Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nur eingeschränkte Nutzung 1-2-do.com mit dem iphone

ichmagHolz
Bronzemitglied
Die Nutzung der Seite 1-2-do.com mit dem iphone ist nur eingeschränkt möglich. Schon beim Einloggen tut man sich schwer, da das Anmeldefenster immer wieder verschwindet. Hat man es dann geschafft sich einzuloggen ist es u.a. nicht möglich im Forum auf ein Thema zu antworten. Wie sind eure Erfahrungen bei der Nutzung dieser Seite mit einen smart- oder iphone hier auf der Seite? Oder ist seitens Bosch bereits eine Anpassung der Seite für mobile Geräte geplant?
47 ANTWORTEN 47

ichmagHolz
Bronzemitglied
Danke für eure Antworten, aber bitte keinen Streit und erst recht nicht, darum ob man iPhone oder Android Fan ist. (Da bekriegt man sich in anderen Foren)

Aber eigentlich hätte ich schon gedacht, dass ein globales Unternehmen wie Bosch mit der Zeit geht und so seine Produkte der "modernen" Zeit anpasst, denn diese Geräte gibt es ja auch nicht erst seit Mai 2011.

Zum Glück betrifft es dieses Mal nicht nur die iPhoner, sondern auch die Androidianer 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich schicke hiermit mal einen lieben Gruß von meinem Handy aus 🙂

SchnitzMichel
Alter Hase
Ricc220773:
Ich habe es auch schon in einem anderen Thema geschrieben, aber hier jetzt nochmal:
Mit dem Standartbrowser von Android-Handys ist es auch nicht möglich auf Beiträge im Forum zu antworten. Alles andere funktioniert aber.



Auf dam Samsung Galaxy Tab 10.1v funktioniert es mit dem Standardbrowser und dem FF. Ich habe auf dem Tab den Adobe-Flashplayer installiert. Vielleicht trägt das auch zur Funktion bei. Nur hin und wieder dauert das "Erscheinen" des Anmeldefensters etwas länger. Gut, das kann natürlich auch mit der Verbindungsgeschwindigkeit zu tun haben. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, ich hatte heute ein kleines freudiges Erlebnis emoticon.teeth_smile.title Nein, ich werde nicht schon wieder Vater. Ich war mit einem meiner Bastelrechner via Handy online. Zwar etwas umständlich, aber es geht. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass man das Handy nur anstöpseln muss und so die Verbindung vom Handy nutzen kann. Leider benötigt man doch etwas mehr Technik.

Das Samsung Galaxy i9000 bietet die Möglichkeit anderen Geräten einen mobilen Zugangspunkt zu bieten. Allerdings funktioniert das nur für WLan-Geräte. Das heißt, der zu nutzende Rechner braucht eine WLan-Karte. Aber sowas hat man als Freak natürlich rumliegen 🙂
Also habe ich einen Rechner mit 1GHz zusammengebasteln und die Karte installiert. Da ich auf Arbeit einen PC an meiner Maschine stehen habe um CNC-Programme zu sichern, kann ich diesen nun (nach dem Urlaub) austauschen und bequemer online sein. Dann funktioniert auch das Schreiben wieder im Forum.

Einstellungen am Handy:
Einstellungen ---> Drahtlos und Netzwerke ---> Mobiler Zugangspunkt

Dieser wird aktiviert und der Rechner sollte das Handy als Netzwerkgerät finden. Einmal bestätigen und schon kann man online gehen.
Unter Mobile AP-Einstellungen im Handy kann man die Verbindung zusätzlich sichern. Das habe ich aber noch nicht getestet.

greypuma
Goldmitglied
[QUOTE=Ricc220773

Das Samsung Galaxy i9000 bietet die Möglichkeit anderen Geräten einen mobilen Zugangspunkt zu bieten. Allerdings funktioniert das nur für WLan-Geräte. Das heißt, der zu nutzende Rechner braucht eine WLan-Karte. Aber sowas hat man als Freak natürlich rumliegen 🙂
Also habe ich einen Rechner mit 1GHz zusammengebasteln und die Karte installiert. Da ich auf Arbeit einen PC an meiner Maschine stehen habe um CNC-Programme zu sichern, kann ich diesen nun (nach dem Urlaub) austauschen und bequemer online sein. Dann funktioniert auch das Schreiben wieder im Forum.

