Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projektbeschreibungen

Straubi
Silbermitglied
Hallo 1-2-do.com Gemeinde,

ich eröffne hier mal einen Tread, da es mich interessiert wir Ihr zu der mittlerweile stark steigenden Anzahl an Miserablen Projekten in Bezug auf die Beschreibung, die sehr oft nicht vorhanden ist, steht .

Ich finde so langsam sollte 1-2-do.com gegen solche Projekte vorgehen, in dem diese direkt gelöscht werden, bevor das Forum hier voll von solchen Projekten wird und bevor Leute mit wirklich guten Projekten verschwinden!

Schöne Grüße
Straubi
210 ANTWORTEN 210

EhemaligerMod2
Alter Hase
Es sind hier doch mehrere Dinge zu berücksichtigen.

1. Wir brauchen eine Unterscheidung für Projekte mit und ohne Arbeitsschritte. Das Symbol "Bauanleitung" in der Expertenansicht, könnte das, erfüllt aber aktuell nicht den Zweck den es eigentlich haben müsste, weil das ja nur anzeigt, dass das Mitglied Tools und Material aufgeführt hat, aber nicht eine Anleitung zum Nachbau, die Arbeitsschritte halt. Das müsste also geändert werden und zukünftig anwählbar sein oder zumindest leicht ersichtlich.

2. Viele (neue) Mitglieder wissen es wirklich nicht besser und da hilft ein "Das ist kein Projekt!" nicht wirklich weiter. Dann lasst es lieber unkommentiert und wir (Co)Mods kümmern uns darum. Viele Mitglieder entfernen das Projekt ja auch, wenn man ihnen erklärt, warum und wieso das auch für sie von Vorteil ist.

3. Es sollte zu jeder Zeit, jeder so behandelt werden, wie er es sich selbst wünscht.
Ich hatte mich letzte Woche in einer Automarken-Community angemeldet, da mein Gefährt ein paar technische Fehler hatte und ich wollte einfach wissen, was da los ist, ohne zur Werkstatt zu müssen. Meine Fragen wurden dort so dermaßen "von oben herab" und "besserwisserisch" behandelt, dass ich dort so schnell nicht mehr reinschauen werde. Dieses Gefühl, was ich selbst hatte, war der Anlass für meine o.g. Bitte. Sowas wünsche ich mir hier einfach nicht. Das hat aber nichts mit eurer Hilfsbereitschaft zu tun und dem Verhalten von 95% der Mitglieder hier.

kaosqlco
Diamantmitglied
Bine:
emoticon.smilie_like.title super kaosquico

KJS , ich fotografiere seitdem ich hier bin mit meinem Handy . Hätte zwar eine Canon Eos 600 D aber die ist mir zu schade um in die Werkstatt zu nehmen .
Also Handybilder gehen auch wie man bei meinen Projekten und bestimmt auch bei vielen anderen Projekten sehen kann .


Ich fotografiere ausschließlich mit dem Handy, das ich sowieso immer dabei habe.

Bine
Diamantmitglied
emoticon.teeth_smile.title ich auch , und man kann nicht behaupten das man es an den Bilder bzw der Qualität sieht

Dog
Silbermitglied
MathiasD:
Ich möchte euch bitten bei den Kommentaren zu den Projekten, die ihr unvollständig findet, ob zu Recht oder nicht, die Netiquette zu beachten.
Es kann nicht sein, dass wir Mitglieder, die sich erst wenige Tage hier befinden, so "begrüßen". Die Freundlichkeit und der Respekt sind wichtige Säulen bei 1-2-do.com, welche auch weiter stehen bleiben sollen. Unfreundliche Foren, mit Besserwissern und Nörglern gibt es schon genug im Netz, also lasst es uns bitte anders machen!


Sorry Mathias aber so schafft sich das Forum am Ende selbst ab.Immer nur lieb und nett und freundlich geht nun mal nicht und wenn man immer wieder diejenigen User ermahnt denen etwas an der Plattform liegt haben diese bald keine Lust mehr sich hier zu beteiligen und einzubringen.Wozu denn auch noch?Um ermahnt zu werden?Um genau zu wissen das die eigene Mühe nicht mehr zur Geltung kommt und Beachtung findet?
Wenn es soweit ist liest man hier nur noch genörgel und besserwisserei auf unfreundliche Art geschrieben.


