Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konkrete Vorschläge - Traffic im Forum und Projektbereich erhöhen

Toby
Platinmitglied
Ich weiß, es gibt den "Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation" Thread.
Dennoch möchste ich einen speziellen Thread für konkrete Vorschläge und Diskussion selbiger.

In der letzten Zeit wurde ja des Öfteren beklagt, warum der Traffic im Projektbereich und auch im Forum zurück gehen.
Dazu habe ich mir mal meine Gedanken gemacht die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Es gibt dazu Beispiele. Diese Beispiele sollen nur veranschaulichen, nicht anprangern. So möchte ich nicht verstanden werden.

  • Bei der letzten Monatschallange gab es zwei Teilnehmer und auch zwei Gewinner. Jeweis dekoriert mit 1500 Punkten plus die Punkte (immerhin auch 500 zusätzlich) für das Einstellen des Projektes, zuzüglich der Projektpunkte, bei @Joerg in dem Fall min. 2500. In Summe also über 4500 Punkte. Sehr lukrativ wenn man es auf die Punkte und auf Hürdenprämien bezieht. Dafür müsste ein @Schlacke sage und schreibe 450 ausgiebiege Fachantworten verfassen. emoticon.omg_smile.title mg_smile:
  • Ein Kommentar im Forum und auch bei den Projekten bringen 10 Punkte. Egal ob ich bla bla schreibe, oder wie @Schlacke eine fundierte Fachantwort mit mehreren Sätzen verfasse.
  • Bedaumen im Projektbereich wird mit einem Punkt honoriert.
Vorschläge dazu: Das Punktesystem überdenken.

  • Punkte abschaffen
  • Höhe der Punkte ändern. Beispiel: Fachantwort (Ja, wie soll man das erkennen?) Eine Möglichkeit wäre, bedaumte Beiträge im Forum zu honorieren. Einmal für den der bedaumt um auch da einen Anreiz zu schaffen, und einmal für den der einen Beitrag verfasst hat. Das kann im Communety Talk anders sein als im Fachbereich.
  • Punkte beim Kommentar im Projektbereich erhöhen.

Sicher ist das nicht das non plus ultra, es soll aber auch nur als Diskussionsgrundlage dienen. Ideen habe ich noch sehr viele, Ihr aber sicher auch.
Ich hoffe inständig auf eine rege Diskussion und auf eine spätere Umsetzung einzelner Vorschlage aus diesem Bereich durch die Rennleitung. Es bringt nämlich nix immer nur zu reden und nicht zu handeln.
545 ANTWORTEN 545

chief
Diamantmitglied
Schaltfläche war mir bekannt... und das Problem seiner nahezu untreffbaren Größe ebenso. Da muss man die Ansicht etwas aufziehen.
Gott sei Dank kann ich ein Smartphone bedienen...🤦🏼‍:männlich:

Mixbambullis
Silbermitglied
emoticon.smilie_ironie02.title

Toby
Platinmitglied
Mixbambullis:
emoticon.smilie_ironie02.title


Wo? emoticon.wink_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Der letzte Satz von @chief

Rookie
Silbermitglied
68634.attach

Vielleicht haben Handys für ältere Menschen ja eine angepasste Auflösung und der Button ist größer, aber bei mir sieht das so aus. 🤔

Und nein, ich passe jetzt nicht wieder irgendwelche Einstellungen nur für dieses Forum an, weil andere Forenbetreiber das auch einfach so hinbekommen. 😱

kaosqlco
Diamantmitglied

Die Schnellsuche (ich nenn' sie mal so)

68684.attach

sucht nur nach Threads / Beiträgen innerhalb der letzten 30 Tage. Dass diese Einschränkung besteht, steht nirgends. Weil nur Beiträge eines bestimmten Zeitraums durchsucht werden, wird man damit auch wenig im Forum finden.
Diese Einstellung ist Murks.