Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kritik an der Redaktion

Susanne
Goldmitglied
Hallo zusammen,

an verschiedenen Stellen habt Ihr immer mal wieder Krititk über 1-2-do.com und über unsere Redaktionsarbeit geäußert. Versteht mich nicht falsch ? das ist gut so! Das ist es, was uns in unserer Entwicklung weiterbringt.

Damit wir keine Beiträge von Euch übersehen, möchten wir Euch bitten, sämlitche Kritik, Vorschläge und auch Ärgernisse künftig hier in diesen Thread zu posten. Dann können wir besser damit arbeiten, und andere Themen bleiben "sauber" 😉

Also, schreibts Euch von der Leber, und danke für Eure Mithilfe!

Viele Grüsse,

Susanne
116 ANTWORTEN 116

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn wir schon am Reklamieren sind Susanne, ich hatte bei meinem ersten Testbericht,
den Du ja rausnehmen mußtest Bilder eingefügt, wo sind die geblieben?

LG, Johann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tueffler123:
Zitat Anfang:
Ich! Und Brutus. Und Espyce. Und Ricc. Und Bonsai. Und Susanne. Und, und und... Sieh in den Beitrag von Ricc, der nach Deinem kam. Also! Zitat Ende

Ich nicht, habe nur eine normalr Bohrmaschine und die ist für sowas zu schwer

Du bist einfach - sächsisch - 'ne guude Haut! Ich hab' gesehen, daß Du Deine Weihnachtsprojekte nicht mit Bosch gemacht hast, aber das Wettbewerbsprojekt, ist mit BOSCH gemacht worden. Begreif's endlich!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oder op kölsch, ne joode Kumpel Wolltest Du doch sagen oder?

Susanne
Goldmitglied
Tueffler123:
Wenn wir schon am Reklamieren sind Susanne, ich hatte bei meinem ersten Testbericht,
den Du ja rausnehmen mußtest Bilder eingefügt, wo sind die geblieben?

LG, Johann


Ich hab keine Bilder rausgenommen, lieber Johann!
Mensch, warum sollte ich soetwas tun… Ich forsche aber auf jeden Fall noch einmal nach für Dich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tueffler123:
Oder op kölsch, ne joode Kumpel Wolltest Du doch sagen oder?

War das jetzt eine Antwort auf meinen Beitrag? Dann hast Du recht. 'n Pfundskerl, wir beide!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat Du hast genauso Recht

Aber es sind da ein paar Post's die mir gegen den Strich gehen und dann ziehe ich die Konseqenz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ÄHM, kurz zurück zum Thema!!! Es ging um die Redaktion und nur indirekt um den Frühlingswettbewerb.

Zum Ersten Hinweis im Thread:


  • Wer kennt wen??
    Ich finde auch, dass Hauptsächlich Susanne in Erscheinung tritt. Dann noch Petra und Christopher als "Moderatoren". Es wär wirklich gut, für diejenigen die nicht das Glück hatten Euch in Stuttgart kennezulernen, wenn ihr mal so eine "Redaktionsseite" macht auf der die Gesichter und vielleicht auch die Themen zu finden sind für die Ihr Verantwortlich seid.
  • (Frühlings-)Projekte
    Ich muß auch da meinen Vorschriebern zus teimmen. Ich kann nicht immer das ausgelobte Thema in den eingereichten Projekten wiederfinden! Mir ist klar, dass "Zensur" schwierig ist und evtl. auf Unmut stößt. Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit, derartige Projekte auf "inaktiv" zu stellen und dem Mitglied/Einreicher zur Nachbearbeitung zurückzugeben?! Ich denke Ihr könnt Euch das rausnehmen - ihr möchtet ja eine gewisse Qualität erreichen
  • Mehrfach User
    Das wird schwierig. Zu verhindern, dass sich ein User mehrfach registriert und dann für sein eigenes Projekt votet ist nicht ganz leicht tzu verhindern. Sicherlich könnte man/Ihr die IP tracken und dann eine mehrfache Stimmabgabe von dieser IP verhindern. Es gibt allerdings bspw. Firmennetze mit einer IP aus der mehrere "echte" user kommen könnten, es gibt Hiding-Proxies, etc etc. Ich glaube mit vertretbarem Aufwand ist das schwierig zu steuern.

Brutus
Platinmitglied
Bei einer vernünftigen Registrierung mit richtigem Namen, Geburtsdatum usw. kann sich eine Person auch nicht so einfach zweimal anmelden.

sandro
Goldmitglied
Brutus:
Bei einer vernünftigen Registrierung mit richtigem Namen, Geburtsdatum usw. kann sich eine Person auch nicht so einfach zweimal anmelden.


Namen und Geburtsdatum kann ich mir mehr als einen ausdenken. Dazu müssten die dann die Angaben geprüft werden, und der Aufwand dürfte wohl zu groß sein.

Das ist wirklich ein Problem dem man nur ganz schwer Herr werden kann. Mir fällt da leider auch nicht die passende Lösung ein.
Höchstens das man die Personen die lange hier sind und auch viel machen (Forum oder Projekte), und von denen man davon ausgehen kann das sie auch in Wirklichkeit existieren, in eine gesonderte Gruppe "hebt". Und nur diese darf dann bei Wettbewerben abstimmen, also dort, wo es dann wirklich um Sachpreise geht. Vetternwirtschafft kann man hier aber auch nicht vollig ausschließen...
sandro

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Würden alle Mitglieder abstimmen, egal ob sie was eingestellt haben oder nicht, hätte jemand mit seinen vier fünf eigenen Namen (sollte es wirklich so sein) auch keine Chance. Es liegt halt bei uns.

Sandro Dein Vorschlag ist ganz gut, hat aber auch einen Haken. Du wärst bei der Gruppe, was wäre mit Deinem Projekt? Die Gruppenmitglieder dürften dann nirgendwo mitmachen. Und das gerade bei den Stammmitgliedern? Ist also nicht das wahre.
Lassen wir es wie es ist und stimmen fleißig ab. Kleine Bescheisser gibt es überall, aber so lange der Rest zusammenhält gehen sie in der Masse unter.