Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachhaltig leben #LikeABosch

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

heute startet unsere "Nachhaltig leben #LikeABosch" Kampagne. emoticon.smilie_umarmung.title

Darin erklären wir, was Nachhaltigkeit für uns bedeutet und wie jeder einzelne mit unseren Elektrowerkzeugen aktiv einen nachhaltigeren Lebensstil unterstützen kann.

Hier könnt ihr mehr über unsere Nachhaltigkeits-Themen erfahren: https://www.bosch-diy.com/de/de/nachhaltigkeit emoticon.smilie_klatschen.title

Sei es durch Trinkwasser sparen, das Kompostieren von Biomüll oder der Schutz der Artenvielfalt, schon mit kleinen Schritten lässt sich ein wichtiger Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten.

Das könnt ihr auch in unserem Kampagnen-Video entdecken: https://youtu.be/vrMNnFjsyc8 emoticon.smilie_klatschen.title

Inwiefern achtet ihr auf die Nachhaltigkeit bei Produkten und welche Tipps und Tricks habt ihr, um euren Alltag nachhaltiger zu gestalten?

Schreibt uns eure Ideen und Meinungen in die Kommentare. Wir freuen uns auf einen Austausch mit euch!

PS: Im Rahmen der Kampagne verlosen wir GOT BAG Rucksäcke aus Meeresplastik. emoticon.smilie_like.title

Euer Community-Team
84 ANTWORTEN 84

Baustellenkuki
Gute Seele
chief:
Sehr guter Beitrag, Ferdi...emoticon.smilie_like.title

Die Identifikation mit dem Arbeitgeber ist im Hause Bosch immer noch anders ausgeprägt. Ich habe mir erklären lassen, man arbeite nicht bei Bosch, sondern beim Bosch. emoticon.wink_smile.title


Es war schon immer etwas besonderes, beim Bosch zu arbeiten. Darum heisst es auch von den Boschlern. "Halt dei Gosch, i schaff beim Bosch" emoticon.smilie_duckweg02.title

Rookie
Silbermitglied
Baustellenkuki:


Es war schon immer etwas besonderes, beim Bosch zu arbeiten. Darum heisst es auch von den Boschlern. "Halt dei Gosch, i schaff beim Bosch" emoticon.smilie_duckweg02.title


Kann ich bestätigen. War damals was besonderes. Bis sie den Bosch Telecom Bereich an Tenovis verkauft und die dann alles bis auf den Hauptsitz in Frankfurt geschlossen haben. Sonst wäre ich wohl heute noch dabei.

ascii4711
Alter Hase
Baustellenkuki:
"Halt dei Gosch, i schaff beim Bosch" emoticon.smilie_duckweg02.title


Der Spruch geht noch weiter

"Häddsch dei Gosch ghalda, hädd di dr Bosch bhalda" emoticon.tounge_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich in der Logistik arbeite und wir auch Bosch zu unseren Lieferanten zählen muss ich feststellen das beim Thema nachhaltigkeit kein Unterschiede feststellbar sind.
Bei uns fallen täglich 2-3 Tonnen Plastikmüll in Form von Schrumpffolie allein im Wareneingang an.
Im Warenausgang werden bei uns nur Karton und Papier verwendet,Recyclebar und zum Heizen geeignet.

chief
Diamantmitglied
@LauraBe
Nichts gegen dich persönlich, ich vermute, du hast diesen Themenansatz von oben aufoktroyiert bekommen. Aber diese Kampagne scheint nicht so recht zu verfangen...oder einfach ausgedrückt...das geht gerade mächtig in die Hose...

Mixbambullis
Silbermitglied
chief:
[USER="6053271"].....oder einfach ausgedrückt...das geht gerade mächtig in die Hose...


Aber hat für 5 Seiten Traffic gesorgt.....

chief
Diamantmitglied
Vom Traffic abgesehen...
Solche Diskussionen sind doch unterhaltsam. Und Bosch tut gut daran, die sachlich vorgetragene Argumentationen ernst zu nehmen. Ich bin überzeugt, dass das auch passiert, wenn vielleicht auch nicht in dem Umfang und der Geschwindigkeit, die so mancher hier möchte.

Bine
Diamantmitglied
Das einzige was ich bei Bosch feststellen konnte war , die EasyPrune / Gartenschere ) von 2019 oder 2018 wurde noch in einer Plastikblisterverpackung ausgeliefert.
Heute wird die Schere mit einem Pappkarton geliefert.

Bosch spart sich das Plastik , vor allem wo es nicht gewünscht ist zb bei der Zugabe von Koffern bei Gartengeräten / Hobel / Säbelsäge zb oder Kleingeräte wie den EasyCutandGrind.
Irgendwie verstehe ich das nicht .denn mit einem ordentlichen Koffer ist die Gefahr das sie durch Sturz / Feuchtigkeit / Staub und Dreck in der Werkstatt geringer ist und sie besser Geschützt sind und länger halten.

chief
Diamantmitglied
Blisterpackungen...gutes Beispiel. Wird von Bosch im Zubehörbereich immer noch verwendet. Nicht ausnahmslos, aber in Teilen.

Bine
Diamantmitglied
Ich frage mich aber allen ernstes was die Firmen / Private denn tun sollten ?
Zuerst heißt es das man zu viel Karton verwendet wenn auch Recycling dann steigen alle um auf Plastik , dann ist es wieder zu viel Plastik.
Gibt es eine andere Alternative ? Plastik aus Zuckerguss ? emoticon.smilie_rofl.title

Hab mal in Bielefeld bei einer Pommesbude eine Pommesschale aus Esspapier bekommen , das fand ich super zumal ich Esspapier liebe emoticon.smilie_like.title

Bauhaus find ich gut das man Schrauben Einzeln kaufen kann .... ABER muss diese dann in einer Plastiktüte füllen und das Etikett drauf kleben.
Meiner Meinung nach ist damit nix gewonnen. Kleine Papiertüten fallen hier aus weil für den Kassierer nicht ersichtlich ist wie viele Schrauben drin sind.



Wir können zb beim EInkauf von Obst/ Gemüse Plastik sparen indem wir Einzelwaren kaufen oder beim Türken um die Ecke wo alles lose angeboten wird.
Das nur nebenbei bemerkt emoticon.embaressed_smile.title