Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK 80 - Der Winter hält Einzug

Janinez
Diamantmitglied
Der Winter - die ganze Natur scheint zu schlafen. Das Wetter ist kalt, der Boden ist hart, und die Bäume und Pflanzen sind mit einer dünnen oder aber auch dicken Schicht der weißen Pracht überdeckt. Die Eiskristalle glänzen im Licht. Die Kinder haben Freude und fahren Schlitten oder bauen gemeinschaftlich einen Schneemann. Man kommt sich näher. Der Winter ist die Jahreszeit des vermehrten gesellschaftlichen Miteinanders. Bei Kerzenlicht oder Kaminfeuer spendet man sich gegenseitig Wärme und Trost. In der Gemeinschaft übersteht man die kalte und dunkle Jahreszeit besser und freut sich auf die wärmeren Zeiten. Man schmiedet Pläne und besinnt sich auf die wärmeren Tage. Man kommt zur Ruhe und hat Zeit, über vergangene Ereignisse nachzudenken.
Aus der Gedichtemeile.

Wer Schnee haben will, bitteschön

61545.attach61547.attach 61546.attach
1.082 ANTWORTEN 1.082

Maggy
Diamantmitglied
Ja, zu dieser Zeit hatten wir ja das große Schneekaos hier, wo zum Teil ganze Ortschaften abgeschnitten waren.

Janinez
Diamantmitglied
unsere war ja auch einige Tage absolut abgeschnitten, aber damit muss man in solchen Gegenden einfach rechnen

Maggy
Diamantmitglied
Dafür haben wir eben richtig Winter und nicht nur so wischiwaschi + Schneematsch

Janinez
Diamantmitglied
genau das ist es, wir haben noch richtige Jahreszeiten

Hazett
Silbermitglied
Maggy:
Dafür haben wir eben richtig Winter und nicht nur so wischiwaschi + Schneematsch


fürchte mal... das ist noch ein Foto vom vorherigem Jahr ? ob der Winter wieder viel Schnee bringt ?.. ich brauch den über die Feiertage nicht....
das ist nämlich das Problem, wenn`s Kind soweit weg wohnt und lange Fahren muss !
habe übrigens noch aus unserer Gegend.. die letzten Flaschen... Heidelbeer-Glühwein ergattern können ( gab`s nur noch bei der EDEKA )
den darf auch meine Tochter trinken ( ohne Apfelsaftauszüge und andere Zugaben ! )
Jedes Jahr heißt es mal wieder..... Wir schenken uns NIX !.. und... was ist das Ende vom Lied...? soviel wie noch NIE.. !
meine Kontoauszüge hole ich mir lieber nicht von der Bank, lass mir doch nicht die Vorfreude verderben !
Gruss...

Janinez
Diamantmitglied
Hazett ich hab das oben schon geschrieben , die Fotos sind von diesem Jahr - Januar und Februar.
Ja, Heidelbeerglühwein ist lecker

Hazett
Silbermitglied
Zum Dichten hätte ich auch was ( frei nach H. Zöpfl ) nachträglich zum Nikolaus !

der kl. freche Heribert, war für sein Alter schon recht aufgeklärt..
den Nikolaus, den gibt`s doch nicht... ist alles nur ne Mär !
So hat der kl. freche Heribert, vom Häuserblock die größte Plag...
drunten im Hof umeinander geplärrt… den ganzen Nikolaus-Nachmittag !

Doch als es finster wird... und Ruhe kehrt ein ins Haus... hört man schwere Schritte die Treppe hinauf,
da rumpert`s plötzlich an der Tür... so en Krampus kommt zur Tür hinein....
kl. Heribert erschrickt.. und halt`s sich bei der Mama ein !
St. Nikolaus schimpft und hält sei Predigt, kl. Heribert ist total erledigt...
packt erst am Schluss die Geschenke aus... kl. Heribert schaut wie a taufte Maus !

Erst als ALLES vorbei... schon lang gewesen.... kommt in kl. Heribert`s Mundwerk wieder Leben...!
wenn mich der Krampusch o langt hätt.... ich hätt Ihm ein Spickfuss gegeben...
ich wollt bloß nicht, so lügt er schlecht, das er die Treppe abbi flieget.... und nu Mama wars mir halt recht.. wenn ich ne trockne Hosen krieget … !

Gruss...




Hoizbastla
Diamantmitglied
Naja bei 9 Grad Plus denkt man eher an Frühling... Habe heute sogar Palmkatzerl gesehen... Hoffe es gibt, dann zu Ostern auch noch welche

Janinez
Diamantmitglied
da hab ich letzte Woche auch welche gesehen und die Würsterl kommen auch schon wieder

Hazett - ein nettes Gedicht

Janinez
Diamantmitglied
Guten Morgen, verrücktes Wetter, heute soll es ja richtig warm werden. Ich muss heute mal packen, so für die nächsten Wochen, So wie es aussieht für warme und kalte Tage.