Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Punkte für Projekt-Nachbau

Holzfan
Bronzemitglied
Wenn ein Projekt von einem anderen Mitglied nachgebaut wird ist das eigentlich eine Ehre und eine Freude für den Ersterbauer, mir geht es jedenfalls so. Selbst baue ich auch vieles nach, deshalb meine ich, dass dem "Ideengeber" (auch wenn er selbst Nachbauer aus Fachzeitschriften usw. ist) eine Punktgutschrift gebühren würde.
Wie seht ihr das?
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Grundsätzlich magst du Recht haben, aber...

Ich glaube, dass das zu kompliziert ist. Das bedeutet eine ständige Suche nach möglichen Vorreitern.
Ich würde es lassen wie es ist. Vielleicht wusste derjenige nicht, dass schon jemand anderes etwas gleiches gebaut hatte, oder hat Änderungen/Verbesserungen drin.

Punkte sind nur ein kleiner Anreiz und sollten nicht überbewertet werden.


mal wieder zu 100% einer meinung

ergänzend, wenn ich mal was einstelle dann mache ich dies ja, damit es nachgebaut wird und anderen ev eine freude bereitet ;o)

bueffel
Silbermitglied
Ich finde auch das es reicht wenn am in seinen Projekten einfach auf den Original hinweist und es ggf. noch verlinkt. Eine eigene Rubrik oder Punkt dafür fände ich nicht umbedingt notwendig.
In den meisten fällen ist es eh so das man sich die Projekte an seine eigenen bedürfnisse anpasst, also es wird selten zu 100% nachgebaut.