Einstellungen am Handy:
Einstellungen ---> Drahtlos und Netzwerke ---> Mobiler Zugangspunkt

Dieser wird aktiviert und der Rechner sollte das Handy als Netzwerkgerät finden. Einmal bestätigen und schon kann man online gehen.
Unter Mobile AP-Einstellungen im Handy kann man die Verbindung zusätzlich sichern. Das habe ich aber noch nicht getestet.

ricc..kurze aufklärung bitte.bin zu faul zum suchen emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title ,hier ist ja ein profi anwesend,fühl dich ..gebauchklatscht!!:):)
kann ich das htc wildfire s ,android 2,3
als router unterwegs mit dem netbook nutzen?
habe daten/internetflat ,wenn ja ,bitte erklärung für "dummis"
danke im voraus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also mit dem HTC habe ich keine Erfahrung, denke aber mal, dass das auch geht. Werde mich mal ein wenig umsehen.

Mit der Datenflaterate dürfte es keine Probleme geben. Ich habe mich vorher bei Base informiert und die Mitarbeiterin meinte es spiele keine Rolle wie das Internet genutzt wird. Auch diese Variante zählt in die Flaterate.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin schon vom kurzen Rundblick zurück.

Es soll zwei Varianten geben.



  • Du installierst auf Deinem Rechner die SyncSoftware und hast die Möglichkeit das Internet vom Handy freizugeben.
  • Die Androidsoftware soll eine Hotspotfunktion mitbringen (sollte "Mobiler Zugangspunkt sein). Also wie in meinem ersten Beitrag beschrieben.

Ich habe auch Android drauf, müsste also in etwa wie bei mir funktionieren.

greypuma
Goldmitglied
Ricc220773:
Bin schon vom kurzen Rundblick zurück.

Es soll zwei Varianten geben.



  • Du installierst auf Deinem Rechner die SyncSoftware und hast die Möglichkeit das Internet vom Handy freizugeben.
  • Die Androidsoftware soll eine Hotspotfunktion mitbringen (sollte "Mobiler Zugangspunkt sein). Also wie in meinem ersten Beitrag beschrieben.

Ich habe auch Android drauf, müsste also in etwa wie bei mir funktionieren.


erstmal danke..superschnelle antwort."Mobiler Zugangspunkt ist drauf-
SyncSoftware?? is das was zum essen:):)
nee spass .muss ich runterladen ? wo finden? android ist etwas ,was ich nicht so dolle beherrsche hatte jahrelang nur nokia .kein smartphone ,war irgendwie .einfacher.dafür natürlich wie in der steinzeit!:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Du den mobilen Zugangspunkt hast, solltest Du keine weitere Software benötigen. Aktiviere auf dem Laptop das WLan und auf dem Handy den mobilen Zugangspunkt. Sucht der Laptop nach neuen Netzen sollte er schon das Handy finden und nutzen können.

greypuma
Goldmitglied
Ricc220773:
Wenn Du den mobilen Zugangspunkt hast, solltest Du keine weitere Software benötigen. Aktiviere auf dem Laptop das WLan und auf dem Handy den mobilen Zugangspunkt. Sucht der Laptop nach neuen Netzen sollte er schon das Handy finden und nutzen können.


joar..funzt,teilweise ,der will nen schlüssel vom htc haben? habe nix eingegeben,wo könnte ich den finden? meine beim htc bzw bei den einstellungen,hier fehlt der chat !! das ginge dann besser ,will die punkte nicht!

gefunden ..morgen gehts weiter ,gute nacht