Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Band-Tellerschleifer

Maggy
Diamantmitglied
Hallo
Alle threads zu diesem thema, die ich hier fand, waren schon älter. Deshalb nochmal neu:
Ich habe eine Arbeitsplatte von 1,20 m, da steht aber schon meine Dekupiersäge. Nun bräuchte ich doch langsam auch etwas zum schleifen. Da ich das Gerät jedesmal nach Benutzung ins Regal wegstellen muß, muß es etwas leichter sein. Deshalb dachte ich an ein Kombigerät Band+Tellerschleifer, Bei google fand ich
http://www.amazon.de/Einhell-Stand-Band-Tellerschleifer-Schleifband-915-Tellerschleifpapier/dp/B00T6...
375 Watt, 12 kilo Gewicht, ca € 100,--
oder
http://www.scheppach-holzmaster24.de/epages/61981824.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61981824/Pro...
370 Watt 21 kilo, ca € 154,--
beide Geräte haben ganz gute Bewertungen.
Da der Unterschied vom Preis und Gewicht jedoch schon groß ist, möchte ich gerne wissen, wer hier Erfahrung gesammelt hat, eins dieser Geräte besitzt und mich beraten kann oder mir zu einem anderen raten würde.
Benutzen möchte ich das Gerät vorwiegend um Kleinteile zu schleifen, Dosen, Schachtelbrettchen im 45°Winkel schleifen etc.....
Ganz herzlichen Dank, wenn sich jemand die Mühe macht zu antworten.
HG Maggy
122 ANTWORTEN 122

AlexG
Grünschnabel
Neutechnik hat ein paar lustige Sachen, die vielleicht etwas für dich sind: Schleif- und -rolle für Bohrmaschine im Halter, Absaugung dazu, Schleif-Blitz für Stichsäge.

kaosqlco
Diamantmitglied
Maggy:
schaaaade, also fest stehen lassen kann ich ihn nicht
Ich muß die Deku wegnehmen um zu schleifen, mehr Platz habe ich leider nicht.....
also doch kleinere Brötchen backen
(und weiter von einer ein bißerl größeren Werkstatt träumen....)


Vielleicht kannst Du Dir was zum Ausklappen bauen. TheGreenArrow hatte hier mal vorgestellt, wie ein Unterschrank einer alten Brotschneidemaschine für eine Schleifmaschine umfunktioniert wurde.

Maggy
Diamantmitglied
Danke. Die Idee was zum ausklappen zu bauen ist gut. Nur leider kann ich sie nicht umsetzen, da ich unter den Tisch meine Beine unterbringen muß. Ich säge im sitzen und nicht im stehen und auch wenn ich nicht schleife und das Teil unterm Tisch ist, ist dann kein Platz für Beine mehr

3radfahrer
Diamantmitglied
Maggy, hast du eine Handbohrmaschine?

Maggy
Diamantmitglied
3radfahrer:
Maggy, hast du eine Handbohrmaschine?


Ja, einen Akku Bohr-Schrauber, zwar kein Bosch aber er ist trotzdem sehr gut.

3radfahrer
Diamantmitglied
Hat der einen 43 mm Hals?

Maggy
Diamantmitglied
3radfahrer:
Hat der einen 43 mm Hals?


sorry, ist das das Teil, wo man die Schrauber oder Bohrer reinsteckt? das Bohrfutter? dann muß ich in den Keller und messen

3radfahrer
Diamantmitglied
Manche Bohrmaschinen haben einen genormten Hals (43mm) und damit kann man die Maschinen in einen Bohrständer und / oder in eine Halterung befestigen.

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe doch zeitweise die PBD 40, das ist die Bosch Tischbohrmaschine. Die geht sehr gut, mit der bin ich sehr zufrieden.

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich habe drei Tellerschleifer für eine Bohrmaschine und eine Halterung für eine Bohrmaschine.
Die Halterung und den Tellerschleifer kannst du haben, wenn du willst.