Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung für Akkuschrauber

fuffy1963
Diamantmitglied
Hallo
Die Akkus mein Festo Akkuschrauber gibt so langsam den Geist auf. Jetzt will ich ihn verkaufen, und mir einen neuen holen. Die Wahl wäre eigentlich in Richtung Bosch Akkuschrauber. Jetzt habe ich nach ersten Suchaktionen viele Fragezeichen.
1. Eher Bosch blau, oder Bosch grün
2. Sind 18 Volt so überlegen, das eine andere Empfehlung (14 Volt) eigentlich nicht mehr in Frage kommt
3. Gibt es bei Lithium-Ionen Technik unterschiede? In e-bay wird z.B. der GSR 18-2 Li als
**Aktuellstes Modell der Serie MAI 2013 mit der neuesten Technik** angeboten
4. Ich habe in e-bay gesehen das es Maschinen gibt, die etwas dunkleres blau haben als üblich. Was hat das zu bedeuten? Habe ich vorher noch nie gesehen
5. 1,5AH ist das ausreichend, oder doch lieber größere Leistung wählen?
6. Wenn ich jetzt Akkuschrauber mit 1,5AH kaufe, kann ich später ein 3 oder 4AH Akku an diesem Gerät betreiben, oder geht das dann nicht mehr

Ihr seht, viele Fragen, und ich hoffe das ihr ein paar Antworten für mich habt
LG Volker
51 ANTWORTEN 51

Timo1981
Silbermitglied
Wer benutzt denn schon skil ! Bei Akku schrauber geht es nicht über festool nur keiner kann sich die leisten

Funkenmann
Platinmitglied
Jeder streckt sich nach dem Inhalt seines Geldbeutels. So schlecht sind die Skil Schrauber auch nicht, da gibt es viel schlechtere die teurer sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es kommt immer auf die Anwendung an.
Zum Schrauben mag ich meinen kleinen Hitachi. Leicht und stark.
Zum Bohren wünsche ich mir mehr Power.

Wir haben in der Firma Schrauber von Hilti, Festool, und Bosch Blau.
Nach den Erfahrungen die wir mit unseren Maschinen hier machen wäre mein nächster Schrauber blau. Der Aufpreis der anderen lohnt sich imho nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Timo1981:
Wer benutzt denn schon skil ! Bei Akku schrauber geht es nicht über festool nur keiner kann sich die leisten


So teuer sind die auch wieder nicht.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1311.R1.TR12.TRC2.A0.H0.Xfestool+akk&_nkw=festo...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Timo1981:
Wer benutzt denn schon skil !


Für Heimwerker ausreichend, genauso wie die meisten anderen Billig-Marken.


Bei Akku schrauber geht es nicht über festool


LOL, der war gut 😉

Außer Panasonic, Bosch Blau V-EC Serie, Fein ASCM, Metabo LTX Serie. Und das sind nur die, die mir aus dem Kopf einfallen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Werker,
kennst du alle genannten aus der Praxis? Aus deiner Aufzählung kann man eigentlich nur der Fein und Metabo als LTX Quick BL mit Festool mithalten der Rest ist eher nicht vergleichbar.

Gruß Heiko

Timo1981
Silbermitglied
Denn sagen wir es so festool finde ich persönlich am besten. Besser so 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HB1974:
Moin Werker,
kennst du alle genannten aus der Praxis? Aus deiner Aufzählung kann man eigentlich nur der Fein und Metabo als LTX Quick BL mit Festool mithalten der Rest ist eher nicht vergleichbar.

Gruß Heiko


Die sind schon alle vergleichbar. Ich würde von all denen den günstigsten wählen, wenn es nur um Kraft, Robustheit, Lebensdauer und Arbeitsgeschwindigkeit geht. Die genannten Schrauber nehmen sich jetzt alle nichts. Z. B. kann der 4. Gang bei Fein ist zwar nützlich sein, ich habe ihn selber aber nie gebraucht. 90°-Aufsatz bei Festool habe ich wenige Male gebraucht, aber da hätte auch ein normales Winkelgetriebe gereicht. Den "Eckschraubungsaufsatz" habe ich nie gebraucht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,
ich brauch den Winkelvorsatz schon so oft das ich nicht drauf verzichten möchte, ergonomisch um längen besser als gehte Winkellösungen aus dem Baumarkt, Bohren ist damit gar nicht möglich. Die Fein hat noch keine Vorsätze und ist deswegen für mich noch nicgt interessant. Die 4000u/min sind in Holz genial , man schiesst die löcher förmlich rein 🙂
Die kleineren Festool gibt es in C Bauform hat sonst keiner und ist ergonomisch top!
Panasonic hatten wir im Nachbarforum zum Testen und sie hinterliess Spuren auf Oberflächen, als wäre sie ein Stift, das geht gar nicht. Die bei Bosch scheinen die EC Technik noch nicht 100% im Griff wenn man ins Blaue Forum guckt Drehzahl fehlt mir persönlich auch.
Ist nur meine Meinung.

Gruß Heiko

Timo1981
Silbermitglied
Also wer seinen festool nicht brauch ich nehme ihn
Gerne ab