Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scheinwerferbirne wechseln

HansJoachim
Grünschnabel
Ich wollte heute die Scheinwerferbirne an dem Opel Corsa D meiner Frau wechseln.
Nach kurzer in Augenscheinnahme habe ich Abstand genommen, und das ganze auf morgen verschoben.
War mir zu naß um heute am Auto rumzuschrauben. Und scheinbar war meine Entscheidung auch richtig.
Ich hab eben mal bissl das Netzt befragt und bin auf dieses Video gestoßen.
Im Ansatz hätte ich das zwar richtig gemacht, aber mit wesentlich mehr Aufwand.
Ist das Normal das ich, um ne Birne zu wechseln, heute einen Werkzeugkasten brauche?
Bei meinem 3,5 Tonner geht das easy.
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ThomasMeier:
Bei meinem Renault Megane Grand Tour brauch Ich garnicht erst anfangen. Im bereich der Scheinwerfer und Blinker ist es so eng da kommt man mit einer Männerhand garnicht hin.
Lampenwechsel geht nur in der Werkstatt.
Der komplette Scheinwerfer muss ausgebaut, und hinterher neu eingestellt werden.
Habs enmal selbst versucht und has nach 1 Stunde fummeln aufgegeben.

Hast Du das Werkstatthandbuch von Renault?
Rest über PM
Gruß Mike

HOPPEL321
Goldmitglied
Als notbeleuchtung bis zur Werkstatt geht doch auch sowas. emoticon.teeth_smile.title
Hab 2 davon eine Seite Rot,eine Weiss.
23813.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Als notbeleuchtung bis zur Werkstatt geht doch auch sowas. emoticon.teeth_smile.title
Hab 2 davon eine Seite Rot,eine Weiss.


Gute Idee... emoticon.teeth_smile.title
Man könnte auch seinen Beifahrer mit jeweils einer Kerze in der Hand vorm Auto vorlaufen lassen.
Stressig wird es dann aber, wenn das Blinklicht defekt ist...dann müsste er/sie die Kerze auspusten...anzünden...auspusten...anzünden...auspusten...anzünden...auspusten...anzünden...
Ersetzt dann aber auch gleichzeitig ein defektes Blinkrelais... emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
RedScorpion68:
Gute Idee... emoticon.teeth_smile.title
Man könnte auch seinen Beifahrer mit jeweils einer Kerze in der Hand vorm Auto vorlaufen lassen.
Stressig wird es dann aber, wenn das Blinklicht defekt ist...dann müsste er/sie die Kerze auspusten...anzünden...auspusten...anzünden...auspusten...anzünden...auspusten...anzünden...
Ersetzt dann aber auch gleichzeitig ein defektes Blinkrelais... emoticon.teeth_smile.title

Hab die Lampen mit den Originalen Petroleumbrennern,notfalls auch als Heizungsersatz zu gebrauchen. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aus diesem und auch anderen Gründen (Heimwerkerfreundlich) sind wir vor 4 Jahren auf den Stepway umgestiegen.
Gruß Mike
P.s. wir fahren hauptsächlich nur kurze Strecken - aber auf langen Strecken schnurrt "Er" super.

NorbertB
Alter Hase
Bei meinem Chevrolet Nubira steht das mit dem Ausbau der gesamten Leuchteinheit einwandfrei im Handbuch beschrieben. Wenn man die gesamte Leuchteinheit vor sich hat (3 Schrauben lösen), kommt man auch super an die Fassung ran, finde ich persönlich sogar besser als dieses blinde rumfummeln im Motorraum...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mistral:
Eine entsprechende EU Verordnung ist schon längst in Kraft getreten:

http://www.autobild.de/artikel/neues-eu-gesetz-56079.html

http://www.motormobiles2.de/autoberichte/lampenwechsel_eu_0611.html

Pfeif drauf.
Die, Möchtegern, Diktatoren der EUdssr "verordnen" was und keinen interessierts.