Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK 80 - Der Winter hält Einzug

Janinez
Diamantmitglied
Der Winter - die ganze Natur scheint zu schlafen. Das Wetter ist kalt, der Boden ist hart, und die Bäume und Pflanzen sind mit einer dünnen oder aber auch dicken Schicht der weißen Pracht überdeckt. Die Eiskristalle glänzen im Licht. Die Kinder haben Freude und fahren Schlitten oder bauen gemeinschaftlich einen Schneemann. Man kommt sich näher. Der Winter ist die Jahreszeit des vermehrten gesellschaftlichen Miteinanders. Bei Kerzenlicht oder Kaminfeuer spendet man sich gegenseitig Wärme und Trost. In der Gemeinschaft übersteht man die kalte und dunkle Jahreszeit besser und freut sich auf die wärmeren Zeiten. Man schmiedet Pläne und besinnt sich auf die wärmeren Tage. Man kommt zur Ruhe und hat Zeit, über vergangene Ereignisse nachzudenken.
Aus der Gedichtemeile.

Wer Schnee haben will, bitteschön

61545.attach61547.attach 61546.attach
1.082 ANTWORTEN 1.082

Lissy55
Platinmitglied
Ich liebe auch Mohn, abrr mehr als Pflanze

kiralein2014
Platinmitglied
Ich muss gestehen für mich bräuchte es keinen Mohn geben emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Wolfgang111
Goldmitglied
Lissy55:
Ich liebe auch Mohn, abrr mehr als Pflanze


Ja, aber nur Klatschmohn. Der gefällt mir.

3radfahrer
Diamantmitglied
Kaum schaut man hier rein, läuft einem das Wasser im Mund zusammen. emoticon.teeth_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
3radfahrer:
Kaum schaut man hier rein, läuft einem das Wasser im Mund zusammen. emoticon.teeth_smile.title


Schön Mund zu halten, sonst sabbert es raus!

3radfahrer
Diamantmitglied
JoergC:


Schön Mund zu halten, sonst sabbert es raus!


Dann müsste ich auch noch den Boden aufwischen. emoticon.teeth_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Der KK hier hat jetzt schon über 1000 Beiträge und der Frühling und auch Ostern stehen vor der Tür.

Ich plädiere für einen frischen KK - Wer möchte einen erstellen? Freiwillige vor!

Maggy
Diamantmitglied
JoergC:
Der KK hier hat jetzt schon über 1000 Beiträge und der Frühling und auch Ostern stehen vor der Tür.

Ich plädiere für einen frischen KK - Wer möchte einen erstellen? Freiwillige vor!


Wenn sich niemand anders meldet, mache ich ihn

kiralein2014
Platinmitglied
Die Überschrift müsste dann Der Sommer hält Einzug lautenemoticon.regular_smile.title

doof ist dann nur das dieser Tread hier bald verschwunden ist und somit auch die tollen Brotrezepte emoticon.omg_smile.title mg_smile:

JoergC
Diamantmitglied
kiralein2014:
Die Überschrift müsste dann Der Sommer hält Einzug lautenemoticon.regular_smile.title

doof ist dann nur das dieser Tread hier bald verschwunden ist und somit auch die tollen Brotrezepte emoticon.omg_smile.title mg_smile:


Er verschwindet ja nicht, er wandert halt unten raus, bleibt aber noch alles verfügbar.