Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK 80 - Der Winter hält Einzug

Janinez
Diamantmitglied
Der Winter - die ganze Natur scheint zu schlafen. Das Wetter ist kalt, der Boden ist hart, und die Bäume und Pflanzen sind mit einer dünnen oder aber auch dicken Schicht der weißen Pracht überdeckt. Die Eiskristalle glänzen im Licht. Die Kinder haben Freude und fahren Schlitten oder bauen gemeinschaftlich einen Schneemann. Man kommt sich näher. Der Winter ist die Jahreszeit des vermehrten gesellschaftlichen Miteinanders. Bei Kerzenlicht oder Kaminfeuer spendet man sich gegenseitig Wärme und Trost. In der Gemeinschaft übersteht man die kalte und dunkle Jahreszeit besser und freut sich auf die wärmeren Zeiten. Man schmiedet Pläne und besinnt sich auf die wärmeren Tage. Man kommt zur Ruhe und hat Zeit, über vergangene Ereignisse nachzudenken.
Aus der Gedichtemeile.

Wer Schnee haben will, bitteschön

61545.attach61547.attach 61546.attach
1.082 ANTWORTEN 1.082

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei uns (Berlin) ist der Winter noch nicht in Sicht. Wir haben immer noch unsere großen Zimmerpflanzen (Washington-Palmen und Yucca), die normalerweise drinnen überwintern, draussen auf der Terrasse stehen. Leichter Nachtfrost war zwar immer mal angekündigt; aber aus Erfahrung wissen wir, dass es dann bei uns immer nachts ein paar Grad mehr sind. Bis Silvester soll es gar keinen Frost geben und so bleiben die Palmen mindestens bis Neujahr draussen.

Janinez
Diamantmitglied
Das tut ihnen mit Sicherheit gut- also die Pflanzen sind bei mir schon länger drinnen, aber hier sieht es auch heute wieder nach warmem Wetter aus

froschn
Diamantmitglied
Das werden komische Ferien. Morgen arbeiten, Sonntag frei. Montag wieder arbeiten, dann zwei Tage frei. Und so geht das in den nächsten zwei Wochen. Sogar Silvester muss ich dieses Jahr ran.

Brutus
Platinmitglied
Hazett:


Die tuen schon was... nur in die verkehrte Richtung … !.. Hier Zulande sollen den... ach so Armen.. welche sich Flugreisen mit Thomas Cook
leisten können, der Rest des Schadens, welcher durch die Pleite entstanden ist... von Steuergeldern ersetzt werden !
Haben die noch alle Tassen im Schrank ?... jede Familie, oder Mutter und Kind, welche am Existenz-Minimum lebt, muss wegen jeden Cent lange
Notwendigkeits-Bescheinigungen beibringen... und den gewiss nicht Armen, die sich solche Buchungen leisten können...
werden die Steuergelder in den Rachen geschmissen !... Merkwürdigerweise haben die vielen Satire-Küünssstlleeer das Thema noch nicht erkannt,
oder gehören Selbst zu den Nutznießern !
ARMES DEUTSCHLAND !


emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_schild-ja.title

Janinez
Diamantmitglied
oh je froschn, das ist natürlich nicht toll, aber es gibt viele, die auch an den Feiertagen arbeiten müssen, damit wir es schön und bequem haben.

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
oh je froschn, das ist natürlich nicht toll, aber es gibt viele, die auch an den Feiertagen arbeiten müssen, damit wir es schön und bequem haben.


Am 2. Feiertag muss ich auch arbeiten. Hab ich ja gar nix gegen, aber am Stück wäre schöner, und dann mehrere Tage hintereinander frei.

Maggy
Diamantmitglied
@froschn
Das tut mir leid für Dich, vor allem auch wegen der Kinder, die ja schulfrei haben. Da mußt Du die freien Tage doppelt genießen.

Janinez
Diamantmitglied
ich glaub jetzt kommt der Winter doch, die letzten Tage war es ja wirklich sehr warm, aber heute ist es über Nacht schlagartig beissig kalt geworden

froschn
Diamantmitglied
Maggy:
@froschn
Das tut mir leid für Dich, vor allem auch wegen der Kinder, die ja schulfrei haben. Da mußt Du die freien Tage doppelt genießen.


Ja, das mache ich. Und die Kinder sind ja an den Arbeitstagen immer sehr gerne bei Oma und Opa. Dort sind sie bestens aufgehoben.

Janinez
Diamantmitglied
Einen wunderschönen 4. Advent wünsche ich euch allen