Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt oder kein Projekt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir ist hier in letzter Zeit ein "Unsitte" aufgefallen. Es werden neue Projekte eingestellt, die in meinen Augen keine, oder noch keine sind. Mitunter bestehen sie aus einem Satz zum Plan und das wars. Tut mir leid, aber ein Plan oder Vorhaben ist für mich kein Projekt. Ich dachte die Projekte sollen ein Anreiz oder eine Hilfe für andere sein, denen eine Idee fehlt, oder die sich Anregungen suchen. Hat man dann etwas gefunden freut man sich natürlich über eine Anleitung. Nur wird man mitunter arg enttäuscht. Die Anleitung besteht dann aus dem Satz: "Bilder folgen noch." Was soll das? Mit neuen Projekten rutschen die alten immer tiefer und kommen auch bei neuen Beiträgen oder Überarbeitungen nicht wieder nach oben. Sie verschwinden im Forumnirvana und werden, wenn sie Glück haben, durch die Suchfunktion mal wieder gesichtet. Ob sie dann wirklich aktuallisiert wurden ist dabei noch eine andere Sache. Ich habe den Eindruck, manche wollen (warum auch immer) nur Punkte sammeln.

Auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen, das musste ich mal loswerden.
72 ANTWORTEN 72

Brutus
Platinmitglied
Hallo Rincewind70, ich glaube, dass sollte auch der Kerngedanke hier im Forum sein, weniger an die Punkte denken dafür mehr für andere bieten. Viele wie auch ich sind sicher hauptsächlich hier um Rat zu bekommen weil sie ihn sonst niergendwo oder wenig finden. Dabei ist es auch vollkommen gleichgültig ob nun ein Riesenprojekt oder eine kleine Batelei vorgestellt wird. Ein Riesenprojekt wird man seltener verschenken als eine kleine Bastelei und es ist auch nicht gesagt, dass wer etwas Großes macht, das Kleine ebenfalls kann. Also Leute macht was füreinander und lernt was voneinander.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus bringt es mal wieder auf den Punkt: Ich stelle Projekte und Wissensartikel nicht zur geistigen Selbsbefriedigung ein, sondern um Euch zu helfen. Genauso wie Ihr mir helft. Dazu gehört auch Klaugschitterie (Das ist platt, das hochdeutsche Wort darf ich hier nicht schreiben) in dem Forum. Und auch Witz und Humor. Ich will mir nicht jedesmal ein Glas Wasser neben den PC stellen, nur weil die Beiträge so trocken sind.
Gruß
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe noch kein Projekt! Mir fehlt im mom das Passende Werkzeug und auch die Zeit dazu ist Knapp vor lauter Arbeiten.