Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Osterdeko selbstgemacht oder gekauft? <<UserTalk>>

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
51668.attach

Ostern
(lateinisch pascha, auch Festum paschale, von hebräisch pessach) ist im Christentum die jährliche Gedächtnisfeier der Auferstehung Jesu Christi, der als Sohn Gottes nach dem Neuen Testament (NT) den Tod überwunden hat.
(Quelle: Wiki)

Am 1. April ist Ostern und wir Heimwerker lassen uns da doch immer etwas dazu einfallen. Selbstgebasteltes ist doch immer etwas Anderes. Teils nehmen wir die Sachen, die man gebastelt hat, vom Vorjahr wieder her und welche basteln jedes Jahr etwas Neues.

Der Onlineshop wird nur im äußersten Notfall aufgerufen, oder wie schaut es da bei euch aus? Wer von euch kauft lieber etwas und wer geht in die Werkstatt und bastelt zu diesem Anlass etwas? Woher holt ihr euch Ideen? Zeitschriften? Internet? Was sind eure Lieblingsmaterialien um Osterdeko zu basteln?

Zeigt uns doch mal, was ihr zu Ostern alles so bastelt.
51 ANTWORTEN 51

kiralein2014
Platinmitglied
Maggy:


Dann kommst Du gleich mit auf meine Liste fürs nächste Ostern. Dieses Jahr hab ich schon dem Seniorenheim einen großen Karton versprochen.


War doch nur Spaß, ich bin ein echter Deko Freak nur mein Mann meckert immer weil der immer alles verstauen muß.

Janinez
Diamantmitglied
Bei mir muss es auch immer dekoriert sein, bzw. es muss einfach überall etwas rumstehen, sonst fühle ich mich nicht wohl

kiralein2014
Platinmitglied
Bei meiner Freundin sieht es aus als wäre man im Möbelhaus da fühl ich mich nicht wohl.

Woody
Platinmitglied
kiralein2014:
Bei meiner Freundin sieht es aus als wäre man im Möbelhaus da fühl ich mich nicht wohl.


so aufgeräumt und sauber? emoticon.tounge_smile.title

Ich mag es auch nicht, wenn alles vollgeräumt ist, hab ich bei meiner Mama schon gehasst. Egal ob auf Kasterln, Regalen oder am schlimmsten, alle Laufwege in der Wohnung zugestellt sind. Trotzdem sieht es bei mir nicht aus wie in einem Möbelhaus 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sie wie ihr habe ich auch das Problem mit dem unterbringen emoticon.teeth_smile.title doch bis jetzt habe ich immer noch einen Platz gefunden. Auch wie einige von euch, wird natürlich die Familie ebenfalls ausgestattet, ob sie wollen oder nicht :p.

Auch das Seniorenheim wo meine Frau arbeitet, bekommt immer wieder etwas ab. Da ist die Freude auch immer sehr groß.

kiralein2014
Platinmitglied
Woody:


so aufgeräumt und sauber? emoticon.tounge_smile.title

Ich mag es auch nicht, wenn alles vollgeräumt ist, hab ich bei meiner Mama schon gehasst. Egal ob auf Kasterln, Regalen oder am schlimmsten, alle Laufwege in der Wohnung zugestellt sind. Trotzdem sieht es bei mir nicht aus wie in einem Möbelhaus 😉


Ja das sieht so steril aus, nirgends eine Deko keine Blumen auf dem Festerbrett einfach nicht wohnlich, klar es muss nicht alles vollgeräumt sein trotzdem in sollte es gemütlich sein.
Bei mir ist es auch sauber und aufgeräumt aber nicht steril, ich hoffe du verstehst was ich meine

kiralein2014
Platinmitglied
Alpenjodel:
Sie wie ihr habe ich auch das Problem mit dem unterbringen emoticon.teeth_smile.title doch bis jetzt habe ich immer noch einen Platz gefunden. Auch wie einige von euch, wird natürlich die Familie ebenfalls ausgestattet, ob sie wollen oder nicht :p.

Auch das Seniorenheim wo meine Frau arbeitet, bekommt immer wieder etwas ab. Da ist die Freude auch immer sehr groß.


Hi Alpenjodel,
da has du einen losgetreten

kiralein2014
Platinmitglied
Janinez:
Bei mir muss es auch immer dekoriert sein, bzw. es muss einfach überall etwas rumstehen, sonst fühle ich mich nicht wohl


Genauso isses

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns steht, trotz oder gerade wegen meines Hobbies relativ wenig rum. Aber immer viel frische Blumen oder was blühendes.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben halt soviel, dass wir immer durchwechseln mit der Deko und dann kommt ja wie gesagt, immer wieder etwas dazu emoticon.teeth_smile.title