Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mäusebefall - wie den Zugang sichern

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Hallo!



Wir wohnen in einem alten Haus, im Badezimmer ist ein "Einbauschrank" in dem auch der Durchlauferhitzer untergebracht ist.Im Schrank ist eine Öffnung durch die sowohl die Wasser- als auch die Stromzufuhr eingeführt sind.



Jetzt sind im Schrank Rückstände von Mäusen und angeknabberte Gegenstände.



Wie kann ich diese Öffnung am Besten verschliessen ohne einen rieseigen Aufand zu machen? Bauschaum?



PS: Kann leider keine Bilder liefern, da mich ein Hilferuf von daheim erreicht hat.
32 ANTWORTEN 32

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
@Scaranow: Der Beitrag ist auf einem PC erstellt und bis eben war er auch nicht bearbeitet worden - keine Ahnung wi das """ her kam.

@Woodie: Ich bin kein Freund vom Einsatz von Giften, aber ich musste abwägen aufgrund der Umstände die hier vorhanden sind, ein Argument war das unsere Tochter (14 Monate) in der Wohnung rum läugt und alle Krümle, die sie findet in den Mund steckt, ich möchte es nicht riskieren das es Mäusepu ist.

DIES IST KEINE ANALEITUNG ODER BEFÜRWORTUNG VOM GIFTEINSATZ!!!!
Ich benutze Lebendfallen oder versaue den Tieren einen angenehmen Aufenthalt, hier musste ich leider anders vorgehen.

Woody
Platinmitglied
Ok Pfanni, es sei dir verziehen. Ich hoffe du hast wenigstens ein Gift eingesetzt, wo sie nicht lange leiden oder am besten gar nicht leiden müssen. Trotz allem tun mir die Mäuse leid, sind ja auch Lebewesen und woher sollen sie denn wissen, dass sie bei dir nicht erwünscht sind 😉

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Es ist ein Gift, das innerhalb von einer Minute wirkt.