Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachricht bei Antwort oder Frage @ALLE

Santschik
Silbermitglied
Ich weiß nicht wie es euch geht aber mir fehlt hier eine Funktion die mich benachrichtigt wenn jemand mir eine Frage stellt oder mir eine Antwort gibt und dies im Forum oder bei den Projekten.

Sobald man sozusagen einen User hier mit z.B. @Santschik anschreibt, bekommt dieser eine Nachricht per Email.

Viel zu oft habe ich selbst eine Frage gestellt und anschließend vergessen noch mal vorbei zu schauen und bei den Fragen wird es noch schwieriger. Woher soll man nach einem Post wissen ob jemand einem nachträglich noch eine Frage gestellt hat?!

Somit die Frage an euch: Geht es euch da auch so?
Und Frage an die Zuständigen hier: ist sowas möglich?
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das kannste doch in den Einstellungen einstellen das du ne E-Mail bekommst.

Toolmaker
Alter Hase
Jo, hab ich auch schon gedacht.
Bisher muß man im Profil unter "aktuelles" immer mal wieder reinschauen, ob sich was getan hat! Hab auch schon mal was nicht mehr gefunden!

Santschik
Silbermitglied
Echt? Muss ich gleich mal nachschauen.
Ist es das hier?

Neuen Kommentar zu einem von mir kommentierten Projekt erhalten


bzw

Antwort auf ein von mir beantwortetes Forenthema erhalten

BirkenBastler
Alter Hase
Das ist aber nicht das was du meinst Santschik (wenn ich dich richt verstanden habe).

Mit den Funktionen erhälst du auch eine mail wenn einfach nur eine neue Antwort erfolgt, auch wenn die gar keinen Bezug zu deiner Frage hat

Santschik
Silbermitglied
@BirkenBastler
Ne leider nichtund ja du hast mich richtig verstanden. Ich hab beides mal aktiviert aber dann bekomm ich ja bei jedem Kommentar eine Nachricht.
Ich würde gern nur eine erhalten wenn mich jemand direkt mit @ anschreibt.

Als Beispiel dieser Post hier:

BirkenBastler bekommt jetzt eine Nachricht weil ich ihn mit @BirkenBastler angeschrieben habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ob sowas technisch möglich oder zu kompliziert ist kann ich Dir nicht sagen, aber momentan kenne ich hier keine solche Option.

Wobei das wieder ein Risiko birgt. So könnte jeder Fremde problemlos allen Usern Spam-Mails schicken oder zumindest nur aus Spaß die Forensoftware dazu veranlassen sinnlose Mails zu verschicken.

Aber prinzipiell gefällt mir die Idee.

BirkenBastler
Alter Hase
Die Funktion gibt es nicht. (oder ich bin zu blond um sie zu finden)

Sinnvoll fände ich das auch aber ich habe auch keine Ahnung was das für ein Aufwand wäre so etwas einzubauen.
...zumal es ja idealerweise auch sicher sein müsste.
Niemand möchte ja sein Postfach renovieren weil jemand einem böses möchte und einen Post veröffentlicht der 1000 mal @Santschik enthält. (also so eine Spamattacke)

BirkenBastler
Alter Hase
Da war Ricc wohl schneller...aber interessant das wir beide ziemlich genau die gleichen Gedankengänge hatten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke, genau darin liegt ein ganz großes Problem. Ich wüßte nicht, wie ein entsprechender Filter aussehen und funktionieren sollte.