Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK 78 - der Winter ist vorbei - es kommen das Frühjahr und der Sommer

Maggy
Diamantmitglied
Wir alle sehnen uns nach dem Frühjahr, den Winter hatten wir dieses Mal wahrhaftig ausgiebig zu spüren bekommen.
So langsam fängt es überall zu blühen an und die Knospen sprießen, die Vögel singen und die Temperaturen steigen.

Daher denke ich es ist an der Zeit einen neuen KK aufzumachen.

Genießen wir zusammen das Frühjahr und einen hoffentlich schönen Sommer.



57304.attach
619 ANTWORTEN 619

JoergC
Diamantmitglied
ja, aber jetzt gegen Abend kein Wind mehr und richtig schön draußen.

Janinez
Diamantmitglied
stimmt, bin gerade von einem Konzert nach Hause gekommen, jetzt ist es schöner als unter Tags

Brutus
Platinmitglied
Ich fand es Unter Tage nicht so schlimm im Bergbau ;o)

Janinez
Diamantmitglied
zumindest war es da nicht so windig

Lissy55
Platinmitglied
Bei uns war es heute richtig schön warm. Habe Nachmittag ne ganze Zeit im Garten gesessen.

Janinez
Diamantmitglied
oh nein, ich brauchte Pulli und Jacke, wünsche euch Allen einen schönen Sonntag

3radfahrer
Diamantmitglied
Die Sonne scheint, die Blumen duften und die Vögel zwitschern und sind am Nest bauen.

Hazett
Silbermitglied
Lissy55:
Bei uns war es heute richtig schön warm. Habe Nachmittag ne ganze Zeit im Garten gesessen.


ja im Osten war's schon angenehm... auch in der Oberpfalz !.... ab Bayreuth Richtung Bamberg wurde es schon dunkler am Himmel !
Haben uns mal wieder Autos angeschaut ( 6 d temp ) .... gehört auch wie frische Blumen zum Frühling dazu !.. Wollte eigentlich auf dem Rückweg
durch das Elstergebirge ( Thüringer-Roster mit Kartoffelsalat futtern ) aber Weib'l hatte keinen Bock :-((
Th. Roster gibt es etliche auf dem Weg von Plauen.. Vogtland, Adorf... Bad Elster ..Bad Brambach und dann CSSR ( EGER / Cheb ) schöne Ecke !
Gruss....

Janinez
Diamantmitglied
Habe gestern einen uralten Persichen Eisenholzbbaum (Parrotia persica ) fällen lassen, es ist das einzige Holz auf der welt das nicht schwimmt. Er wächst sehr langsam. Hab mir 30 cm Stücke schneiden lassen und werde ihn wahrscheinlich verkaufen. Der Baumfäller war ganz entsetzt und hat gemeint - der ist so alt, der kostet Millionen - damit hat er sicher übertrieben, aber seine Wurzeln haben beim Nachbarn die Garagen demoliert.
Ich denke er ist gut zum Drechseln, mal sehen, was ich damit mache
[h=1]

gnagflow
Silbermitglied
Hallo
wenn ich holz trockne spalte ich es durch den kern, dann trocknet es besser reißt weniger und verzieht sich nicht so stark.
Wie das bei dem besonderen holz ist weiß ich allerdings nicht.