Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK 80 - Der Winter hält Einzug

Janinez
Diamantmitglied
Der Winter - die ganze Natur scheint zu schlafen. Das Wetter ist kalt, der Boden ist hart, und die Bäume und Pflanzen sind mit einer dünnen oder aber auch dicken Schicht der weißen Pracht überdeckt. Die Eiskristalle glänzen im Licht. Die Kinder haben Freude und fahren Schlitten oder bauen gemeinschaftlich einen Schneemann. Man kommt sich näher. Der Winter ist die Jahreszeit des vermehrten gesellschaftlichen Miteinanders. Bei Kerzenlicht oder Kaminfeuer spendet man sich gegenseitig Wärme und Trost. In der Gemeinschaft übersteht man die kalte und dunkle Jahreszeit besser und freut sich auf die wärmeren Zeiten. Man schmiedet Pläne und besinnt sich auf die wärmeren Tage. Man kommt zur Ruhe und hat Zeit, über vergangene Ereignisse nachzudenken.
Aus der Gedichtemeile.

Wer Schnee haben will, bitteschön

61545.attach61547.attach 61546.attach
1.082 ANTWORTEN 1.082

gm1981
Diamantmitglied
3radfahrer:
Das Geld für das Treffen in Madrid hätte man sinnvoller verwenden können.


Aber war das nicht vorhersehbar?? emoticon.omg_smile.title mg_smile:

3radfahrer
Diamantmitglied
Na klar war das vorhersehbar, heiße Luft und einige Lippenbekenntnisse, dass wars.

Janinez
Diamantmitglied
sie tun halt so, als ob sie reagieren - irgendwie müssen sie ja was tun, bei den anhaltenden Protesten

3radfahrer
Diamantmitglied
Sie sollten jetzt was tun, nur nicht irgendwann.

Janinez
Diamantmitglied
ich bin da ganz bei dir, aber ich glaube die bisherigen Streiks sind einfach noch zu wenig

Hazett
Silbermitglied
3radfahrer:
Sie sollten jetzt was tun, nur nicht irgendwann.


Die tuen schon was... nur in die verkehrte Richtung … !.. Hier Zulande sollen den... ach so Armen.. welche sich Flugreisen mit Thomas Cook
leisten können, der Rest des Schadens, welcher durch die Pleite entstanden ist... von Steuergeldern ersetzt werden !
Haben die noch alle Tassen im Schrank ?... jede Familie, oder Mutter und Kind, welche am Existenz-Minimum lebt, muss wegen jeden Cent lange
Notwendigkeits-Bescheinigungen beibringen... und den gewiss nicht Armen, die sich solche Buchungen leisten können...
werden die Steuergelder in den Rachen geschmissen !... Merkwürdigerweise haben die vielen Satire-Küünssstlleeer das Thema noch nicht erkannt,
oder gehören Selbst zu den Nutznießern !
ARMES DEUTSCHLAND !

Lissy55
Platinmitglied
Bei uns war es heute auch wie im Frühling. Man ist gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung

3radfahrer
Diamantmitglied
Stimmt, bei dem Wetter kommt keine Weihnachtsstimmung auf.

Maggy
Diamantmitglied
Heute lange draußen gesessen, da ich so erkältet bin. Bei der guten Luft draußen bekomme ich da am besten Luft und kann am besten atmen. Im Frühjahr hatten wir teils schlechteres Wetter.

Janinez
Diamantmitglied
Tja da geht es nicht nur euch so, hier liegt zwar noch Fleckenweise Schnee, aber es war auch hier heute wieder so warm, dass man auf dem Balkon sitzen konnte und ich habe auch jetzt noch keine Heizung an