Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netzfundstücke

ruesay
Goldmitglied
In jedem Forum gibt es eigentlich einen Thread, in dem auf Wissenswertes hingewiesen wird. Klar, in Youtube-Zeiten kann jeder alles abonnieren, auf diesen Linklisten finden sich Heimwerker-Blogs. Allerdings las ich heute morgen "nicht jeder kann alles lesen".

Verständlich! Wer Job, Haushalt, Familie, andere Interessen oder auch nur wenig Zeit hat, wird nicht Abend für Abend das I-Net nach unter Umständen (neuen) zeigbaren Sachen durchsuchen.

Daher vielleicht hier ein Plätzchen für die Möglichkeit, Links zu interessanten Blogs zu setzen oder Fundstücke der Community zeigen zu können.

Ich mache mal den Anfang:

Klemmzwingen reparieren

Werkstattimmpressionen

Assembly Table Accesories Part 1

Die Aufzählung ist nicht endlich, bzw. nach irgendwelchen Kriterien ausgesucht.

Mal schauen, was ihr so zum Zeigen habt! :wink:
561 ANTWORTEN 561

ruesay
Goldmitglied
Heute ein Typ, bei dem ich mir vorstellen kann, wie der nach dem Vergnügen in seiner Werkstatt ganz entspannt im Pub nebenan sein Bierchen schlabbert und sich neue Ideen durch den Kopf gehen lässt:

Assembly Table Accessoires Part 2

Teil 1 ist ebenfalls sehr empfehlenswert, ebenso der originäre Bau des MFT. Zudem hat er einen Gang durch seine Werkstatt gemacht. Das Is'n Traum!

Woody
Platinmitglied
Den kenn ich auch ruesay. Und beim nochmal schauen deines Links bin ich auf diesen genialen Mann gestoßen:

am besten alle zugehörigen Videos zu seiner Puzzle-Werkbank anschauen. Mutet irgendwie wie ein Matadorbausatz an.

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:
Den kenn ich auch ruesay. Und beim nochmal schauen deines Links bin ich auf diesen genialen Mann gestoßen:

am besten alle zugehörigen Videos zu seiner Puzzle-Werkbank anschauen. Mutet irgendwie wie ein Matadorbausatz an.


Die Werkbank ist ein cooles Teil. Wenn das alles selbst geplant und gebaut ist, dann Hut ab vor der Leistung.

ruesay
Goldmitglied
Genau das richtige für den Sonntagmorgen:

Gregs Garage

Klasse Musik. Und im Übrigen stelle ich mir so Dr. CIB Items beim unkonventionellen Basteln vor... Cib, komm zum Ende, die Sendung mit der Maus fängt bald an! emoticon.teeth_smile.title

Benderman
Alter Hase
Es gibt ja ne gewaltige Menge an Videos aus dem englischsprachigem Raum, was mich jedoch oft wundert sind die einfachen Chinesischen Standbohrmaschinen mit Zahnkranzbohrfutter und was mich neidisch macht sind die gusseisernen Kreissägen...

kaypiranha
Bronzemitglied
Ich mag diesen Kanal sehr gerne. Klasse Werkstatt, die er da hat und in den alten Videos kann man den Umzug und die Gestaltung sehen. Der ist super organisiert.
downtoearthwoodworks

ruesay
Goldmitglied
Ausnahmsweise mal kein Video. Das Lesen kommt auch nicht zu kurz.

Der Mann und sein Blog ist einwandfrei. Heute ist wieder ein Artikel drin, bei dem ich nur die ersten zwei Absätze lesen konnte, da heute Badetag is und die Lütsche aufgrund der aufgeweichten Haut schon aussieht, wie ihre eigene Omma!

Dannwollenwirmal

Regelmäßig hab ich Beömmel-Anfälle, auch heute bei seine Fragerunde sind schöne Sachen dabei (...Teamfähigkeit („Geh mal da vonne Wand wech, Walter! Die kommt getz!“))... emoticon.teeth_smile.title

Genau mein Ding!

Woody
Platinmitglied
emoticon.teeth_smile.title jetzt weiß ich, wo du deine Art zu schreiben her hast ruesay. Die Geburtstagsstory könnte glatt von dir sein 🙂

ruesay
Goldmitglied
Woody:
emoticon.teeth_smile.title jetzt weiß ich, wo du deine Art zu schreiben her hast ruesay. Die Geburtstagsstory könnte glatt von dir sein 🙂


Nee, viel schlimmer: es gibt noch mehr von mir da draußen! emoticon.teeth_smile.title

Abgeguckt habbich aber nix. Das war schon immer in mir drin. Andere zahlen dafür Therapiestunden...

Geronimo
Platinmitglied
Ich hab da noch einen bei den Canadiern gefunden.
The Woodpecker
Der iat nicht perfekt, hat aber nen lustigen Dialekt.