Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mäusebefall - wie den Zugang sichern

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Hallo!



Wir wohnen in einem alten Haus, im Badezimmer ist ein "Einbauschrank" in dem auch der Durchlauferhitzer untergebracht ist.Im Schrank ist eine Öffnung durch die sowohl die Wasser- als auch die Stromzufuhr eingeführt sind.



Jetzt sind im Schrank Rückstände von Mäusen und angeknabberte Gegenstände.



Wie kann ich diese Öffnung am Besten verschliessen ohne einen rieseigen Aufand zu machen? Bauschaum?



PS: Kann leider keine Bilder liefern, da mich ein Hilferuf von daheim erreicht hat.
32 ANTWORTEN 32

schnurzi
Platinmitglied
auf keinen Fall Bauschaum oder Papier da freuen sich die Mäuse ;0)
ich hab Glassplitter mit Zementmörtel oder Gips genommen,keine Probleme mehr emoticon.wink_smile.title

Muldenboy
Goldmitglied
stech einen in Petroleum getränkten Lappen in das Loch und dann den Tipp von Schnurzi

Woody
Platinmitglied
schnurzi5858:
auf keinen Fall Bauschaum oder Papier da freuen sich die Mäuse ;0)
ich hab Glassplitter mit Zementmörtel oder Gips genommen,keine Probleme mehr emoticon.wink_smile.title


das ist nicht dein Ernst, oder??? emoticon.eek.title

schnurzi
Platinmitglied
Woodworkerin:
das ist nicht dein Ernst, oder??? emoticon.eek.title

Doch ja,ich hatte wirklich mit Bauschaum und co Probleme,das ist nicht gesponnen,leider kann ich Dir es nicht mit Bild beweisen.LG.Schnurzi

ForKids
Silbermitglied
10 mm Plexiglas(4 mm reicht auch) an den passenden Stellen in den passenden Durchmessern der Wasser- und Stromleitung aufbohren, dieses dann an der Dekupiersäge quer durch die Löcher gerade durchsägen und an wie "scaranow" erwähnte, den "LaminatumdieHeizungsrohreverlegungstip" anwenden.
Anschließend die zusammengefügten Platten vor der Öffnung befestigen.

Woody
Platinmitglied
Nein danke, ich hab keine Lust von Glasscherben zermetzelte Mäuse zu sehen. Irgendwie frag ich mich schon, was ihr euch dabei denkts..........

schnurzi
Platinmitglied
Woodworkerin:
Nein danke, ich hab keine Lust von Glasscherben zermetzelte Mäuse zu sehen. Irgendwie frag ich mich schon, was ihr euch dabei denkts..........

Ach sie werden nicht (zermetzelt)weil sie sich nicht mehr durch trauen,Du kleiner Metzler ;0)

Electrodummy
Goldmitglied
Unterschätzt die kleinen Nager nicht! Sie fressen sich durch alles, was nicht aus Eisen oder Glas besteht. Holz oder auch Kunststoffe sind nicht wirklich ein Hindernis für sie.

Ich hatte mal einen Häcksler in der Hand. Originalverpackt. Mit Loch im Karton. Wir haben ihn ausgepackt. Die Maus hat sich im Häcksler ein Nest gebaut. Und dazu mußte sie sich durch Kunststoff beißen. Und das hat sie auch getan. Im Motorraum des Häckslers haben wir das Nest und Nahrungsreste dann gefunden. Die Maus hat sich durch Kunststoff gebissen!

Gegen diese Nager hilft nur Giftköder oder Fallen...

ForKids
Silbermitglied
Electrodummy:
Unterschätzt die kleinen Nager nicht! Sie fressen sich durch alles, was nicht aus Eisen oder Glas besteht. Holz oder auch Kunststoffe sind nicht wirklich ein Hindernis für sie.

... Die Maus hat sich durch Kunststoff gebissen!

Gegen diese Nager hilft nur Giftköder oder Fallen...


Zur Not Mosaik ähnliche Fliesenverlegung um die Anschlüsse.

Holzfranz
Bronzemitglied
Hallo

Wir hatten vor Jahren das gleiche Problem, haben die Tiere mal ein Weg gefunden, versuchen sie immer wieder, nach einigen Fehlversuchen, hab ich dünnes Blech angepasst und befestigt, dann hatten wir Ruhe.
Glassplitte und Mörtel hab ich im Keller auch schon eingesetzt, die Ratten tun sich dabei nichts an, sie lassen halt Zähne und Krallen weg.

Gruß Holzfranz