Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK 80 - Der Winter hält Einzug

Janinez
Diamantmitglied
Der Winter - die ganze Natur scheint zu schlafen. Das Wetter ist kalt, der Boden ist hart, und die Bäume und Pflanzen sind mit einer dünnen oder aber auch dicken Schicht der weißen Pracht überdeckt. Die Eiskristalle glänzen im Licht. Die Kinder haben Freude und fahren Schlitten oder bauen gemeinschaftlich einen Schneemann. Man kommt sich näher. Der Winter ist die Jahreszeit des vermehrten gesellschaftlichen Miteinanders. Bei Kerzenlicht oder Kaminfeuer spendet man sich gegenseitig Wärme und Trost. In der Gemeinschaft übersteht man die kalte und dunkle Jahreszeit besser und freut sich auf die wärmeren Zeiten. Man schmiedet Pläne und besinnt sich auf die wärmeren Tage. Man kommt zur Ruhe und hat Zeit, über vergangene Ereignisse nachzudenken.
Aus der Gedichtemeile.

Wer Schnee haben will, bitteschön

61545.attach61547.attach 61546.attach
1.082 ANTWORTEN 1.082

3radfahrer
Diamantmitglied
Soll in den nächsten Tagen 17 Grad werden.

Janinez
Diamantmitglied
na super, Weihnachten in den Tropen

3radfahrer
Diamantmitglied
Ja, die Natur spielt verrückt.

Ulla1
Bronzemitglied
Bei uns war es gestern mild wie im Frühling, manche Bäume treiben schon wieder.

Hazett
Silbermitglied
3radfahrer:
Ja, die Natur spielt verrückt.


die Natur ist es nicht , die da verrückt spielt.... es ist eher unser Versagen !
Ursache für die Verschiebung der Wetterfronten sind die warmen Luftströmungen... welche auch die erdumlaufenden Passat-Winde
in Richtung POLE drängen ! … dadurch verändern sich die Luftverwirbelungen , welche sich unterhalb der Fliegerhöhe ( ca. 10 Km )
bewegen... diese Wirbel werden langgestreckter und schleppen warme Luft vom Süden / Äquator.. rüber... ähnlich ist es auf der Südl. Halbkugel !
Dadurch findet auch keine gleichmäßige Verteilung der Wetterfronten, sowie der KALT und WARM-Zonen statt !
Und ganz schlimm... je wärmer es wird, je dynamischer werden die Stürme... heiße Luft hat mehr POWER... !
Da kommen viele Sprücheklopfer nach Spanien, die wären besser Daheim geblieben... das Ergebnis ist mehr
als nur ein Armuts-Zeugnis !

Rookie
Silbermitglied
@Hazett dafür gibt's von mir einen Daumen!

Hazett
Silbermitglied
Hoizbastla:
Naja bei 9 Grad Plus denkt man eher an Frühling... Habe heute sogar Palmkatzerl gesehen... Hoffe es gibt, dann zu Ostern auch noch welche


das sind genau die Gewächse, welche bei allergischen Mitmenschen gefürchtet sind... und das schon so früh !
Wann wird die Medizin da endlich mal was wirksames herzaubern ?

Nachtrag zu den Winterfotos... natürlich hatte ich den vergangenen Winter gemeint... und das Skript von Maggy nicht gelesen !

3radfahrer
Diamantmitglied
Das Geld für das Treffen in Madrid hätte man sinnvoller verwenden können.

Janinez
Diamantmitglied
da kann ich dir nur beipflichten Hazett

Janinez
Diamantmitglied
guten Morgen, lt Wetterbericht, sollen wir heute ziemlichen Föhn kriegen, bin ich ja mal gespannt. Werde dann heute noch den Rest ins Auto packen, zu 2 Weihnachtsfeiern gehen und dann je nach Wetter ins Ferienhaus fahren - wenn es zu scheußlich ist, dann fahre ich morgen früh