Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Länderkennzeichnung beim user

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
-----Inhalt gelöscht-------
36 ANTWORTEN 36

sabolein
Goldmitglied
Woody:
In conclusio könnt man nun also sagen: Antrag einstimmig abgelehnt

emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

emoticon.smilie_like.title denke ich auch emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
machs_einfach:
Habe ich schon getan, allerdings bei der Redaktion und im Hause Bosch.
Den Naturschutz setzte ich höher als das von Dir propagierte "Spielforum", davon gibt es viele, z.B. funny08 hat eines, als kommerzieller Webseitenbetreiber.


Nachtrag - das hab ich glatt überlesen gehabt - der kommerzielle Betrieb einer Webseite, setzt eine Verdienstabsicht bzw eine Vergütung des Angebotenen vorraus - meine Webseite macht weder das Eine noch das Andere - ich verdiene rein garnichts damit und möchte es auch nicht - ich habe lediglich 1-2-do als PartnerSeite und all-inkl als meinen Hoster verlinkt, wofür ich weder Geld noch sonstige Vergünstigungen erhalte.
Darüberhinaus sind die derzeit über 1200 MiniSpiele einem Non-Profit Reglement unterworfen, welches eine Bedingung für die Nutzung war.

Ich würde mir wünschen, du würdest zukünftig zum einen deine wilden Fantasien zügeln und zweitens deine haltlosen Unterstellungen und Behauptungen unterlassen .

scaranow
Bronzemitglied
Ich hab mir in ersten Moment, als ich das Thema durchgelesen habe, gedacht: "Ok, die Idee find ich nicht schlecht" -so finden sich Leute aus Ö z.B. leichter. Dann hab ich mir die Begründung durchgelesen. Und jetzt kann ich nur zustimmen: Antrag auch von meiner Seite abgelehnt emoticon.teeth_smile.title

Meine Begründung: Eine Länderkennzeichnung bringt rein garnix, besonders nicht bei rechtlichen Themen die meist auf kommunaler oder Kreis-Ebene geregelt sind. Darüber hinaus wurde es ja schon oft genug gesagt: hier kann keiner wirklich eine definitve rechtliche Auskunft geben und soweit ich mich erinnern kann, darf das hier auch keiner. Man kann Tipps geben, einen Rat oder gut gemeinte Hilfestellungen - im Endeffekt, wird keiner drum rum kommen sich selbst bei den entsprechenden Stellen, rechtsverbindlich, zu erkundigen.

Wer unbedingt seinen Staat, sein Bundesland, seinen Landkreis oder seine Gemeinde mitteilen will, kann das machen - im Namen, im Bild, in den Profilinfos.

Ich denke, wir sind hier alle eigentlich schon erwachsene Leute (ja, ich weiß, ein paar ganz junge Mitglieder gibt's auch). Wir haben alle sicher alle schonmal mit der Bürokratie zu tun gehabt, und da würde ich es erwarten, dass man zumindest eine grobe Vorstellung davon hat, wie manche rechtliche Belange gegliedert sind - an sollte z.B. das Müllentsorgung Kreissache oder Gemeindeangelegenheit ist, die sich an Landes- und Bundesrecht orientiert. Von daher würde ich mir einfach soviel Selbstinitiative wünschen, dass jemand, der eine möglichst genaue Auskunft möchte, so klever ist, in seinem Thema gleich die nötige Orts- oder Regionsangabe mitzuliefern. Wer das nicht macht, oder nicht auf entsprechende Nachfrage reagiert, wird eben höchstens nur allgemeine Infos kriegen.

