Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Osterdeko selbstgemacht oder gekauft? <<UserTalk>>

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
51668.attach

Ostern
(lateinisch pascha, auch Festum paschale, von hebräisch pessach) ist im Christentum die jährliche Gedächtnisfeier der Auferstehung Jesu Christi, der als Sohn Gottes nach dem Neuen Testament (NT) den Tod überwunden hat.
(Quelle: Wiki)

Am 1. April ist Ostern und wir Heimwerker lassen uns da doch immer etwas dazu einfallen. Selbstgebasteltes ist doch immer etwas Anderes. Teils nehmen wir die Sachen, die man gebastelt hat, vom Vorjahr wieder her und welche basteln jedes Jahr etwas Neues.

Der Onlineshop wird nur im äußersten Notfall aufgerufen, oder wie schaut es da bei euch aus? Wer von euch kauft lieber etwas und wer geht in die Werkstatt und bastelt zu diesem Anlass etwas? Woher holt ihr euch Ideen? Zeitschriften? Internet? Was sind eure Lieblingsmaterialien um Osterdeko zu basteln?

Zeigt uns doch mal, was ihr zu Ostern alles so bastelt.
51 ANTWORTEN 51

Janinez
Diamantmitglied
ja, das mit dem durchwechseln kenne ich

Xanthippe
Alter Hase
kiralein2014:


War doch nur Spaß, ich bin ein echter Deko Freak nur mein Mann meckert immer weil der immer alles verstauen muß.


Meiner meckert auch gerne - das ist Männerschicksal, das lässt mich unbeeindrucktemoticon.angel_smile.title. emoticon.smilie_duckweg02.title

Xanthippe
Alter Hase
Maggy:
Bei uns steht, trotz oder gerade wegen meines Hobbies relativ wenig rum. Aber immer viel frische Blumen oder was blühendes.


Die werden bei uns gern ein Opfer der Katzen. Deshalb bin ich mit Blumenschmuck - v. a. in Vasen sehr vorsichtig.

gm1981
Diamantmitglied
Deko ist bei uns sehr wenig bis gar nicht mehr vorhanden, 2 Katzenkinder, Vollzeit berufstätig und im Nebenerwerb eine Landwirtschaft und sehr zeitaufwendige Vereinstätigkeiten und auch noch ein paar Hobbys. Da ist mein Dekodrang sehr nebensächlich...

Turmar
Alter Hase
Bei uns ist es auch sehr wenig. Es fehlt auch das Bedürfnis.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn man natürlich Haustiere hat, sind einige Sachen als Deko natürlich völlig ungeeignet, dass ist klar. Ich finde, so wie es meine Frau dekoriert natürlich sehr schön, bin dann aber auch wieder ganz froh, wenn dann mal wieder etwas anderes an dem Platz steht emoticon.rolleyes.title

Maggy
Diamantmitglied
Ich bin ganz froh, daß bei uns nicht so viel herum steht. Das Zeug muß dann ja auch mit abgestaubt werden und das mag ich gar nicht gerne tun.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das liegt seit ein paar Tagen bei mir auf der Werkbank. Diese mal aber nur Fensterbilder. Die Fensterbänke sind nämlich schon voll emoticon.smilie_rofl.title Habe auch schon begonnen mit dem sägen.

51738.attach

Janinez
Diamantmitglied
sehen ja allesamt hübsch aus

Turmar
Alter Hase
sieht nett aus