Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK 80 - Der Winter hält Einzug

Janinez
Diamantmitglied
Der Winter - die ganze Natur scheint zu schlafen. Das Wetter ist kalt, der Boden ist hart, und die Bäume und Pflanzen sind mit einer dünnen oder aber auch dicken Schicht der weißen Pracht überdeckt. Die Eiskristalle glänzen im Licht. Die Kinder haben Freude und fahren Schlitten oder bauen gemeinschaftlich einen Schneemann. Man kommt sich näher. Der Winter ist die Jahreszeit des vermehrten gesellschaftlichen Miteinanders. Bei Kerzenlicht oder Kaminfeuer spendet man sich gegenseitig Wärme und Trost. In der Gemeinschaft übersteht man die kalte und dunkle Jahreszeit besser und freut sich auf die wärmeren Zeiten. Man schmiedet Pläne und besinnt sich auf die wärmeren Tage. Man kommt zur Ruhe und hat Zeit, über vergangene Ereignisse nachzudenken.
Aus der Gedichtemeile.

Wer Schnee haben will, bitteschön

61545.attach61547.attach 61546.attach
1.082 ANTWORTEN 1.082

Maggy
Diamantmitglied
kiralein2014:
Die Überschrift müsste dann Der Sommer hält Einzug lautenemoticon.regular_smile.title

doof ist dann nur das dieser Tread hier bald verschwunden ist und somit auch die tollen Brotrezepte emoticon.omg_smile.title mg_smile:


Sonja, bei uns sind für nächste Woche bis minus 8 Grad nachts mit Tageshöchsttemperatur 5 Grad und Schnee angesagt - kein Sommer

und die Brotrezepte gehören ja eigentlich in den Lecker Thread, also schnell noch kopieren und dort einfügen, dann bleibt alles erhalten oder den Thread als Favorit kennzeichnen, dann kannst du ihn jederzeit wieder aufrufenemoticon.regular_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
So mein erstes selbstgebackenes Brot ist fertig, hatte allerdings nur Weizenmehl (Roggenmehl ist hier keines zu bekommen)
deshalb ist es sehr hell, schmeckt aber super lecker.


62724.attach62725.attach62726.attach62727.attach

JoergC
Diamantmitglied
Sieht doch auch gelungen aus. Auch Weißbrot kann lecker sein.

Wolfgang111
Goldmitglied
Ja,ja. Lecker lecker, vor allem wenn noch Rosinen mit drin sind.

kiralein2014
Platinmitglied
Wolfgang111:
Ja,ja. Lecker lecker, vor allem wenn noch Rosinen mit drin sind.


Rosinen gehören in einen Hefeteigemoticon.regular_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich weiß ja nicht, Weißbrot ist doch Hefeteig. Bei uns sagt man übrigens Stuten dazu.emoticon.tounge_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Wolfgang111:
Ich weiß ja nicht, Weißbrot ist doch Hefeteig. Bei uns sagt man übrigens Stuten dazu.emoticon.tounge_smile.title


Genau, ich liebe auch diese Osterbrote, Osterfladen.

JoergC
Diamantmitglied
Und weil wir es kürzlich davon hatten ...

62729.attach

Einfach nach dem Rezept auf der Palmin-Packung!

Maggy
Diamantmitglied
So, ich habe Jörgs Aufforderung zu einem KK umgesetzt.

Wenn Ihr wollt, geht es ab sofort hier weiter
KK 81 - Der Frühling

Maggy
Diamantmitglied
@Brutus
bitte machst Du wieder nach alt gewohnter Manier hier das Licht aus - danke