Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netzfundstücke

ruesay
Goldmitglied
In jedem Forum gibt es eigentlich einen Thread, in dem auf Wissenswertes hingewiesen wird. Klar, in Youtube-Zeiten kann jeder alles abonnieren, auf diesen Linklisten finden sich Heimwerker-Blogs. Allerdings las ich heute morgen "nicht jeder kann alles lesen".

Verständlich! Wer Job, Haushalt, Familie, andere Interessen oder auch nur wenig Zeit hat, wird nicht Abend für Abend das I-Net nach unter Umständen (neuen) zeigbaren Sachen durchsuchen.

Daher vielleicht hier ein Plätzchen für die Möglichkeit, Links zu interessanten Blogs zu setzen oder Fundstücke der Community zeigen zu können.

Ich mache mal den Anfang:

Klemmzwingen reparieren

Werkstattimmpressionen

Assembly Table Accesories Part 1

Die Aufzählung ist nicht endlich, bzw. nach irgendwelchen Kriterien ausgesucht.

Mal schauen, was ihr so zum Zeigen habt! :wink:
561 ANTWORTEN 561

ruesay
Goldmitglied
Und ein letzten Tipp für heute Abend, von der selben Dame (wieder mit Inventarliste) :

Kreise schneiden mit der Bandsäge

Woody
Platinmitglied
nein nein nein, ich klick das jetzt nicht an - ich will doch fernsehen und nicht stundenlang Videos gucken, die mir nur lange Zähne machen 😉

RostigerRumpott
Alter Hase
Seitdem kjs im Staubsauger-Dremel-Thread ein Video von AvE verlinkt hat, schaue ich regelmäßig auf dessen Youtube-Kanal rein.

https://www.youtube.com/watch?v=-b7ORqBtHVM

Die meisten seiner Videos drehen sich darum, dass er ein brandneues Elektrowerkzeug auseinandernimmt, um Funktion und Material genau unter die Lupe zu nehmen. Währenddessen kommentiert er für den Zuschauer seine Eindrücke. Am Ende wird das Gerät wieder zusammengebaut und einem Test unterzogen.

Was mich daran reizt, ist der lockere Umgangston, der allerdings in reichlich Gefluche und Slangwörtern mündet. "Son of a diddly, why isn't it chooching?!" Mir macht das einen Heidenspaß, aber vielleicht ist das nicht jedermanns Sache.

Jedenfalls scheint AvE reichlich Ahnung von seinem Metier zu haben. Hauptsächlich interessant für alle Zuschauer, die ein Faible für Metallbearbeitung haben - denn Holz meidet er wie die Pest, hehe.

Stella1
Grünschnabel
tolle Videos, leider fehlt die Zeit für alle

ruesay
Goldmitglied
Stella1:
tolle Videos, leider fehlt die Zeit für alle


Kein Thema. Dieser Thread wird ab jetzt für immer im Forum sein. Da kann man auch in 7 Monaten entspannt nochmal drauf schauen.

Darum heute mal was von Izzy Swan. Unkonventionelle Ideen, teilweise auch krude, aber irgendwie funktioniert alles, was der Mann da so herzaubert (unter anderem auch eine Bandsäge mit einer Bohrmaschine betrieben). Hier aber was anderes:

Izzy Swan - How to make woodballs with a router-jig build

An den etwas über 100 Videos hatte ich auch zu knabbern.... :wink:

Woody
Platinmitglied
Irgendwie schauen wir beide die selben Videos. Die Filme vom Izzy hab ich auch schon mehrmals (!) verschlungen.

kjs
Diamantmitglied
http://woodgears.ca/ und http://www.ibuildit.ca/ sind auch immer gut für neue Ideen.
Und wenn man gute Nerven hat ist http://www.stumpynubs.com/ auch brauchbar. Die neueren Versionen auf YT kann man verdauen.

ruesay
Goldmitglied
Ich habe wieder zwei neue Favoriten zum Durchlesen. Danke dir, kjs!

@Woody: wie klein die Welt ist... emoticon.teeth_smile.title Ich gebe mittlerweile sogar meiner Frau die Fernbedienung und lasse sogar Fussball-Live-Übertragungen dafür sausen...

ruesay
Goldmitglied
Stumpynubs ist eine dieser "Geschichten", die mehr an gewollte Zwangcomedy erinnert und zum größten Teil aus Gelaber bestand (besteht?). Ich habe eine einzige "Sendung" ausgehalten und die seitdem gemieden.

kjs
Diamantmitglied
ruesay:
Stumpynubs ist eine dieser "Geschichten", die mehr an gewollte Zwangcomedy erinnert und zum größten Teil aus Gelaber bestand (besteht?). Ich habe eine einzige "Sendung" ausgehalten und die seitdem gemieden.

die alten Stücke von ihm sind nur dann erträglich wenn man mindestens ein paar Flaschen Rotwein in sich hat. Seit etwa einem Jahr hat er aber auf normaler umgeschaltet und es ist erträglich. Er zeigt zwar nie im Detail was er wie macht weil er ja Pläne verkaufen will aber bisher bin ich immer dahinter gekommen wie es funktioniert wenn ich etwas bauen wollte. Man muß es ihm aber lassen daß er schon gute Ideen hat.

Nachtrag: April Wilkerson hat auch manchmal gute Sachen.....
The Wood Whisperer ist ebenfalls gut und sehr sachlich!
Jay's customs creations ist es auch wert wenn man seine Laberkanäle ausblendet
Jim Steinbrecher ist ein netter alter Opa den ich auch mag.