Ich bekam letztens eine nette Mail, O-Ton: Hier ist alles erlaubt und jeder kann schreiben was und worüber ihm grad der Sinn steht.....

Sorry, aber wenn es hier Usus wird das solche 1 Satz Projekte (in denen sich zum Teil mit fremden Federn geschmückt wird und die User dann noch beleidigt sind) und alle (un)möglichen Themen á la´ "Hilfe ich bin so alleine" oder Hilfe welcher Drucker" ausdrücklich erwünscht sind fühle ich mich hier fehl am Platze und werde mir über kurz oder lang eine andere Community suchen.


1-2-do.com
Deine Heimwerker-Communtity

Iwie passt der Titel nicht mehr........

Jm2c

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Es sollte zu jeder Zeit, jeder so behandelt werden, wie er es sich selbst wünscht.
Ich hatte mich letzte Woche in einer Automarken-Community angemeldet, da mein Gefährt ein paar technische Fehler hatte und ich wollte einfach wissen, was da los ist, ohne zur Werkstatt zu müssen. Meine Fragen wurden dort so dermaßen "von oben herab" und "besserwisserisch" behandelt, dass ich dort so schnell nicht mehr reinschauen werde.

So war es auch bei einem Joomla!-Forum. Jetzt ist dieses so gut wie tot.

@kaosqlco: Super Tipp (und den Screenshots) mit der Expertensuche.

Zu den Bildern:
Da nerven mich nur die falsch herum gedrehten..

EhemaligerMod2
Alter Hase
Dog:
Sorry Mathias aber so schafft sich das Forum am Ende selbst ab.Immer nur lieb und nett und freundlich geht nun mal nicht und wenn man immer wieder diejenigen User ermahnt denen etwas an der Plattform liegt haben diese bald keine Lust mehr sich hier zu beteiligen und einzubringen.Wozu denn auch noch?Um ermahnt zu werden?Um genau zu wissen das die eigene Mühe nicht mehr zur Geltung kommt und Beachtung findet?
Wenn es soweit ist liest man hier nur noch genörgel und besserwisserei auf unfreundliche Art geschrieben.

Ich bekam letztens eine nette Mail, O-Ton: Hier ist alles erlaubt und jeder kann schreiben was und worüber ihm grad der Sinn steht.....
Sorry, aber wenn es hier Usus wird das solche 1 Satz Projekte (in denen sich zum Teil mit fremden Federn geschmückt wird und die User dann noch beleidigt sind) und alle (un)möglichen Themen á la´ "Hilfe ich bin so alleine" oder Hilfe welcher Drucker" ausdrücklich erwünscht sind fühle ich mich hier fehl am Platze und werde mir über kurz oder lang eine andere Community suchen.

1-2-do.com
Deine Heimwerker-Communtity
Iwie passt der Titel nicht mehr........
Jm2c

Du vermischt nun aber auch einige Dinge. Und du darfst auch sagen, dass der O-Ton von mir kam und so auch immer wieder kommen wird. :wink:
Am Ende musst du für dich entscheiden, ob es noch deine Community ist.

Dog
Silbermitglied
Ich schildere das was mir (mit immerhin 2,5 Jahren Erfahrung als Moderator) hier die letzen Monate vermehrt auffällt.

Foren die nur auf Klicks aus sind gibt es viele, ich hoffe nicht das Bosch das auch so nötig hat...... :wink:

greypuma
Goldmitglied
MathiasD:
Du vermischt nun aber auch einige Dinge. Und du darfst auch sagen, dass der O-Ton von mir kam und so auch immer wieder kommen wird. :wink:
Am Ende musst du für dich entscheiden, ob es noch deine Community ist.


Am Ende musst du für dich entscheiden, ob es noch deine Community ist.
Opps...das is ja nun böse ! Eine Ermunterung wäre garantiert besser gewesen!
Ich schreibe ungerne über solche Themen ..aber.. Mathias Du als 1-2.do "Roter" solltest das besser hinbekommen 😞

Dog
Silbermitglied
Wieso Greypuma? Mathias hat Recht, ich muss für mich entscheiden ob es mir hier noch gefällt. :wink:

greypuma
Goldmitglied
Dog:
Wieso Greypuma? Mathias hat Recht, ich muss für mich entscheiden ob es mir hier noch gefällt. :wink:


Eine Ermunterung ( zum Bleiben ) wäre garantiert besser gewesen! emoticon.teeth_smile.title