Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

*Neues Datum* Exklusives Community-Event per Live-Stream: Unsere Bosch-Experten kommen zu euch ins Wohnzimmer!

SvenjaKo
Moderator
Moderator
Liebe Community,


wir haben es bereits angekündigt, unsere Bewerbungsphase für unser exklusives Community-Event geht in eine neue Runde. Ihr könnt euch ab sofort wieder für das neue Datum bewerben:
Am Mittwoch, den 01.06.2022 von 19.00 Uhr - 20.30 Uhr begrüßen wir euch endlich zu unserem Live-Stream der ganz besonderen Art! emoticon.smilie_klatschen.title

HIer nochmal alle Fakten zu dem Event:
Unser Bosch-Experte Dino stellt euch exklusiv unsere Neuheiten aus dem DIY und Gartenbereich, insbesondere aus unserem 18V POWER FOR ALL Akku-System vor.

Und wir legen sogar noch eins drauf: Benjamin Brechter, Leitung unserer Business Unit Bosch Home & Garden, nimmt sich 30 Minuten Zeit, um eure Fragen zu beantworten.

Einige Fragen habt ihr uns ja bereits bei der letzten Ankündigung zugeschickt. Alle weiteren Fragen könnt ihr uns bis zum 18.05.2022 hier in diesem Thread posten. Wir werden die Fragen erneut sammeln und an die Kollegen weiterleiten! Also: Was wolltet ihr schon immer einmal von Bosch wissen?

Alle Teilnehmer:innen des Events haben dann noch die Möglichkeit zusätzliche Fragen über den Live-Chat zu stellen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir eure Fragen nur insoweit beantworten können, wie es uns wettbewerbsrechtlich möglich ist.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Ihr beantwortet uns folgende 3 Fragen und sendet eure Antworten per Mail bis zum 18.05.2022 mit dem Betreff “Community-Event 01.06.2022” an bewerbung@1-2-do.com:


- Wie lautet dein Community-Benutzername?

- Was sind deine Lieblings-Geräte von Bosch Home & Garden?

- Warum solltest gerade Du an dem Community-Event teilnehmen?


Da die Teilnehmerzahl weiterhin auf 20 Personen begrenzt ist, entscheidet das Los. Die Bewerbungen zum letzten Termin sind selbstverständlich schon im Lostopf.

Die Teilnehmer:innen werden hier in diesem Thread am 25.05.2022 verkündet.

Als ausgewählte Teilnehmer:innen erhaltet ihr einen Link von uns, über den ihr die Veranstaltung ganz einfach in eurem Internet-Browser aufrufen könnt. Einfach anklicken und schon seid ihr dabei!

Bewerbungsfrist verpasst oder keine Zeit gehabt, aber ihr interessiert euch trotzdem für die besprochenen Themen?
Kein Problem! Im Nachhinein stellen wir euch hier in der Community den Link zur Veranstaltung öffentlich zur Verfügung! emoticon.smilie_klatschen.title

Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbungen. emoticon.smilie_umarmung.title


Euer Community-Team
32 ANTWORTEN 32

Hoizbastla
Diamantmitglied
chief:



Nachdem, was HB so schreibt, waren es wohl die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen, die schon seit Jahren gestellt werden. Vielleicht sollte Bosch mal hinterfragen, WARUM die gleichen Fragen immer wieder hochkommen? Vielleicht weil's der Kundschaft so wichtig ist, dass man das Thema einfach nicht beerdigen will?


ziemlich gut zusammengefasst
Aber Nein, grün und blau mischen, das macht doch keiner....
Warum kaufen die Heimwerker mehr blau als grün... weil es dort mehr Maschinen gibt;
Hätte es die blaue Mini Flex in grün gegeben, hätte ich mir die gekauft, so habe sogar ich als Grün Befürworter, mir die blauen 12V Akkus gekauft.....
Aber auf die echten user hört keiner, und wer nur die Spiel- und Bastelzeug Fraktion befragt, der ist selber schuld

anmaro69
Goldmitglied
In sich fand ich das Live-Stream-Event sehr gut, allem voran den ersten Teil mit Dino. Der war super gut vorbereitet und hat die Bereiche, die er angesprochen hatte, ausreichend gut erklärt - zumindest für mich. Vielleicht nicht ganz so wichtig, fand ich auch die Kameraführung/-einstellungen sehr gut, wobei Dino bei jedem Kameraschwenk sofort wieder in die richtige Kamera geblickt hatte. Das war schon sehr professionell. Aber auch die Moderatorin und der Vice-Senior-Chief (?) von Bosch Home & Garden haben einen guten Job gemacht.

Dass nicht alle Fragen beantwortet werden konnten, war in Anbetracht der dann doch knappen Zeit verständlich. Persönlich hatte mich dabei allerdings gestört, dass zu viel Zeit mit den Akkusystemen in Anspruch genommen worden ist und auch die Fragen sich gefühlt fast ausschließlich auf die Akkus bezogen haben., die m.E. nach dann auch nur bzw. hauptsächlich welche von denen, die @Krusse hier im Thread vorher gestellt hatte.

