Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachhaltig leben #LikeABosch

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

heute startet unsere "Nachhaltig leben #LikeABosch" Kampagne. emoticon.smilie_umarmung.title

Darin erklären wir, was Nachhaltigkeit für uns bedeutet und wie jeder einzelne mit unseren Elektrowerkzeugen aktiv einen nachhaltigeren Lebensstil unterstützen kann.

Hier könnt ihr mehr über unsere Nachhaltigkeits-Themen erfahren: https://www.bosch-diy.com/de/de/nachhaltigkeit emoticon.smilie_klatschen.title

Sei es durch Trinkwasser sparen, das Kompostieren von Biomüll oder der Schutz der Artenvielfalt, schon mit kleinen Schritten lässt sich ein wichtiger Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten.

Das könnt ihr auch in unserem Kampagnen-Video entdecken: https://youtu.be/vrMNnFjsyc8 emoticon.smilie_klatschen.title

Inwiefern achtet ihr auf die Nachhaltigkeit bei Produkten und welche Tipps und Tricks habt ihr, um euren Alltag nachhaltiger zu gestalten?

Schreibt uns eure Ideen und Meinungen in die Kommentare. Wir freuen uns auf einen Austausch mit euch!

PS: Im Rahmen der Kampagne verlosen wir GOT BAG Rucksäcke aus Meeresplastik. emoticon.smilie_like.title

Euer Community-Team
84 ANTWORTEN 84

HOPPEL321
Goldmitglied
Ein Importstopp für Kaffee würde unsrer Wirtschaft das Genick brechen,Kaffee ist der Treibstoff unserer Wirtschaft.
(Ich hab mal bei einem Kaffeekonzern gearbeitet):wink_smile:

Baustellenkuki
Gute Seele
HOPPEL321:
Ein Importstopp für Kaffee würde unsrer Wirtschaft das Genick brechen,Kaffee ist der Treibstoff unserer Wirtschaft.
(Ich hab mal bei einem Kaffeekonzern gearbeitet):wink_smile:



Da müsste aber im Gegenzug der Cannabisanbau legalisiert werden. emoticon.smilie_duckweg02.title Das würde dann wieder den Amsterdamern das Genick brechen. emoticon.smilie_schild-dafuer.title

chief
Diamantmitglied
Erdöl gilt als der Treibstoff unserer Welt. Ohne Erdöl,bzw Benzin, komme ich morgens nicht zur Arbeit.
Ohne Kaffee jedoch, komme ich morgens nicht einmal bis zum Auto...emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Kommt mir bkannt vor emoticon.wink_smile.title
Allerdings muss ich feststellen das das Zeug auch nicht mehr das ist was es mal war.emoticon.wink_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Gerade jetzt nachdem Bosch auf seine Nachhaltigkeit hinweist habe ich binnen 1 Tag zwei Fälle wo ich die angepriesene Nachhaltigkeit vermisse
Ich wollte gerade ein Ersatzteil für meinen Universal Gras Cut 18 bestellen .
Genau das Teil wo viele Menschen Probleme mit haben weil es einfach eine Fehlkonstruktion ist nämlich die Manchette der Fadenspule wo sich der Faden aufgrund der Geschwindigkeit drin einschmelzt .
Ich habe zwar eine Lösung für mich gefunden damit diese nicht weiter einreißt aber trotzdem wollte ich die schon eingeschmolzene durch eine neue ersetzen damit mein Metall besser drüber passt .
Und siehe da , die kann man momentan nicht bestellen. emoticon.angry_smile.title
Das heißt ,wenn die Manchette die mal eben nur 64 Cent kostet kaputt ist , müsste ich mir eine neue Fadenspule kaufen die sage und schreibe 14,52 € kostet um das ich das Gerät weiterhin nutzen kann. emoticon.angry_smile.title

Nachhaltigkeit bedeutet für mich unter anderem auch ,das ich den Faden separat kaufen kann und die Spule selbst neu aufrollen anstatt eine komplette neue Rolle die unter uns gesagt unverschämt teuer ist zu kaufen.
So muss ich die Leere Fadenspule genötigt wegwerfen und werde gezwungen Müll zu produzieren.
Den Schneidefaden von Bosch kann man selbst nicht bestellen. Andere Firmen bieten Ersatzfaden an um den Müll zu minimieren.
Klar könnte ich einen Ersatzfaden einer anderen Firma nehmen aber gerade der Faden von Bosch ist langlebig und hat mich überzeugt.

Der Zweite Fall ist meine Easy Prune , da ist der Seilzug gerissen kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist , ich habe sie aufgeschraubt und könnte alleine den Seilzug ersetzen WENN es den als Ersatzteil geben würde. Diesen gibt es nicht als Ersatzteil und somit kann man die komplette Schere wegwerfen weil der Kostennutzenfaktor der Boschinternen Reparatur nicht mehr gegeben ist.
Dann könnte ich mir besser eine neue Schere kaufen


68513.attach

68514.attach