kaputtes hätte würde ich es gleich mal kleben.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
An die Ungläubigen unter euch 🙂
35566.attach

Dog
Silbermitglied
Das sieht gut aus. Ich versuchs glaub auch mal mit Meterware und nehm meine offenen Bänder halt für die Schleifhülsen.

Hazett
Silbermitglied
schaut gut aus... die Überlappung... etwa 2x Bandbreite lang und recht dünn das Gewebe ...
hast auch ein 3M Band und nicht irgendeine China-Gurke !
Gruss.....

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Jupp. So is es 🙂