Warum in ersten Teil mit Dino die Akku-Druckluftpumpe UniversalPump 18V vorgestellt worden ist, kann ich insofern nicht ganz nachvollziehen, da ich die eher als ein Randprodukt ansehe. Die Zeit hätte besser für andere Bosch-Produkte oder noch besser für die Beantwortung von mehr Fragen im zweiten Teil des Live-Events verwendet werden können. Aus unternehmerischer Sicht machte die Darbietung der Druckluftpumpe soweit Sinn, als dass diese dadurch bekannter gemacht werden soll und ein höher Absatz angestrebt und/oder erhofft wird. Um aber ab und zu mal einen Autoreifen aufzupumpen oder wegen eines Schwimmflügels, kaufe ich mir keine solche Akkupumpe für 70 Euro (Preis OHNE Akku). Da gebe ich das Geld lieber für andere Dinge aus.

Wertvolle Zeit für das Beantworten der Fragen ging dann leider auch dadurch verloren, als die Moderatorin von vor der Kamera an den PC dahinter gewechselt hat, wo sie sich wohl erst einen Überblick über die online gestellten Fragen verschaffen musste und dann auch noch eine Frage aufgriff, die zuvor bereits ausführlich lang beantwortet worden ist. Da wäre eine weitere Person hilfreich gewesen, die die online gestellten Fragen schnell ausgedruckt und an die Moderatorin weitergegeben hätte. Da es jedoch das erste Live-Event war, denke ich, wird das von einem zum anderen Live-Event weiter entwickeln.

anmaro69
Goldmitglied
Hoizbastla:

Die Sache mit Dino war sehr ok, aber der Rest, war Marketing blabla aus dem Buch Bosch- Wie halte ich Kunden hin für Dummies....emoticon.smilie_dislike.title


Natürlich ist solch ein Live-Event auch Marketing bzw. wird wie in diesem Fall im ersten Teil mit Dino dafür mit genutzt. Warum sonst sollte das gemacht werden? Du kannst noch so gute Produkte herstellen, wenn dafür aber kein entspr. Marketing betrieben wird, dadurch niemanden von deinem Produkten erfährt, lassen die sich auch nicht verkaufen. Und ein Unternehmen lebt nun einmal vom Verkauf seiner Produkte.

Hoizbastla:

Auch gab es laufend Videoaussetzer, was aber nicht an meiner Internetverbindung lag, denn der Satz ging dann nach der Ladezeit wieder weiter


Das war bei mir auch öfter der Fall. Ich dachte ebenfalls, es hätte an meiner Internetverbindung gelegen und habe deswegen die Seite einige Male neu geladen. Auch wiederholten sich die drei Werbefilme, die zwischen dem ersten und zweiten Teil eingespielt worden sind, mehrfach und fingen teilweise mitten drin von vorne wieder an. Tja, die Technik halt, da steckst'e manchmal nicht drin. Und für das dann für alle öffentlich zu sehende (Live-)Event wird das rausgeschnitten emoticon.wink_smile.title

Krusse
Goldmitglied
Habe es leider nicht mitverfolgen können, gibt es die Möglichkeit sich das Ganze noch einmal im Netz anzuschauen? Wurden tatsächlich ein Teil meiner Fragen beantwortet? emoticon.embaressed_smile.title​​​​

Kony
Alter Hase
Hoizbastla:


Aber Nein, grün und blau mischen, das macht doch keiner....

Hätte es die blaue Mini Flex in grün gegeben, hätte ich mir die gekauft, so habe sogar ich als Grün Befürworter, mir die blauen 12V Akkus gekauft.....
Aber auf die echten user hört keiner, und wer nur die Spiel- und Bastelzeug Fraktion befragt, der ist selber schuld

Doch jetzt bei den 36V Maschinen, aber nur weil Blau 36V schon immer in Grün 36V gepasst hat und die Grünen Akkus weggefallen sind.

Mini Flex in Grün, die etwa: https://www.bosch-diy.com/de/de/elektrowerkzeuge/trennen-und-schleifen

chief
Diamantmitglied
Naja...Cut & Grind 6000 Umdrehungen. GSR 12 hat 19500 U/min... Aber ok, wenn man Zeit hat...

JoergC
Diamantmitglied
Kony:



Mini Flex in Grün, die etwa: https://www.bosch-diy.com/de/de/elektrowerkzeuge/trennen-und-schleifen


Nicht schlecht für Pediküre ... emoticon.smilie_duckweg02.title

Bine
Diamantmitglied
Die Cut and Grind ist eher was für den Modellbau . Eine M8 Gewindestange kann man fast genau so schnell mit einer Nagelfeile durch bekommen wie mit dem Cut and Grind . Da muss man wirklich Zeit mitbringen. Zum Schleifen nicht schlecht und durchtrennen von Holz sofern es nicht zu dick ist auch , aber Metall da fehlt dem kleinen was entscheidendes . :whatchutalkingabout
Es wird ja nur gesagt DAS er auch Metall bearbeiten kann , nur nicht wie emoticon.smilie_rofl.title

chief
Diamantmitglied
Ja, man KANN auch zu Fuß von Flensburg nach Oberpfaffenhofen...dauert nur eben...

*Duckundwech*

Bine
Diamantmitglied
@chief ja so kann man es auch beschreiben und trifft es auf den Punkt emoticon.wink_smile.title