Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Punkte für Nachbau?

Schorre
Silbermitglied
Ich habe von Alpenjodl ein Projekt nachgesagt. Ich habe es als Nachbau in seinem dokumentiert. Gibt es dafür gar keine Punkte?
80 ANTWORTEN 80

kjs
Diamantmitglied
Der1ASchaffer:
Darüber kann man sich streiten. Im Projekt werde ich dein Nachbau eher finden als im Forum. Vielleicht hast du das Projekt mit anderen Werkzeugen gebaut. Jeder kleiner Tipp ist gut mitzunehmen!
Warum solltest du auf die Punkte verzichten, wenn du dir auch die Mühe gemacht hast, es zu dokumentieren. Und wenn du zum originalem Projekt verlinkst, bekommt jeder seine Lorbeeren.

Und als "Nachbau" findet man es wahrscheinlich nur wenn man genau weiß nach was man sucht. Das Original Projekt ist garantiert schon so tief in der Versenkung verschwunden daß mehrere Lagen Gras darüber gewachsen sind.

Ottomar
Goldmitglied
Ihr stimmt mich nachdenklich. Vielleicht sollte ich zukünftig schamloser sein ...

Aber eine andere Frage im vorliegenden Zusammenhang habe ich noch: Erhält denn wenigstens der Original-Bastler eine Belohnung?
Es gibt doch diesen Punkt "Nachgebaut" bei den persönlichen Daten.

Schorre
Silbermitglied
Ich habe mir das Projekt in meine Merklisten gespeichert. Dann darin geöffnet und dort steht dann:
Dokumentiere deinen Nachbau
Prima dachte ich. So hat der Tom auch was davon. Er hat es ja erschaffen. Nun erscheint es weder in meinen Projekten, noch taucht es irgendwo auf. Lediglich die Bilder und eine kurze Beschreibung sind ganz unten an sein Projekt angehängt. Ich wollte Tom damit ehren und danken.
Aber das nächste mal werde ich ein eigenes Projekt daraus machen und den Schöpfer darin verlinken.
Denn umsonst ist der Tot. Und der kostet einen das Leben....

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo Schorre,
natürlich ist es ärgerlich wenn man ein Projekt "nachbaut", möglicherweise dieses sogar wesentlich verbessert und dafür als Anhang des vermeintlichen "Originalprojekts" drangehängt wird, was sich dann die Wenigsten noch reinziehen, da dieses nicht mehr wirklich aktuell ist. Punkte gibt es anscheinend weder für den einen noch den anderen. Wenn ich mir überlege das ich für einen ganzen Workshopbeitrag mit einem für mich relativ aufwändigen Video gerademal 50 Pkt erhalte, wäre ich mit drei Klicks auf ein Spiel wesentlich besser bedient. Das Punktesystem ist schon mehrfach kritisiert worden. Aber was macht man nicht alles! Ich kann mich hier noch an Zeiten erinnern (noch gar nicht lange her) als nach einer Softwareumstellung über ein halbes Jahr fast gar nicht mehr richtig funktionierte. Freuen wir uns mehr über die netten Kontakte hier und wenn das Punktesystem irgendwann überarbeitet und fairere Bewertungen bringt.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

BoschDoIt
Silbermitglied
Warum sind hier so viele so Punkte versessen?
Ich dachte hier geht es um Hilfe, Zwischenmenschliches und
nette Kontakte
Hups, hab ich das laut gesagt....

MopsHeim
Silbermitglied
Uns ist der Punkte Stand voll kommen egal. Wenn einer nachbaut und bekommt Punkte drauf, ist immer noch besser als wenn Punkte mit spielen aufs Konto kommen. Das hat mit Heimwerken nun wirklich nichts zu tun.
Wir sehen einem Nachbau immer etwas als Schwäche, selber nicht eine gute idee zu haben wurmt schon. Haben aber auch kein Problem es dann zu bauen, wenn es die beste Lösung ist.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
BoschDoIt:
Warum sind hier so viele so Punkte versessen?
Ich dachte hier geht es um Hilfe, Zwischenmenschliches und
nette Kontakte
Hups, hab ich das laut gesagt....

Das Eine schließt das Andere nicht aus!

Janinez
Diamantmitglied
ich finde auch, dass man auch für einen Nachbau Punkte bekommen sollte, aber man sollte auch so fair sein und sagen von wem die Idee und das Original ist...................

Rainerle
Diamantmitglied
Janinez: Genau!

Schorre: Kopiere die Inhalte, stell es als normales Projekt ein und lösch den Nachbau.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe das mal nach oben weiter geleitet. Vielleicht ist das ja nur ein Fehler? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title