Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Kreativpause"

chief
Diamantmitglied

…so nannte Harald Schmidt einst seinen, auf unbestimmte Zeit angelegten Abschied vom Fernsehen. Ich werde es ihm gleichtun.

Viel los ist ja schon länger nicht mehr. Wenn's mal 10 Beiträge an einem Tag gegeben hat, war's ein guter Tag. Meist sind es Spiele. Sachthemen werden kaum noch platziert. Projekte finden nur noch wenig Resonanz, 20 oder mehr Kommentare sind selten geworden. Diversen Sicherheitsbelehrungen bin ich mittlerweile genau so überdrüssig geworden, wie den achso spitzfindigen Kommentaren einiger arroganter, klugscheis.senden Sympathieträgern.

Der neue Projektassistent, der vorherige Test und wie mit Kritik und Vorschlägen umgegangen und er uns schön geredet wurde, ist ein Kapitel für sich und definitiv kein Ruhmesblatt. Gleiches gilt auch für die neue Forensoftware. Es wird seit Monaten daran herum gefuhrwerkt, aber eine echte Benutzerfreundlichkeit und -tauglichkeit ist immer noch nicht erkennbar. Die Forenleitung wirkt zunehmend überfordert. Aber das könnte ich alles noch wegatmen…

…allerdings, der begründete Verdacht, dass Inhalte privater Nachrichten von der Rennleitung an dritte weitergegeben wurden, ist dann doch zu viel des "Guten". 

Kaum zu glauben, dass es soweit kommen konnte. Wäre noch vor einem Jahr undenkbar gewesen. Ich komme wieder, wenn man sich hier wieder wohlfühlen kann.

 

23 ANTWORTEN 23

Nachtuebernahme
Goldmitglied

@chiefich versteh dich.

Bis zur Verschlimmbesserung der Forensoftware war ich auch während der Pandemie idR 1x täglich online im Forum, auch wenn ich nicht viel geschrieben hab. Vor Pandemie saß ich täglich im Büro und Forum war eigentlich immer offen.

Inzwischen mit dem herumscrollen müssen, der blödsinnigen Chronologie bedingt durch "Antworten auf", dem festgepinnten Startpost, den unterirdischen Ladezeiten, keinerlei sinnvolle Forenstruktur usw. (man könnte länger schimpfen) habe ich auch einfach die Lust verloren. 

So geht es wie ich hier lese beinahe allen der länger Aktiven.

Schade.

 

Einstampfen -> neu machen?

mMn das sinnvollste, was die Rennleitung machen kann. Der Programmiermurx wird nix mehr.

jm2c

 

 

 

gschafft
Platinmitglied

@chief 

Deine Beiträge und deine direkte Kritik werde ich, solange du hoffentlich nur Pause machst, sehr vermissen. Du bist einer der ganz wenigen aktiven User, deren Beiträge und Kritik ich die vielen Jahre, im Gegensatz zu einigen inhaltlich wertlosen und sinnlosen Dampfplauderern, geschätzt habe. Ich hoffe du bleibst dem Forum erhalten und meldest dich nach einer Pause wieder.

Mixbambullis
Silbermitglied

Hallo Reinhard,

ich finde es sehr schade, dass Du Dir eine Pause hier gönnst. Deine erfrischende Offenheit und Deine tollen Projekte werden mir fehlen.

Ich hoffe, dass Du mit Deiner neuen Werkstatt gut vorankommst und auch weiterhin viele Projekte wie geplant verwirklichen wirst. 

Ich denke und hoffe, dass wir uns hier wiedersehen werden 😎🤜🤛.

Bine
Diamantmitglied

Lieber Reinhard , 

es musste so kommen das auch die Inventarboschler irgendwann die Segel streichen was mich auch sehr traurig macht. 

Ich kann deine Gründe sehr gut verstehen und bin selbst auch nur noch sehr selten hier vertreten . Es macht keinen Spaß mehr nur noch zu suchen , scrollen und zu warten das sich hier die Seite aufbaut. Was hatten wir früher hier Spaß miteinander gehabt und man konnte es kaum erwarten sich hier wieder einzuloggen. Die Fülle an Informationen die man hier bekommen hat konnte man kaum erfassen. 

Umso trauriger macht es mich das hier nur noch Totentanz angesagt ist und blöde Spiele gespielt werden. Ich habe für mich auch schon länger den Entschluss gefasst mich hier raus zu ziehen und das ganze schöngerede und durchhaltegelaber nicht mehr zu unterstützen, denn alles was wir hier versucht haben war zum scheitern verurteilt weil Bosch es nicht wollte oder auf die Kette bekommt zu ändern. 

Wir haben hier schon die ein oder andere Umstellung mitmachen müssen , aber das jetzt ist die schlimmste und katastrophalste und so nicht mehr hinzunehmen.  

Die Loyalität ist hier wohl nur eine Einbahnstraße und es macht einen schon richtig wütend wie sehr der User hier ignoriert wird. Nach außen hin wird es anders vermittelt aber intern sieht es absolut anders aus. 

Wir sind ja weiterhin per Handy intouch und ich denke dir wird es ebenso gehen wir mir , es wird schnell normal nicht mehr hier rein zu schauen denn man spart sich den Ärger und Stress. 

PS: Das hier PN von der Rennleitung an Dritte weiter gegeben werden sprengt nun den Rahmen und ich bin regelrecht entsetzt . Es bestätigt nur meinen Entschluss mich hier raus zu ziehen. 

Wünsche dir alles gute und hoffe das du mein Minidorf dieses Jahr live anschauen kommst 🙂 Du und deine Holde Gattin seid immer eingeladen 😘