Zum Thema persönliche Infos im Profil ein allgemeiner Hinweis: Wenn ich mir nicht sicher bin, wer was sehen kann, sollte man erstmals möglichst wenige Infos geben. Besonders, wenn diese, wie hier, nicht gefordert werden - zumindest war das bei meiner Anmeldung der Fall. Und es liegt auch in der Eigenverantwortung eines jeden selbst, seine eigene Privatsspähre zu schützen. Dafür ist es aber nötig, sich mit den Systemen etwas zu beschäfftigen und vielleicht nachzulesen oder auszuprobieren, welche Einstellungen nötig sind. Das dies oft nicht gemacht wird, sieht man bei Facebook - dort gibt es sehr viele Nutzer, die alle Informationen öffentlich teilen und dann irgendwelchen Schmarrn posten, der sie angeblich dafür schützen soll, dass alles öffentlich zu sehen ist - aber auf die Idee, die Einstellungen korrekt zu setzen, kommen viele von diesen Leuten nicht. Zu ihrem eigenen Nachteil.

GuentherFr
Silbermitglied
Mal ehrlich, ist es wirklich so schwer bei einem Thema bei dem die Antwort vom Wohnort abhängt, nachzufragen?

Ich habe nichts dagegen, dass die meisten User wissen, dass ich in Wien, Österreich zuhause bin, abgesehen davon, dass ich die Geofunktion aktiviert habe.

Und was die Rechtsauskünfte angeht, entschuldige aber da höre ich sicher auch nicht auf einem anonymen Fremden im Netz, sondern lese entweder selber die Gesetzestexte oder gehe direkt zum zuständigen Amt.

Woody
Platinmitglied
Melde mich nochmals zu Wort, weil Peter hier etwas in meinen Augen sehr Wichtiges angesprochen hat: persönliche Angaben.

Ich bin nur bei Behörden verpflichtet, wahrheitsgemäße und vollständige Angaben zu meiner Person zu machen, sonst nirgends. Und schon gar nicht in meinem Profil im Internet. Ich gebe meine persönlichen richtigen Daten erst dann heraus, wenn ich mir sicher bin, dass damit kein Unfug getrieben wird. Einige hier kennen bereits meine Wohnadresse und meinen vollständigen (richtigen 😉 ) Namen, allein aus dem Grund, weil sie mir ein Paket geschickt haben. Bosch natürlich auch, wie wäre ich sonst zu meinem Testgerät gekommen? Doch für das Gros der Allgemeinheit bin ich nach wie vor nur Woody/Brigitte aus Österreich. Das reicht ja wohl 😉

Es ist tragisch genug, dass so viele so sorglos mit ihren Daten und Fotos im Internet umgehen, ich bin da wesentlich vorsichtiger und misstrauischer.

Und wenn ich dann noch lesen muss, dass infolge meiner verlinkten Homepage die wildesten Gerüchte in die Welt gesetzt werden, bestätigt mich das nur noch mehr in meiner Ansicht.

sabolein
Goldmitglied
Mir ist gerade noch eingefallen, dass sich vor einigen Jahren ein in Deutschland ansässiger Österreicher mit dem dringenden Wunsch nach Weithin Kenntlichmachung des ethnischen Hintergrundes mächtig in die Nesseln gesetzt hat.
Was und wie viel ich im Netz von mir preisgebe, möchte ich noch selber bestimmen dürfen. Das ist nämlich das Schöne - die gewisse Anonymität, die ich mir noch bewahren kann.

Schupo01
Silbermitglied
GuentherFr:
Mal ehrlich, ist es wirklich so schwer bei einem Thema bei dem die Antwort vom Wohnort abhängt, nachzufragen?

Ich habe nichts dagegen, dass die meisten User wissen, dass ich in Wien, Österreich zuhause bin, abgesehen davon, dass ich die Geofunktion aktiviert habe.

Und was die Rechtsauskünfte angeht, entschuldige aber da höre ich sicher auch nicht auf einem anonymen Fremden im Netz, sondern lese entweder selber die Gesetzestexte oder gehe direkt zum zuständigen Amt.


...was vernünftig klingt... Tatsächlich bekommt man es ja nicht einmal in Deutschland hin, einheitliche Vorschriften zu erdenken - außer da, wo der Bund die "Hoheit" besitzt. Im Zweifelsfalle sollte man sich immer nach den lokalen Bestimmungen erkundigen. Das kann ein Forum nur schwerlich leisten...