Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produkttest-Änderung

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

hier kommt eine kleine Produkttest-Änderung. emoticon.regular_smile.title

Wir haben im vergangenen Jahr viel Feedback zu unseren Produkttests bekommen. Einerseits natürlich von den Testern, aber auch von den Lesern der Testberichte in der Community und nicht zuletzt auch von unseren Produktmanagern.

Ziel der Produkttests ist es, detailliertes Feedback von euch zu sammeln, um daraus zu lernen und Produktverbesserungen/-innovationen für die Zukunft abzuleiten.

Dies erfordert, dass die Produkte gründlich von euch getestet werden und anschließend konstruktive Berichte geschrieben werden. Das funktioniert bereits sehr gut! emoticon.teeth_smile.title
Viele Eigenheiten und Feinheiten in der Benutzung eines Produkts erfährt man jedoch erst nach intensiver Nutzung über einen etwas längeren Zeitraum hinweg. Immer wieder gibt es Dinge, die erst bei mehrmaliger Verwendung auffallen, welche man vorher noch nicht wahrgenommen hat. Und diese Details können für uns teilweise sehr hilfreich sein.

Gleichzeitig wollen wir uns ausreichend Zeit nehmen, eure Testberichte angemessen auswerten, die angesprochenen Themen aufarbeiten, eure Ideen in die Weiterentwicklung der Produkte integrieren und euch anschließend Feedback geben. emoticon.smilie_blumen.title

Dafür verlängern wir den Zeitraum der Produkttests ab dem nächsten Test. Dieser wird im März stattfinden. Uns liegt es sehr am Herzen allen Beteiligten mehr Zeit zu geben, um für alle Beteiligten den maximal möglichen Nutzen aus den Produkttests ziehen zu können.

Die Produkttests werden ab sofort insgesamt deutlich länger dauern und exklusiv für unsere Highlight-Produkte stattfinden, bei denen euer Feedback für uns ganz besonders wichtig ist. Das bedeutet auch, dass es insgesamt weniger einzelne Tests geben wird über das Jahr verteilt, aber wir halten dies für einen wichtigen Schritt, da diese dann intensiver stattfinden können. emoticon.smilie_klatschen.title

Die zeitliche Gliederung wird ab sofort wie folgt aussehen:

  • 2 Wochen Bewerbungsphase
  • 2 volle Monate Testphase
  • 6 Wochen Nachbearbeitung durch unsere Produktmanager und Veröffentlichung der Berichte

Für 2018 haben wir bereits tolle Produkte für den Test ausgewählt und sind sehr gespannt auf eure Meinungen und Testberichte.
Momentan läuft noch die Testphase für den Schlagbohrschrauber AdvancedImpact 18 QuickSnap und die Bewerbungsphase für den Kreuzlinienlaser UniversalLevel 3 (also zuschlagen!).

Das nächste Testprodukt werden wir euch noch nicht verraten, sondern erst im März, wenn ihr euch direkt darauf bewerben könnt. Aber wir denken, dass ihr den nächsten Test genauso spannend finden werdet wie wir. emoticon.wink_smile.title
117 ANTWORTEN 117

HOPPEL321
Goldmitglied
Stimmt,das Timing ist manchmal ein Problem.Man hat ein passendes Projekt,aber keine Zeit,oder andersrum.Aber das wird sich auch durch die geänderten Testbedingungen kaum vermeiden lassen.
Aber schön das es überhaupt Testgeräte hier gibt.
Und bei einer verkürzten Bewerbungszeit gibt es vielleicht auch weniger Bewerber,was die Chancen wieder erhöht.;)

Samir
Goldmitglied
Ich finde die Erneuerung sehr hilfreich, da ich leider viel weniger zum handwerken komme als mir lieb ist finde ich die längere Testphase sehr gut. Und es stimmt tatsächlich, dass manches erst nach längerem Gebrauch auffällt.
Die kürzere Bewerbungsphase finde ich wiederum nicht gut, da in 2 Wochen Urlaub man es leicht verpassen kann.

JoergC
Diamantmitglied
Die zweiwöchige Bewerbungsphase finde ich gut, weniger Wartezeit.
Die Testphasenverlängerung finde ich auch gut. Das nimmt Druck raus und man kann evtl auch mehr als nur ein Projekt verwirklichen.

Kony
Alter Hase
Samir:

Die kürzere Bewerbungsphase finde ich wiederum nicht gut, da in 2 Wochen Urlaub man es leicht verpassen kann.


Verstehe ich nicht...da doch jeder heutzutage das Smartphone mit in den Urlaub nimmt.

Samir
Goldmitglied
Kony:


Verstehe ich nicht...da doch jeder heutzutage das Smartphone mit in den Urlaub nimmt.


Am Smartphone eine Bericht lesen ist das eine, aber etliche Bewerbungsfragen auf dem kleinen Display zu beantworten geht zwar schon ist aber doch recht mühsam.

Kony
Alter Hase
@Samir
Ich muss dir Recht geben, mag die kleinen Displays auch nicht so, aber es geht wenn es sein muss.
Deswegen habe ich oder meine Frau auch noch ein Tablet mit dabei.

froschn
Diamantmitglied
Jetzt mal ehrlich....wie groß ist denn die Chance, dass man in den Urlaub fährt und diese 2-Wochen-Frist verpasst? Und selbst wenn es so sein sollte - dann ist man eben beim nächsten Test wieder mit dabei.

Samir
Goldmitglied
froschn:
Jetzt mal ehrlich....wie groß ist denn die Chance, dass man in den Urlaub fährt und diese 2-Wochen-Frist verpasst? Und selbst wenn es so sein sollte - dann ist man eben beim nächsten Test wieder mit dabei.


Naja, das stimmt ja auch wieder 🙂

kjs
Diamantmitglied
froschn:
Jetzt mal ehrlich....wie groß ist denn die Chance, dass man in den Urlaub fährt und diese 2-Wochen-Frist verpasst? Und selbst wenn es so sein sollte - dann ist man eben beim nächsten Test wieder mit dabei.


Das sehe ich noch lockerer. Wer sich Urlaub leisten kann sollte sich auch eine Maschine leisten können. Berichte abwarten und wenn es gefällt kaufen.
Bisher habe ichmir alle Maschinen dann gekauft wenn ich echten Bedarf dafür hatte.

kaosqlco
Diamantmitglied
Was habt Ihr den für Probleme?