Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsthema April: Basteln und Heimwerken für Ostern

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

es ist ein Gerücht, dass der April macht, was er will! 😉 Normalerweise erweckt er recht verlässlich die Natur zu neuem Leben und beschert uns dieses einmalig zarte Grün, das Herzen höher schlagen lässt. Und Außentemperaturen, die Gärten, Parks und Balkone wieder bewohnbar machen. Dies, und: Ostern!
Narzissen, Weidenkätzchen, herrliche Leckereien, fröhlich gedeckte Tische in grün und gelb, Dauerfeuer unterm Grill und Spaziergänge ohne Wintermantel: Wir feiern gerne Ostern!

Und deshalb dreht sich in diesem Monat auf 1-2-do.com auch alles um österliche Basteleien und Dekoration, angefangen bei unserem großen Osterwettbewerb, zu dem bereits wunderschöne Beiträge eingegangen sind, über jede Menge neue Projekte, bis hin zu passenden Wissensartikeln zum Thema.

Und wir wüssten natürlich gern von Euch, wie Eure Ostervorbereitungen aussehen.
Schmückt Ihr den heimischen Esstisch oder gleich das ganze Haus, von der Eingangstür bis zum Garten?
Dann zeigt uns doch auch Eure Tischdeko und geschmückte Sträucher. Es muss ja nicht immer ein ganzes Projekt sein, denn wir füllen auch gern unsere Galerie mit Euren Fotos. Stellt sie in diesen Thread oder schickt sie uns unter redaktion@1-2-do.com.

Wir sind sehr gespannt, freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen Euch allen eine fröhliche Osterzeit!

Euer 1-2-do.com Team
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Basteln zu Ostern macht immer wieder viel freude...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich liebe jahreszeitliches Basteln.
Und was ich an 1-2-do so toll finde.... hier gibt es eine wahre Ideenfundgrube!!! 🙂
So kann man die hier schon beschriebenen Ideen mit seinen eigenen kombinieren und es entstehen wieder neue Projekte.

Susanne
Goldmitglied
Hallo aivlys1902,

das geht mir genauso! 🙂
Und vielen Dank für Deine schönen Ostersträusse und -Gestecke!

Liebe Community, schaut mal, unsere Ostergalerie ist eröffnet!

Schöne Frühlingsgrüße
Susanne

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich bin noch am basteln im Keller bei dem Osterprojekt,mir fällt immer wieder was neues dazu ein;-)
Meine Frau hat im Erdgeschoss schon ein wenig dekoriert.
Hier ein Paar Bilder dazu.
3874.attach
3873.attach
3871.attach
3872.attach
3870.attach
3875.attach
3876.attach
3877.attach

SchnitzMichel
Alter Hase
Habe mir zum Ziel gesetzt die neue Küche in unserm Campingholzhaus fertig zu bekommen und sie zu Ostern meiner Frau zu schenken... Natürlich nicht ohne Hintergedanken emoticon.teeth_smile.title .... Bin ja auch ein Nutzniesser davon *lach. Kommendes Wochenende nur noch 2 Leisten am Boden machen und dann kann ich zu Ostern die "Schlüsselübergabe" machen.

schwede13
Silbermitglied
Ein fröhliches Hallo an Alle, auch ich habe begonnen den Osterschmuck aus dem Keller zu holen. Hier die ersten Ergebnisse. Leider sind die Bilder vom Fenster durch das Gegenlicht nicht so besonders geworden.
3893.attach
3894.attach
3895.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@schwede 13, das mit dem Regal vorm Fenster iss ja mal spitze... ansonsten: dieses Jahr wurde noch gar nicht gebastelt... kommt aber noch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
muss noch Fotos machen.... Geschmückt werden: Fensterbank, Sträucher im Vorgarten und Garten (die kl. Weide), Tisch, Ecke mit Ostereierstrauch, osterkranz auf kl. Beistelltisch mit selbstgestickter Osterdecke... Fotos morgen oder Sonntag
muss morgen arbeiten....
..ach ja, fast vergessen: Mein Mann hat ja sein CD-Zimmer...dort hat er seinen "Alter" österlich dekoriert, Antependium österlich (hab ich übrigens auch in Groß für mein Senioren"heim" gearbeitet für die dortigen gottesdienste 😉 ) 2 ostersträuße zu jeder Seite des Altars
übrigens, die Idee mit dem Hängeregal vor dem Fenster finde ich auch ganz toll...soweit hatte ich erst mal ein Etagenregal (Modell 70er Jahre) ins Fenster gestellt für eine Sommerdeko mit Schiffen, Muscheln, Leuchtturm usw. aber hängend (Acryl?) finde ich genial.. mit den Ketten! zum hängen CHIC!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, nun kommen ein paar Bildchen 😉
Tischdeko, dieses Jahr erweitert um einen getöpferten Piepmatz 😉 (siehe Foto2)
Mein Ostzerkranz, auf der selbstgestickten Tischdecke
Vor meiner Vitrine dann der Osterstrauß mit nostalgischen Pappmache-Eiern, Tonschäfchen, Wollfeen uns Klöppeleiern(die ich von einer Bewohnerin bekomme: jedes Jahr ein neues) (manche Jahre nehme ich dann die ausgeblasenen durch die Kinder handbemalten), dann das gr. Keramikei im Flur auf der Kommode, daneben kommt morgen die Osterüberraschung für Bandys Gassigehtante 😉
Auf der Fensterbank dann das Sammelsurium - nun auch mit McPom-Schaf (gelle Sylvia?)
Draußen hängen dann Ostereier am Strauch, vorn gut versteckt, weil Jahreszeiten bedingt alles grüner ist ;), hinten, besser sichtbar an meine kl. schweizer Weide
Auf dem Terrassentisch steht mein Osterwettbewerbsbeitrag als Deko - das ist der größte Teil meiner Dekos
LG Petra
Hoffe ihr hattet alle tolle Ostern
3999.attach
4000.attach
4001.attach
4002.attach
4003.attach
4004.attach
4005.attach
4006.attach
4007.attach
4008.attach