Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nur eingeschränkte Nutzung 1-2-do.com mit dem iphone

ichmagHolz
Bronzemitglied
Die Nutzung der Seite 1-2-do.com mit dem iphone ist nur eingeschränkt möglich. Schon beim Einloggen tut man sich schwer, da das Anmeldefenster immer wieder verschwindet. Hat man es dann geschafft sich einzuloggen ist es u.a. nicht möglich im Forum auf ein Thema zu antworten. Wie sind eure Erfahrungen bei der Nutzung dieser Seite mit einen smart- oder iphone hier auf der Seite? Oder ist seitens Bosch bereits eine Anpassung der Seite für mobile Geräte geplant?
47 ANTWORTEN 47

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ricc220773:
Also mit dem HTC habe ich keine Erfahrung, denke aber mal, dass das auch geht. Werde mich mal ein wenig umsehen.

Mit der Datenflaterate dürfte es keine Probleme geben. Ich habe mich vorher bei Base informiert und die Mitarbeiterin meinte es spiele keine Rolle wie das Internet genutzt wird. Auch diese Variante zählt in die Flaterate.


Hallo Ricc220773,

gute Idee, man sollte dabei nur auf sein eventuell beschränktes monatliches Datenvolumen vom Smartphone aufpassen.

Ich habe zu meinem Smart(i)phone einen O2 Surf blue und der ist mit dem "schnellen" Zugang auf 300 MB im Monat beschränkt, danach wird auf Steinzeitniveau reduziert und da geht dann garnichts mehr.

Ich komme gerade nicht auf die Seite vom Sauerstoff Unternehmen, glaube aber das O2 diese Art der Nutzung nicht genehmigt hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da der Datentransfer mur vom Handy weitergeleitet wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Provider das überhaupt merkt.
Sicherheitshalber würde ich mich aber vorher informieren.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Du bist aber schnell und das in deinem Urlaub 😉

ich habe das selbst auch noch nicht mit meinem iphone in Verbindung mit O2 ausprobiert.

Ich weiß nur das, dass sehr gut mit einem D1 Vertrag und dem iphone 4 funktioniert, nur mit einem PC zieht man auch schnell mal mehr Daten oder ist länger nebenbei online.

Vor gut 4 Jahren hatte ich zu meinem Motorola V3XX von O2 für 10€ eine Surf- Option zu meinem Vertrag gebucht und konnte so mit dem Motorola, als Modem über USB angeschlossen,1GB im Monat surfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin mir nicht mal ganz sicher, ob das mit den Paketen überhaupt geprüft wird, oder nur ein Geldfang ist.
Meine Frau hatte vor mir ein Smartphone und während ich auf Arbeit damit online war, kam die Meldung das Paket sei aufgebraucht und ich wäre nun langsamer im Netz unterwegs. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt. Dazu haben wir festgestellt, dass die Meldung etwa vier Tage nach Beginn des neuen mtl. Abrechnungszeitraums kam. Da wäre ein Verbrauch von 500MB nicht möglich gewesen. Seit dem (auch wenn ich das Handy manchmal tagelang nutzte) kam die Meldung nie wieder.
Genau so ging es mir dann mit meinem Handy. Ein paar Tage nach Beginn des Abrechnungszeitraums kam die SMS meine 500MB sind aufgebraucht, es gab keinen Geschwindigkeitsunterschied und die Nachricht kam nie wieder. Dabei bin ich auf Arbeit Daueronline und klicke ständig durchs Forum und bin in meinem Onlinespiel unterwegs. Das Datenvolumen von 500MB kann also gar nicht für einen Monat reichen.
Bei meinem Kollegen (Vodafon) ist es das selbe.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ich komme mit meinen 300 mobilen MegaByte eigentlich aus.
Zu hause hab ich mein WLAN und auf Arbeit meinen PC/ MAC mit Internetanschluss (nur mit Filter).
Bisher habe ich es nur einmal geschafft die Begrenzug zu erreichen und das war beim Umzug, als wir 3 Monate kein DSL hatten.
Aber da geht bei O2 wirklich garnichts mehr und so hab ich das Update für 5€ gelöst, jetzt aber wieder abbestellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mit meinem iphone das gleich Problem. ICh hoffe die Softwareanpassung bringt eine Besserung

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Auch wenn ich aus dem bereich Mobilfunk komme surfe ich lieber mir Geräten die größere Displays haben 😉 Ab Netbook aufwärts 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun will ich mich auch mal einmischen 😉 Also laut Vodafone ist es erlaubt das Handy als Hotspot zu nutzen. Das geht mit jedem Android Handy mit W-Lan. Ich Persönlich nutze einen Vodafone Superflat Internet die eigentlich auf 1GB beschränkt sein soll. Da ich immer Online bin mit meinem Galaxy Tab dürfte das nicht wirklich nreichen. Dennoch habe ich noch nie eine derartige SMS bekommen, noch merke ich das das Tempo gedrosselt wurde.

@DirkderBaumeister
mit den Kleinen Displays hast du wohl recht was Handys angeht, aber bei Tablets geht das schon mit dem Lesen und Surfen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
spidermann23:
@DirkderBaumeister
mit den Kleinen Displays hast du wohl recht was Handys angeht, aber bei Tablets geht das schon mit dem Lesen und Surfen.



Ich sag ja Netbook und aufwärts 😉

ichmagHolz
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
Auch wenn ich aus dem bereich Mobilfunk komme surfe ich lieber mir Geräten die größere Displays haben 😉 Ab Netbook aufwärts 😉


Ihr habt ja Recht, ich habe diese größeren Spielzeuge Netbook, MacBook bis zum 32" LED zu Hause auch und mit denen gehts deutlich besser 😉

Aber ich bin nun mal allein 35min früh und 35 min wieder nach Hause jeden Tag mit der S-Bahn unterwegs und da ist das Smart(i)phone schon sehr praktisch.

Ich kann nur von meinen O2 Erfahrungen sprechen und da kommt beim Erreichen der 300 MegaByte die SMS und dann wird gekürzt oder man bucht gegen Aufpreis dazu ;(. Die Kürzung wurde bei mir im glaube Juni umgesetzt und ruck zuck hatte ich das Daten-Upgrade für 5€ Aufpreis.